Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Dorothee (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Man sehnt den Tag der Abreise herbei...
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich verstehe nicht, wie dieses Hotel zu seinen 4 Sternen gekommen ist. Hier fehlt es einfach an allem. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig und so klein, dass man sich zu zweit nicht bewegen kann. Das Service- und Rezeptionspersonal scheint von den Gästen genervt, ja regelrecht angewidert zu sein und strahlt gleichgültige Arroganz aus, sodass von einem Willkommensgefühl keine Rede sein kann. Die "Krönung" ist aber das Essen, welches an Minderwertig- und Geschmacklosigkeit wirklich kaum zu überbieten ist. Hier zielt alles auf Masse statt Klasse ab. Für uns war der Aufenthalt im Globales Santa Ponsa Park nur gut, um uns zu verdeutlichen, wie schön wir es zuhause haben. Einfach schade um das viele Geld.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Obwohl die Zimmer angeblich frisch renoviert sind waren überall Abnutzungsspuren zu finden. Die Toilettenspülung war defekt und der Lack an der Kloschüssel abgesplittert. In den Ecken des Badezimmers waren Stockflecken und Silberfischchen leisteten uns beim Duschen Gesellschaft. Aus dem Abfluss stinkt es erbärmlich. Der Wasserhahn ist zu klein für das Waschbecken und direkt am Beckenrand angebracht, sodass es nur schwer möglich war überhaupt die Hände zu waschen, ohne alles unter Wasser zu setzen. Das Zimmer war wirklich sehr klein. Wir hatten noch ein Beistellbett neben dem Doppelbett stehen, und man konnte sich nicht mehr gleichzeitig bewegen. Das Doppelbett bestand aus zwei aneinandergeschobenen Matratzen, die die besten Tage schon lange hinter sich hatten. man spürte jede einzelne Feder im Rücken. Handtücher und Bettwäsche waren zerrissen, löchrig und teilweise fleckig. Bis auf einen Tag leisteten die Zimmermädchen aber sehr gute Arbeit, wechselten täglich Handtücher und putzten ordentlich. Sie waren auch stets freundlich und begrüßten uns (als einzige der Hotelangestellten)!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das gastronomische Angebot war wirklich unter aller Kanone. Vom Frühstück bis zum Abendessen wurde einem hier Billigfraß in einer beeindruckenden Bandbreite vorgesetzt. Morgens harte Brötchen und Rührei aus dem Tetrapack, Würstchen und generell alle Fleischprodukte waren knorpelig und voller Sehnen. Das Obst war teilweise faul, Bananen so schwarz, dass man das Gelb der Schale schon suchen musste. Mittags und Abends gab es immer irgendein widerliches Billigfleisch, oft sogar ohne Soße. Dazu verkochtes Gemüse und allerlei im Fett ausfrittierten "Leckereien", dass man sich nach dem Essen direkt zur Toilette begeben musste. Die Nudelbeilagen waren ausnahmslos verkocht und zwar so dermaßen, dass sie auf der Gabel schon zu Brei zerfallen sind. Im Snackbereich wurde dann Abends der ganze Fraß, der übrig geblieben war nochmals aufgetischt. Katastrophe. Damit nicht genug war die Sauberkeit im gesamten Speisebereich mangelhaft. Tische wurden nicht gereinigt, sondern einfach ständig neu eingedeckt. Die Platzsets waren siffig und klebten. Teller und Gläser waren oft nicht richtig gespült.


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf die Zimmermädchen und eine freundliche Dame im Restaurant wurden wir vom Personal mit Nichtbeachtung gestraft. Ein freundliches Wort gab es weder beim Ein- noch Auschecken. Gegrüßt wird generell nicht. Auf ein Lächeln wartet man vergebens. Es gibt zwar kostenloses W-Lan im Hotel, doch dieses ist bewusst miserabel, damit der Gast für 25 € die Woche einen Premiumzugang dazu bucht. Auch der Hotelsafe ist kotenpflichtig und sogar den kleinen Minibar- Kühlschrank muss man gegen Bezahlung "freischalten" lassen. Es wird wirklich keine Gelegenheit ausgelassen dem Gast das Geld aus der Tasche zu ziehen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen Palma de Mallorca aus erreicht man Santa Ponsa in gut 20 Min. mit dem Mietwagen. Der Shuttlebus braucht entsprechend länger. Das Hotel ist sehr zentral in dem Städtchen gelegen, mitten im Touristenviertel mit vielen Souvenirshops und nur einige Minuten vom wirklich schönen und langen Sandstrand entfernt. Die Verkehrsanbindung ist top, dadurch ist die Lautstärke auch höher und durch die abendlichen Veranstaltungen in den umliegenden Hotels, muss man damit rechnen bis weit nach Mitternacht beschallt zu werden.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind auf Kinder und Nichtschwimmer ausgelegt, es gibt kein Sportbecken, was auch okay ist, man hat ja das Meer quasi vor der Haustür. Für die Größe der Hotelanlagen reichte die Poolanlage allerdings nicht aus und das bekannte Problem mit den besetzten Sonnenliegen machte es unmöglich einen Liegeplatz zu finden. Wer auf Animation steht, wird sich hier gut versorgt fühlen. Ruhe und Entspannung sucht man allerdings vergebens.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dorothee
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, liebe Dorothee! Wir bedanken uns für Ihren ausführlichen Beitrag und bedauern sehr, dass wir Sie nicht von unseren Leistungen überzeugen konnten. Ihre Hinweise und Anregungen zu verbesserungswürdigen Bereichen in unserem Service und unseren Leistungen werden wir zum Gegenstand der nächsten Teambesprechung machen. Für uns ist ein konstruktives Feedback wie das Ihre sehr wertvoll, um unser Angebot besser den Erwartungen unserer Gäste anzupassen. Unser Anliegen ist es, unseren Gästen einen entspannten, unterhaltsamen Urlaub und freundlichen Service zu bieten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Eindruck ein anderer war und hoffen, dass wir zukünftig bei einem weiteren Aufenthalt Gelegenheit haben werden, Sie dennoch von unserem Angebot zu überzeugen. Mit herzlichen Grüßen aus Santa Ponsa Ihre Hoteldirektion Globales Santa Ponsa Park