- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr in die Jahre gekommenenes Hotel, was in meinen Augen niemals 3 Sterne wert ist. Die Lage hingegen ist prima. Man ist in 2 Minuten am Strand.
Als wir endlich nachmittags aufs Zimmer konnten, war das Zustellbett nicht bezogen und die Klimaanlage tropfte von der Decke. Man kann sich mit Zustellbett in den winzigen Zimmern kaum drehen und wenden und weiß nicht wohin mit den Koffern, Taschen und Schuhen. Der Schrank reicht ebenfalls nur für 2 Personen. Der Balkon ist klein und mit 2 Stühlen, einem kleinen Beistelltisch und einem Wäscheständer ausgestattet, der bei uns defekt war und später ausgetauscht wurde. Überall im Bad findet man Schimmel in den Fugen und an der Decke. Die Lampe im Bad fällt fast von der Wand und die Tür hängt schief, sodass sie nur unter lautem Krach zu schließen ist. Gruß geht an die Zimmernachbarn. Die Betten sind mit durchgelegenen Matratzen ausgestattet. Jede Nacht hat man eine andere Feder im Rücken. Alles in allem bräuchten die Zimmer dringend eine Überholung.
Ich vergebe 2 Sterne, weil wir durch AI mittags im Park und Pionero essen gehen konnten. Das Frühstücksbuffet ist in Ordnung, aber das Essen abends hat die Qualität eines Rastplatzrestaurants. Hier möchte man 0 Sterne vergeben. Abwechslung gibt es so gut wie gar nicht. Beim Salatbuffet gibt es nur Essig und Öl und ein paar Fertigdressings, die die Konsistenz von Dips haben. Die bereits zubereiteten Salate sind geschmacklos und in den wildesten Kombination und auch nicht gewürzt. Die Kombinationsmöglichkeiten beim Hauptgang sind nicht durchdacht. Zu bspw Fisch gibt es nie Reis, dafür Pommes oder in Öl ertränkte Bratkartoffeln (beides gibt es immer). Es gibt immer Tomatensoße und eine dunkle Soße. Aber die dazugehörigen Nudeln sind immer mit Oregano gewürzt. Das ist das einzige Gewürz, was überhaupt genutzt wird und es ist auch an den gebratene Tomaten morgens. Fisch und Fleisch sind immer trocken und das Gemüse bietet kaum Abwechslung. Meist besteht es aus gedünsteten Möhren, Brokkoli und Blumenkohl. Und wenn es das nicht gibt, dann sind Brokkoli und Blumenkohl im Teigmangel fettig frittiert. Getränke kann man trotz AI nur zum Mittagessen im Park oder Pionero im Restaurant selber zapfen. Die ganze restliche Zeit über muss man sich an der Bar anstellen. Auch für Softdrinks und Wasser. Besonders in der ersten der beiden Urlaubswochen, als es hier über 35°C warm war, fand ich das ein Ding der Unmöglichkeit. Man war durstig und musste aufgrund der hohen Temperaturen viel trinken. Wir haben ausschließlich Wasser getrunken und mussten dafür oft 5-10 Minuten anstehen. Tagsüber bekommt man zudem nicht mehr als ein Glas (in diesem Falle Becher) pro Person an der Bar. D.h. man konnte sich gleich wieder abstellen, wenn der eine Becher den Durst nicht gestillt hat. Ich kann es bei alkoholischen Getränken nachvollziehen, aber bei Wasser finde ich das nicht in Ordnung. Das Essen im Pionero und Park ist deutlich besser, aber meiner Erfahrung nach nicht gut genug für ein 4-Sterne Hotel. Es wiederholt sich auch hier Recht schnell.
Die Angestellten in den Restaurants und Bars sind sehr fleißig und freundlich. Sie sind immer bemüht es einem Recht zu machen. Lediglich das Küchenpersonal im Playa Ponsa benötigt dringend Schulung was Organisation und Arbeitsabläufe angeht. So haben beispielsweise Mitarbeiter Servierplatten ausgetauscht während Gäste sich noch an ihnen bedienten. Oder es gab morgens um halb 9 schon kein Rührei und gebratene Eier mehr aber 4 Bleche mit gebratenem Speck. Ich könnte noch viele Beispiele aufführen, es ist müßig.
Das Hotel liegt ca. 2 Gehminuten vom Strand und ist zentral gelegen. Einkaufsmöglichkeiten findet man gleich nebenan.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist vielfältig und nett. Die Kinder kommen hier voll auf ihre Kosten. Die Poollandschaft im Playa müsste überarbeitet werden. Die Farbe der Poolumrandung klebt abends an den Füßen und die ein oder andere scharfkantige Ecke sollte entschärft werden (mein teurer Badeanzug hat dank einer scharfen Ecke im Pool ein Loch). Außerdem empfinde ich die Wasserqualität als nicht gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrte Nicole, vom Hotel Playa Santa Ponsa möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Urlaub in unserem Hotel zu kommentieren. Gleichzeitig bedauern wir, dass unsere Dienstleistungen nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Ihre ausführliche Bewertung wird uns helfen, alle Aspekte unseres Hauses zu verstehen, sowohl die positiven als auch die negativen. Dies wird uns die Möglichkeit geben, die notwendigen Änderungen vorzunehmen, um die Qualität und den Service, den wir für unsere Gäste wünschen, zu verbessern. In unserem Protokoll, wenn wir Kenntnis von Schäden in den Zimmern haben, schicken wir unsere Techniker so schnell wie möglich, wir entschuldigen uns, wenn es in Ihrem Fall nicht so war. Dennoch werden wir Ihre Anmerkungen bei zukünftigen Renovierungen und Verbesserungen berücksichtigen. Unsere Küchenabteilung arbeitet mit einer großen Auswahl an Speisen, wir bedienen ein internationales Publikum und haben 14-tägige Menüs, um jeden Tag andere Gerichte anbieten zu können, wir erhalten viele positive Bewertungen über unsere Speisen, aber wir nehmen an, dass es nicht möglich ist, alle Geschmäcker zu befriedigen. Wir entschuldigen uns, wenn dies der Fall war. Wir wissen es zu schätzen, dass Sie unsere Lage schätzen und danken Ihnen für Ihre guten und freundlichen Kommentare über unser Personal. Wir bedauern, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben, und hoffen, dass Ihre jüngsten Erfahrungen Sie nicht davon abhalten werden, bei einem zukünftigen Urlaub ein Globales Hotel zu besuchen. Mit freundlichen Grüßen aus Sta. Ponsa Globales Qualitätsmanager