- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben das Gloria zum zweiten Mal besucht. Insgesamt waren wir auf jeden Fall zufrieden. Nervig waren die Fahrstühle in Block 4, da in 2 Wochen von 3 Fahrstühlen nur 2 funktionierten. Der dritte Panorama Fahrstuhl ging vor 2 Jahren auch eher sporadisch. Wartezeiten von teilweise 8 Minuten auf einen Fahrstuhl war keine Seltenheit! Wir haben auch innerhalb von 2 Wochen keine gesehen, der mal am defekten Fahrstuhl gearbeitet hat. Positiv ist, dass man weder für einen Parkplatz in der Tiefgarage noch für Wifi bezahlen musste. Die Nationen waren gemischt. Engländer, Skandinavier und Deutsche in der Überzahl. Bis auf eine größere Gruppe Engländer konnten sich alle benehmen. Altersdurchschnitt etwas gehoben. Viele Paare weniger Familien.
Unser Zimmer 4505 war sehr groß und hatte auch Liegen auf dem Balkon, die wir auch häufiger am späten Nachmittag genutzt haben. Sehr schön, dass man täglich kostenlos Wasser bekommen hat. Die Möbel waren allerdings hier und da schon etwas beschädigt. Merkwürdigerweise hatten wir 1-mal pro Woche das Problem, dass der Sicherungskasten nachts Geräusche gemacht hat. Bei der Zimmerreinigung fanden wir es nicht in Ordnung, dass wir 1mal kein Toilettenpapier, für 8 Tage keine Taschentücher und für 2 Tage nur 1 großes Handtuch hatten. Das muss man doch sehen! Bei den Handtüchern haben wir uns dann bei der Rezeption beschwert, am nächsten Tag hatten wir dann 6 Handtücher…
Das Essen im Hotel ist auf jeden Fall in Ordnung. Die Auswahl und Qualität passen. Gerade die große Terrasse ist super schön. Leider hatten wir das Problem, dass zb. beim italienischen Abend die Lasagne oder die Cannelloni absolut kalt waren. Wir waren an dem Abend sogar gleich zur Eröffnung um Punkt 18:30 da. Wir haben uns auch darüber beschwert und wir hatten jedenfalls den Eindruck, dass es in der 2 Woche besser wurde. Der Nachtisch hätte etwas abwechslungsreicher sein können, das hat sich ziemlich wiederholt über die Abende. Garnelen gab es leider nur einmal die Woche. Zum Frühstück gab es auch nur einmal die Woche Serrano Schinken fand ich auch etwas schade. Aber wie gesagt man hat immer etwas gefunden, aber man merkt hier und da schon wie gespart wird. Die Getränkepreise sind nicht ganz ohne. Trotzdem lohnt sich All Inn meiner Meinung nur, wenn man häufig zum Mittagessen geht und viele Long Drinks oder Cocktails trinkt.
Im Vorfeld hatten wir einen Zimmerwunsch angegeben was auch geklappt hat. Vor zwei Jahren war mein größer Kritikpunkt die Rezeption. Nun waren wir natürlich besonders gespannt auf den Check In. Dieser wurde von Eva und später von Stefan durchgeführt. Beide waren sehr freundlich und wir fühlten uns gleich willkommen. Sehr gut! Der Check Out hingegen war mal wieder Grütze. Dieser wurde bei der Auszubildenden aus den Niederlanden gemacht. Und was soll ich sagen, Sie muss noch viel lernen…..Natürlich wieder kein: Wie hat es Ihnen gefallen, guten Heimflug, schön das Sie da waren, nichts gar nichts. Es wird einem die Rechnung hingelegt und dann soll man doch bitte gehen. Auf meine Bitte hin, unser Gepäck aus dem Zimmer zu holen und im Kofferraum zu verstauen, sagte Sie nur: Nein! Das Gepäck können Sie uns bringen und wir verstauen es. Noch mal zum Verständnis wir reden hier von einem 4 Sterne Hotel. Ich dann wieder nein Sie holen es bitte ab. Sie dann kommentarlos zu Ihrem Chef und dieser hat dann sein OK gegeben. Ich bin dann zusammen mit dem Kofferservice oder Sicherheitsmann zu meinem Zimmer. Das kenne ich normalerweise auch anders. Auch beim Check In wurden unsere Koffer nicht zum Zimmer gebracht. Für ein Hotel was ohne Ende Auszeichnungen überall hängen und 4 Sterne hat unverständlich aber gut, es hat ja dann geklappt. Ich habe dann später noch Eva von der Rezeption getroffen und Sie hat uns dann einen guten Heimflug gewünscht. Soviel zur Rezeption. Die Putzfrauen im gesamten Hotel grüßen kaum bis gar nicht, kennen wir von anderen Hotels auch anders. Die Servicekräfte im Restaurant und Bar waren wir vor zwei Jahren, bis auf wenige Ausnahmen, äußerst freundlich und zuvorkommend. Der absolute Beste und freundlichste Kellner/ Barkeeper war mit weitem Abstand Daniel Amos von der abendlichen Poolbar. Einen so freundlichen und lebensfrohen Mensch der seinen Beruf mit so einer Begeisterung ausführt haben wir selten getroffen. Allein schon wegen Ihm würden wir das Hotel erneut besuchen. Aber das ging nicht nur uns so, wir hatten den Eindruck, dass der auch bei vielen anderen Gästen sehr beliebt ist. Vor 2 Jahren wurde man auch mal von der Gästebetreuung angerufen, ob man zufrieden ist etc. Dies wurde leider eingestellt. Insgesamt war der Service bis auf den Check Out und dem Kofferservice in Ordnung.
Die Lage fanden wir super. Man ist weiter oben auf einen Berg und hat von überall Meerblick sehr schön. Zum Strand von Amadores benötigt man ca 10 Minuten und Puerto Rico ca 5 Minuten. Gerade der Amdores Strand ist schön aber teilweise auch sehr voll. Wenn man einen Mietwagen hat und es einsamer mag, den kann ich die Strände Playa de Tauro und Playa del Cura empfehlen. Vom Flughafen haben wir mit dem Auto ca. 40 Minuten benötigt. Ein Sparmarkt ist vom Hotel ca 5 Minuten mit dem Auto entfernt. Wir hatten den Eindruck, auch bereits vor 2 Jahren, dass der Wind nicht so stark ist wie zb in Meloneras. Ein Vorteil im Winter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war freundlich und hat sich Mühe gegeben. Abends hätte es mehr Shows gegeben können und nicht nur immer Musik. Die Pools waren vor allem am Anfang des Urlaubes schön warm, wurden dann aber etwas kühler gestellt, was ich nicht verstanden habe. Liegen gab es den ganzen Tag über. Die Liegen in erster Reihe wurden aber natürlich reserviert. Sehr schön war überall die Weihnachtsdeko. Hier hat sich das Hotel auf jeden Fall Mühe gemacht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thorsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 40 |
Sehr geehrter Thorsten, Vielen Dank, dass Sie unser Hotel Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotels gewählt und einen Rückblick von dem Service und den Einzelheiten gegeben haben. Die Rückmeldung unserer Gäste ist uns sehr wichtig, da sie uns hilft, unseren Service und Dienstleistung ständig weiter zu optimieren. Ihre konstruktive Kritik hilft uns, unseren Servicestandard zu halten und verbessern zu können. Wir versuchen immer unseren Gästen mit einem Lächeln entgegenzutreten und Ihren Urlaub so angenehm wie möglich zu machen. Wir bedanken uns noch einmal herzlichst für Ihre ehrliche Rückmeldung und hoffen Sie wieder bald sehen. Mit freundlichen Grüßen Arian Cabrera Manager's Assistant Gloria Palace Amadores Thalasso & Hotel ****