Negativ:
- Nach Ankunft im Hotel wurde uns ein Zimmer im 7. Stock zugewiesen (703), dabei funktionierte leider zuerst die Klimaanlage nicht. Nach mehrmaliger Beschwerde an der Rezeption kam dann doch noch der Haustechniker. Dieses Problem hätte ganz einfach durch eine kleine Bedienungsanleitung an der Klimaanlage gelöst werden können.
- Größtes Problem war das fehlende Warmwasser in der Dusche (zumindest abends funktionierte es in der Dusche) und am Waschbecken (dort leider nur Kaltwasser).
- Lobbybar: Teilweise lustloses und nicht geschultes Personal, das nicht mal das Wort „Prosecco“ kannte. Zudem war die Bar nicht gerade sauber am Tresen.
- Animateure des „Selected“ waren sehr unmotiviert
- Sauberkeit der Tische am Pool des Family Hotels ließ sehr zu wünschen übrig
- Sauberkeit im Außenbereich des Restaurants: Man konnte nicht essen, ohne durch die umherstreunenden Katzen gestört zu werden. Diese sprangen auf den Tischen umher, was aber auch sehr viel an den Gästen selbst lag. Zudem waren die Tische und Stühle nicht gerade sauber, sie klebten sehr. Was ein absolutes Nogo war, ist die Tatsache, dass besonders beim Frühstück die Tische abgeräumt wurden, indem das Personal mit den Abräumwägen direkt an die Tische heranfuhren und direkt vor der Nase der noch essenden Gäste die Teller in den Müll räumten. Dies kann auch an einem nicht gerade repräsentativen Ort geschehen.
- Essen im a la Carte Restaurant (Meeresfrüchte): Sehr schön gelegen, aber das Essen war sehr schlecht. Beispiel: Sea Food Paella: Hier wurde eine Pfanne mit eingefärbten trockenen Reis mit 5 Krabben serviert, nicht gewürzt. Paella besteht noch aus Gemüse (Erbsen, Paprika) und vor allem Fischfilet und Muscheln, diese waren aber nicht zu finden darin. Auch Vor- und Nachspeise waren nicht schmackhaft und minderwertig.
- Zimmerreinigung wurde einmal komplett nicht ausgeführt
- An der Rezeption wurde nur Englisch mit uns kommuniziert, obwohl in der Beschreibung des Hotels auch Deutsch angegeben wird. Teilweise konnte das Personal am Pool oder im Restaurant mehr Deutsch als die Mitarbeiter an der Rezeption.
- Selbstbedienung bei Getränken
Postiv:
-Essen war sehr gut, es gab genügend Auswahl. Auch die Themenabende und Specials waren durchwegs sehr lecker und schmackhaft.
- Nach mehrmaliger Beschwerde des kalten Duschwassers hat sich, Dank Simone und Manager Mustafa, doch noch ein Zimmerwechsel ergeben. Damit war für uns das Problem gelöst.
- Poolanlage des „Selected“
- Fitnessprogramm durch die Damen der „Sports Academy“ war qualitativ sehr gut
- Die Benutzung der Rooftop Bar und der Bar im „Selected“ war das Highlight, sehr gute Cocktails.
Das Hotel wird als 5-Sterne-Hotel ausgewiesen, was sehr hoch gegriffen ist. Im Vergleich zu Hotels in Ägypten ist der Service schlechter.
Abschließend möchten wir uns noch vor allem bei Simone bedanken, die sich unermüdlich um das Wohl der Gäste bemüht. Sie ist die Seele des Hauses!