Das Hotel ist ein sehr grosses Komplex, man kann schon sagen Bunker, aber wenn man dort ankommt ist man doch überrascht, dass es gar nicht so schlimm ist wie es in den Katalogen rüberkommt. Es sind 8 Stockwerke - ganz oben auf der Dachterasse ist ein extra Pool für den FKK Bereich. Sehr schöne und saubere Gartenanlage, Pools. Die Getränke im Restaurant sind überteuert, viele der Gäste nehmen sich dann zusammen etwas zu trinken (meistens Wasser). Für eine Limonade oder Cola 0,2 zahlte man 1,80 €. Das Hotel ist Behindertengerecht soweit ich beurteilen kann - Rezeption, zum Speisesaal, zu den Zimmern. Aufjedenfall eine Inselrundfahrt machen. Die Insel ist sehr abwechslungsreich. Auch die Märkte besuchen, man kann sehr gute Schnäppchen machen. Empfehlenswert auch die ganz grossen Einkaufszentren, wie z.B. Hiperdino - Al Campo - Carefour, man kann dort sehr sehr günstig einkaufen (Essen,Trinken,Alkoholika etc.) Hotel würde ich wieder buchen.
Die Zimmer sind wirklich ein Traum. Im Gegensatz zu anderen Hotels viel grösser - sind geteilt mit Wohn-Schlafraum mit einem grossen Doppelbett. Die Aussicht ist natürlich schöner je höher man das Zimmer hat. Grosser Kleiderschrank / kleiner Kühlschrankt / extra Bad. SAT-TV gibt es auch. Deutsche Programme bekommt man ca. 5 Stück rein, aber es reicht.
Das Essen war sehr gut, abwechslungsreich. Wer gerne Fisch isst, ist hier an der richtigen Adresse. Es gab jeden Tag frischen Fisch zubereitet und auch verschiedene Sorten. Aber auch Fleisch gab es jeden Tag reichlich. Der Nachtisch war eine Wucht - sehr grosse Auswahl und auch reichlich. Der Kontakt von Kellner und Gästen ist sehr gut. Wir hatten Halbpension.
Personal, egal ob Rezeption, Putzfrau , Kellner-in, waren alle sehr sehr zuvorkommend und sehr freundlich. Die Arbeiter wo für Reperaturen zuständig sind, recht flink. Im Hotel wird auch Deutsch gesprochen. Animation war auch super toll. Trinkgelder wie sonst überall auch - am besten gleich am Anfang etwas geben.
Die Lage des Hotels ist nicht so toll. Man ist zwar vom Trubel weg aber ohne Auto muss man viel laufen. Unter dem Hotel befindet sich ein Tante Emma Laden. In ca. 600m Enfernung ist ein Einkaufszentrum wo es verschiedene Läden und Apotheken und Kneippen gibt. Mir persönlich war die Lage aber nicht so wichtig, da wir eh einen Mietwagen hatten. Das Hotel ist aber sehr empfehlenswert bezüglich Thalasso Therapien und Beauty Anwendungen. Im Hotel selber ist eines der größten Thalasso Zentren. Man kann mit dem Bademantel bequem ins Zentrum. ACHTUNG : Ohne Badekappe ist der Rundgang in den Becken nicht erlaubt (erhält man aber vor Ort). Bussvervindungen sind kein Problem. Nach Playa del Ingles fährt man ca. 5 Minuten, dort geht dann auch die Post ab.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel liegt auf der Anhöhe und ist vom Lärm abgeschirmt. Liegestühle gibt es ausreichend und auch Platz hierfür. Für Handtücher verlangt das Hotel pro Handtuch 5.- Euro Kaution die man am Ende wieder bekommt. Zwischendurch, wenn man das Handtuch wechseln möchte, geht das auch so.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2004 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | MARIA DEL CARMEN |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrte Maria, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen ihre Erlebnisse zu teilen. Wir freuen uns zu sehen, dass Sie die Zeit in unserem Hotel genossen haben. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und mich für die guten Bewertungen, die Sie uns in den verschiedenen Bereichen des Hotels gegeben haben, bedanken. Mit freundliche Grüsse, Jorge Montañez subdirector Gloria Palace San Agustín Thalasso & Hotel****


