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Francesca (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3 Wochen • Wandern und Wellness
Gerne wieder, gutes Hotel mit Potential!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Toll gelegen, super Strand. Im Gegensatz zu Hotels in der Nähe, ist der eigene Strand wirklich angenehm, nicht überlaufen dank der Lage. Das Hotel an sich, wird in den letzten Jahren ständig renoviert und so langsam entwickelt es sich wirklich zu einer kleinen Perle. Es ist nicht all zu groß, dennoch genügend Platz. Sehr freundliches Personal, zuvorkommend und immer hilfsbereit. Ein bisschen muss das Hotel noch an Lean Management arbeiten und vor allem an besserem Servicepersonal. Dennoch, die Manager im Speisesaal bemühen sich, dass Personal zu unterstützen und sorgen dafür, dass sich die Gäste wohl fühlen. Auch wenn es ein bisschen gedauert hat (und so wirklich geklappt, hat es erst nach einer Beschwerde von uns) aber! Es ist sehr positiv, daß Anregungen angenommen und umgesetzt werden. Dann war für uns die Welt in Ordnung und wir hatten einen tollen Urlaub. Sauberkeit ist sehr gut, die Zimmer haben fast alle Meerblick, durch die Eiform des Hotels. Die Zimmer im Hauptgebäude sollen renoviert werden, was wir sehr begrüßen, sie sind noch mit Teppich ausgestattet und die Badezimmer kommen in die Jahre, dennoch ist es sauber und es findet sich auch kein Schimmel in den Zimmern, was super ist. Sie sind halt in die Jahre gekommen aber trotzdem gut in Schuss. Grundsätzlich kann man sagen ist es ein wirklich tolles Hotel und ich hoffe es bleibt so und wird noch besser, dann bin ich auch bereit es als sehr gut zu bewerten. Zu den Island Room muss ich sagen, dass diese wirklich veraltet sind, geschuldet der hohen Feuchtigkeit durch die Lage, aber auch diese sollen irgend wann renoviert werden. Der B-Block ist komplett neu und die Zimmer in tollem Zustand. Was ich dem Hotel raten würde, wäre noch etwas konsequenter zu sein mit den Gästen, die sich mit freiem Oberkörper in der Lobby aufhalten und auf den Sofas gemütlich machen, es ist nicht hygienisch und der Anblick ist nicht schön. Das sollten die Gäste aber eigentlich auch aus eigenem Antrieb verstehen und vermeiden. Das W-Lan ist unterirdisch, da ist wirklich umgehend Handlungsbedarf! Die Poolboys halten den Pool wirklich sauber aber wieder sind wir bei den Gästen, die mit Kleinkindern in den Erwachsenenpool gehen, diese dann Exkremente hinterlassen und das sollte wirklich vermieden werden. Hier sollten die Eltern ein bisschen mehr Eigenverantwortung zeigen, das Hotel sollte in diesem Fall einfach konsequenter sein und es verbieten. Der SPA Bereich bietet eigentlich alles, allerdings sollte man Gäste nicht mit Badeschuhe in die Sauna lassen, da es sich um eine andere Kultur handelt kann ich verstehen, wenn man mit Badebekleidung und einem Handtuch in die Sauna geht, aber Badeschuhe gehen gar nicht! Ebenso, sollte man drauf achten, dass die nötige Ruhe, die man sich in einem SPA Bereich wünscht auch eingehalten wird. Wer nicht weiß, wie man sich verhält, sollte darauf aufmerksam gemacht werden. Es ist störend sowohl in der Sauna als auch beim Massieren. Empfehlen kann ich die Masseurin EVA, mein Mann hat nach der zweiten Massage zu ihr gewechselt, da er nicht wirklich zufrieden war. Wir hatten 17 Tage lang jeden Tag Massagen, und ich noch dazu Lymphdrainage, die hervorragend durch EVA durchgeführt wurden und ich nach 5 Tagen, die ersten Erfolge sehen konnte. Aber auch meine Schmerzen haben nachgelassen. Also, wir kommen nächstes Jahr wieder und ich werde mich nur von EVA behandeln lassen und mein Mann natürlich auch. Kurzum wir waren nun das zweite Mal hier und kommen sehr gerne wieder. Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben, dass wir uns so wohl gefühlt haben. Vielleicht noch was zu den Getränken. Nachdem die russischen Gäste langsam weniger wurden und der September die deutschen Gäste brachte, gab es an der Bar auch andere Angebote, wie Beiley oder Campari-Orange (wobei das keine Originale waren, haben aber trotzdem gut geschmeckt), Hugo usw. vorher eher nicht. Überhaupt hatte sich sehr viel verändert als das Publikum im Hotel sich änderte. Personal sprach mehr Deutsch und besseres Englisch, vorher hat fast jeder Russisch gesprochen. Es gab sogar Filterkaffee, was es vorher nicht gab. Den Ansatz finde ich wirklich gut, sich auf die Gäste einzustellen, aber der Übergang, den wir ja hautnah miterlebt haben, der verlief nicht so gelungen. Hier kann man sicher noch dran arbeiten um die Deutschen, in diesem Fall, in der letzten Augustwoche nicht zu verärgern und hinten anzustellen und sich erst auf sie einzustellen, wenn die anderen, in diesem Fall Russen, gehen. Wenn das Hotel ein guten Lean-Management an den Tag legt, dann können all diese Probleme behoben werden, denn es sind kleine Veränderungen, die man machen muss. Ich bin davon überzeugt, dass das Hotel es schaffen wird noch besser und vor allem zu allen Gästen gerechter zu werden. Ich bin im Qualitätsmanagement und Lean-Management ist mein Tagesgeschäft und ich kann Ihnen sagen, Sie haben gute Ansätze, aber es liegt noch viel Arbeit vor Ihnen. Viel Erfolg dabei.


Zimmer
  • Gut
  • Teppich im A-Block sollte ausgetauscht werden und die Badezimmer renoviert werden, etwas veraltet, aber trotzdem sehr sauber


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist schön arrangiert und schmeckte lecker. Es gab ab und an mal etwas, was nicht so gut war, aber da kann man drüber weg schauen und ist ja auch Geschmacksabhängig. Ansonsten war glaube ich für jeden Geschmack etwas dabei. Es gab in diesen 3 Wochen, in denen wir da waren leider nur einmal Tunfisch gegrillt, dieser war besonders gut und schade, daß es nur einmal angeboten wurde ;-) Manchmal haben die Tafeln nicht zum Menue gepasst, also, es stand da, es sei Rind, beim Essen merkte man aber es ist Lamm oder anders rum. Ich denke hier kann man mit Lean-Ansätzen noch einige Dinge verändern und verbessern. Zum Beispiel ist irgend wann der Weißwein knapp geworden und die Kellner hatten die Anweisung zu sagen, es gibt keinen. Das geht gar nicht, denn ich habe ja gesehen, dass nachdem ich die Aussage hatte es gibt keinen, andere Gäste Weißwein bekommen haben. Hier hätte ich einfach so viel Weißwein ausgegeben bis er tatsächlich leer wäre und die Kellner wären nicht in Bedrängnis gekommen zu "schwindeln". Natürlich haben wir dann trotzdem Weißwein bekommen und es wurde uns auch erklärt warum, aber mit einer ordentlichen Planung dürfte sowas nicht passieren, dass einem der Weißwein ausgeht. Da wir gerade beim Wein sind. Der Wein war qualitativ sehr minderwertig. Den Rotwein konnte man gar nicht trinken. Der Weißwein war gerade so trinkbar. Bei einem so guten Essen, der Atmosphäre und einem 5-Sterne Hotel dieser Kategorie, erwarte ich wenigstens einen Qualitätswein, eine guter Tafelwein hätte es auch getan aber nicht so einen Fusel. Wir haben uns dann irgend wann selber eine Flasche Wein gegönnt und diese mit zum Essen genommen.


    Service
  • Gut
  • Nach anfänglichen Schwierigkeiten war das Personal sehr bemüht und sehr zuvorkommend. Wenn wir das nächste mal dort sind und es von Anfang an klappt, dann sind es 5 Sterne, die wir vergeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Tolle Lage, selbst abends kann man zu Fuß in die Geschäftsstrasse laufen. Von dort aus kann man entweder mit dem Taxi oder direkt mit dem Bus nach Alanya Stadt oder Avsalar fahren. Dort gibt es ein sehr gutes Restaurant, Name war in grüner Schrift und hiess "NOKTA....." ist in der Nähe vom Taxistand in Avsalar


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Grundsätzlich war es ok, was wir so mitbekommen haben. Wir waren eher zum relaxen da und somit hat es uns nicht wirklich interessiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Francesca
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Francesca Wir bedanken uns ganz herzlich für İhre Bewertung. Es freut uns das Sie Ihre Urlaub bei uns gut gebracht haben. Wir werden Ihre positive Kritik und Ansätze an an der Hotelleitung vorlegen und würden uns ganz herzlich freuen Sie wieder in unserer Anlage begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen Gold Island Hotelleıtung