Das Hotel ist in einem super Zustand. Viele Zimmer sind top renoviert und sehr modern. Grundsätzlich ist das Hotel vom Stil her - wie der Name schon sagt - ein Landhotel. Wir hatten ein "Wünsch dir was" Arrangement gebucht, darin enthalten waren 2 ÜN mit Frühstück, 2x Abendessen (1x Menü, 1x Buffet), Bademantel auf dem Zimmer, Nutzung des Schwimmbades und der Saunalandschaft und 2 Anwendungen nach Wahl (die Angebote wurden vorher zugeschickt und wir haben uns zwei Dinge ausgewählt). Wir waren am ersten Januar Wochenende dort (Ferien) und die Gästestruktur war ganz gemischt...Paare, Familien, jede Altersklasse. Das Preis-Leistungsverhältnis war wirklich sehr gut. Hier fühlt man sich wohl und willkommen. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen, vor allem für Wellness mit abendlichen Ausgehmöglichkeiten. Bis zum Wandern oder mit der Gondel auf den Berg fahren, haben wir es nicht geschafft, aber wir kommen auf jeden Fall wieder. Wenn es etwas zu verbessern gibt, dann den Außenbereich der Saunalandschaft und kostenfreies W-Lan im ganzen Hotel.
Wir hatten zu dritt ein Appartement. Dieses war sehr geräumig und sehr sauber. Ein Schlafzimmer mit Doppelbett, ein kleiner Flur mit Kleiderschrank, Badezimmer und ein Wohnbereich mit Essecke und einer ausziehbaren Schlafcouch. Flachbildschirm, genügend Spiegel und Licht. Einrichtung im Landhausstil. Hier gibt es nichts zu meckern. Alles gut!
Wir haben das Frühstück und das Abendessen im Restaurant eingenommen. Das Frühstücksbuffet ist wirklich gut, es gibt alles was man braucht, Müsli, Joghurt, Wurst, Käse, Saft, frisches Obst und auch heimische Wurstprodukte und Lachs etc. Auch eine extra Kinderecke gibt es - prima. Ein Koch steht bereit für Omelette oder Spiegelei etc. zu machen. Sogar Sekt gibt es zum Frühstück....toll. Das Abendessen war an beiden Tagen sehr gut. Sicher keine Sterneküche, aber das haben wir auch nicht erwartet. Ein reichhaltiges Salatbuffet gab es auch. Beim Menü konnten wir zwischen zwei Hauptgängen wählen und auch beim Buffet war für jeden etwas dabei.
Der Service war sehr gut. Besonders die freundliche Dame im Service abends ist hier zu nennen. Die fleißigen Helfer im Zimmerservice haben wir nicht gesehen, aber es war immer alles tip top sauber, so dass wir auch hier von einem tollen Service sprechen können.
Das Hotel liegt mitten im Zentrum von Willingen. TOP! Direkt an der Hauptstrasse, aber überhaupt nicht laut nachts, so dass man trotzdem sehr gut schlafen konnte. Zum Einkaufen einfach toll, weil alles auf der Tür. Ebenso um abends auszugehen. Alles nah beieinander und 100-500 m zu Fuß und man sitzt in der Kneipe, Restaurant oder Disko. Super!
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Das Schwimmbad war morgens schon früh geöffnet, was wir prima fanden. Auch der schöne große Whirlpool war toll. Die Saunalandschaft wirklich sehr schön mit zwei tollen Ruheräumen. Hier hat uns jedoch der Außenbereich gefehlt. Es gibt zwar einen kleinen Austritt und eine Sonnenterrasse, diese sind aber von den Zimmern einsehbar und für Saunagäste nicht sehr ansprechend. Hier ist noch Verbesserungsbedarf. Das Wellnessangebot im Spa Bereich ist super klasse. Die Mitarbeiterinnen sehr freundlich und zuvorkommend. Auch die Anwendungen, wie Massagen, Entspannungsbäder....prima! Toll ist hier der Aufenthaltsbereich, wo es kostenfrei Kaffee, Tee, Wasser und Gebäck gibt. Schade, dass dies manche Gäste ausnutzen und sich zum Plausch verabreden und stundenlang sich am Buffet bedienen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1-3 Tage im Januar 2014 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maria |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 1 |


