- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist sehr groß, die Gäste waren überwiegend Engländer und Spanier (Juni). Es ist nicht direkt am Strand und daher etwas günstiger. Wir haben es trotz der etwas durchwachsenen Bewertungen (v.a. Essen, Lautstärke) gebucht, da wir viele Ausflüge machen wollten und unsere Erwartungen waren nicht zu hoch. Allerdings waren wir dann die ersten 3 Tage fast ausschließlich im Hotel, da eines unserer Kinder erkrankt war.
Wir waren zu dritt im Zimmer, das dritte Bett (für unseren 12 jährigen) war ein ausgeklapptes Sofa. Es gab in dem Zimmer also nur 3 Betten, 2 kleine Tische und 1 Stuhl. Nicht besonders gemütlich, aber ausreichend. Absolut nicht zufriedenstellend waren die Staumöglichkeiten für unsere Kleidung: 1 Wandschrank mit 2 Seiten (je Kleiderbügel und ganz unten 2 Ablagebretter. Es war nicht schön die Sachen so in den Schrank zu quetschen für 3 Personen. Auch die Sauberkeit im Zimmer war nicht sehr gut, im Bad lagen noch einige Haare unserer Vorgänger und das Bettlaken war fleckig, wurde dann aber nach 2 Tagen gewechselt. Es hingen 2 ehemals weiße Bademäntel im Bad, die hätte ich auch ungern anziehen wollen. Sehr gut war der tolle Ausblick, wir hatten zwei Zimmer im 8. Stock und das war wirklich sehr schön. Die Terasse war auch ausreichend groß, und hatte nochmal einen Tisch mit Stühlen. Die Klimaanlage hatten wir nicht an, sie lies sich schlecht regeln. Wir haben allerdings auch nicht gefragt, weil es nachts nicht zu heiß war. Wir hatten AI und es wurde jeden Tag eine Flasche Wasser pro Person im Zimmer hingestellt. Gegen eine Gebühr kann man auch den Safe nutzen.
Wir hatten AI und das Frühstück war gut. Das Mittag und Abendessen ist in anderen vergleichbaren Hotels von der Auswahl her einiges besser, was den warmen Anteil der Speisen betrifft. Es war auch oft nicht gekennzeichnet, was es da zu essen gibt. Fleisch wurde jeden Abend von einem Koch gebraten, war aber immer ungewürzt und oft schon sehr dunkel. Man konnte sich selbst Salz und Pfeffer in kleinen Tüten holen, das war es dann mit Gewürzen. Geschmacklich also eher schade um das Fleisch. Die Auswahl an Süßspeisen und Obst war gut; Salate konnte man sich ebenso ungewürzt zusammenstellen und hatte in kleinen Päckchen noch Essig und Öl; auch keine weiteren Gewürze. Das schmutzige Geschirr wurde schnell abgeräumt und das Personal war durchweg freundlich. Die Tische waren hübsch eingedeckt. Was nicht schön war, ist dass man nur zu Beginn des Essens gefragt wurde, was man trinken will; das wurde gebracht und dann kam keiner mehr. Nur ein einziges Mal hat ein Kellner gefragt, da haben wir uns so gefreut, dass wir ihm gleich Trinkgeld gegeben haben. Es war aber am letzten Tag. So war dass auch den ganzen Abend lang, man musste sich an der Bar anstellen und die Getränke selber holen. Es gab aber eigentlich genügend Personal. Die Mixgetränke für die AI Gäste waren alle aus dem Fertigspender und waren eher Zuckerwasser. Nur die Bar am Haupteingang hat die Drinks richtig gemixt. Sehr befremdlich fanden wir, dass man alles mit der reinen Angabe der Zimmernummer kaufen konnte. Also keine Unterschrift, kein Abgleich mit dem Namen. Keine Belege bei der Endabrechnung. Auf das Zimmer der Kinder waren auch Getränke gebucht, die wir wahrscheinlich nicht getrunken hatten, aber "nur" im Wert von etwa 15 Eur, da haben wir nicht diskutiert, dafür aber auch kein Trinkgeld gegeben. Die Poolbar ist sehr schön und gemütlich, allerdings wie überall klebriger Fußboden, weil manche Gäste ihre Drinks verschütten und tagsüber keiner saubermacht. Teilweise waren die Gläser schmutzig (an der Bar am Restaurant), insgesamt lies die Sauberkeit zu wünschen übrig; das lag sicher an der Vielzahl der Gäste, da muss man eben auch mal tagsüber irgendwo wischen.
Der Check in hat aufgrund einer neuen Software und neuem Personal sehr lange gedauert, aber ich denke das war eine Ausnahme und nicht die Regel. Die meisten Angestellten sprechen kein Deutsch, Englischkenntnisse sind empfehlenswert. Grundsätzlich waren fast alle Angestellten sehr freundlich. Man konnte die Badetücher jeden Tag kostenlos an der Rezeption tauschen. Aber erst ab 9 Uhr morgens - wir hatten einen Schnorchelausflug gebucht und mussten 9 Uhr schon an der Bushaltestelle sein, daher wollten wir 15 min vor 9 Uhr unsere schmutzigen Handtücher tauschen und eine schön geschminkte junge Dame an der Rezeption hat sich strickt geweigert, da Handtücher erst ab 9 Uhr getauscht werden. Also haben wir versucht unsere Handtücher wieder aus dem Schmutzwäschebehälter zu angeln und waren echt sauer. Die gleiche arogante junge Dame wollte mir am folgenden Morgen die Handtücher nicht tauschen, da ich angeblich schon einmal da war zum tauschen. Wahrscheinlich hat sie gesehen, dass ich gleich platze und hat es dann doch getan.
Der Flughafentransfer ist relativ kurz, etwa 20 min. Das Hotel liegt ungefähr 10 Gehminuten vom öffentlichen Strand entfernt, was wir wussten und auch nicht schlimm finden. In der Nähe sind u.a. Einkaufsmöglichkeiten und die Straße mit den öffentlichen Bushaltestellen. Von da kommt man einfach und preiswert überall hin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht bewerten wir hier das Thalasso und den Sportbereich, da wir den nicht genutzt haben. Der Pool ist relativ klein (für die größe des Hotels) und die Anlage ist aus Platzgründen sehr dicht belegt, es gibt kaum ein Stück Garten. Die Liegen am Pool reichen nicht für alle Gäste, wir haben an 2 Tagen im Außenbereich des Restaurants am Tisch gesessen, das war der einzige freie Platz. Die Sonnenschirme sind aufgrund des Windes ab und zu kaputt und insgesamt viel zu wenige. Das Hotel hat keinen eigenen Strandabschnitt, dafür einen Shuttle zum Strand, der 2 mal Vormittags hin und 2 mal Nachmittags zurück fährt. Allerdings waren am Strand von Maspalomas und Playa de Ingles alle Liegen besetzt und die Leute haben angestanden, falls mal jemand geht. Da wir zu fünft waren, haben wir den Rückzug angetreten. Aufgrund des häufigen Windes ist es sehr unangenehm mit dem Handtuch direkt auf dem Sand zu liegen, da fliegt alles fort und man wird sozusagen Sandgestrahlt. Zurück am Hotel hatten wir natürlich auch keine Liegen. Also ab an die Poolbar und schön trinken. Die Abendanimation bestand überwiegend aus Sänger/innen und war gut. Die Musikbeschallung am Pool hätte ich mir etwas leiser gewünscht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Conny Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung! Ihre Hinweise sind wichtig für uns, um unseren Service zu verbessern, und wir werden sicherstellen, dass diese Punkte an das entsprechende Personal weitergeleitet werden. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir die Gelegenheit haben, Ihnen einen noch besseren Aufenthalt zu bieten. Best regards, Lidia Noda Hotel Managerin. Gloria Palace San Agustin Thalasso & Hotel****