Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2010 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Gutes Essen, guter Service, gutes Hotel
4,8 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt mitten in Willingen an der Hauptverkehrsstaße, gut erreichbar. Da derzeit die Tiefgarage zur Wellnessoase umgebaut wird, ist die Parkplatzsituation mehr als angespannt. Das Hotel ist jederzeit sauber. Während unseres Aufenthaltes deutschsprachiges und holländisches Publikum. Wir hatten ein Appartement im Haupthaus, dritter Stock, zur Straße hin mit Balkon, keinerlei Beschwerde, sauber, Straßenlärm unbedeutsam.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Appartement war ausreichend groß, sauber und ansprechend. Die Möbellierung ist in die Tage gekommen, aber es wird Zimmer für Zimmer erneuert, wurde uns gesagt. Fernsehen: In der heutigen Zeit nur 8 Fernsehprogramme, das ist beschämend. Bitte dringend nachbessern.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein a la Carte-Restaurant, ein Restaurant für Frühstück und Abendessen der Hotelgäste und eine Bar im UG, dort waren wir aber nie. Das a la Carte-Restaurant ist gut. Frühstück ist ausreichend, es gibt alles, der Kaffee ist allerdings eine Katastrophe. Dünn, dünner geht es nicht mehr. Das ist aber in ganz Willingen so. Das Abendessen (Halbpension) entweder vom Buffet oder man läßt es sich servieren, ganz wie man will. Das Essen war durchweg gut, etwas mehr Kühlung in der Auslage täte aber gut. Genauso ist das Wasser kaum gekühlt und der Weiswein ist warm. Er ist erst in angenehmer Temperatur, wenn er eine halbe Stunde im Kühler steht, aber dann ist das Essen fast vorbei. Hier muss es besser werden. Und das Auffüllen der Speisen kann manchmal seeehr laaaange dauern.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war jederzeit sehr freundlich, allerdings besteht es, zumindest bei den KellnerInnen, aus vielen Azubis, denen keine Aufsicht zugeteilt ist. Dementsprechend ist es dann auch, manchmal. Im Großen und Ganzen war es aber ok. Unser Appartemant war immer sauber, es wurde auch zwischendurch die Bettwäsche gewechselt. Am Ostersonntag gab es vom Hotel Ostereiersuche für die Kinder, bei Tisch gabe es durchweg immer spezielles Kinderbesteck und bunte Kinderservietten, sehr aufmerksam.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Willingen zu erreichen ist etwas mühsam, wenn man da ist, hat es einiges zu bieten. Sommerrodelbahn, Kart-Bahn, Minigolf, Kletterhalle etc. für die Kinder, Brauhaus zum Biertrinken für Vater und die Dorf-Alm zum guten Mittagessen. Ausflüge an die Edertalsperre, Bootfahren, Nationalpark und Wildpark Kellerwald sind ok. Der Wildpark in Willingen lohnt sich nicht, ist das Geld nicht wert. Ebensowenig der Besuch des Schieferbergwerkes, kann man sich sparen. Shoppen gehen kann man in Willingen auch nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Man bekommt jeden Morgen Tipps zur Freizeitgestaltung, auch das Hotel organisiert so einiges. Man ist hier sehr bemüht. Der Wellnessbereich wird zur Zeit ausgebaut, das ist auch nötig, er ist etwas klein. Das Schwimmbad und der Wirlpool sind in gutem Zustand und wurden von uns rege genutzt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:4