- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir können die schlechten Bewertungen nicht wirklich verstehen. Etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit kleinen Schönheitsmängeln die uns nicht gestört haben. Es wird sich sehr viel Mühe gegeben den Urlaubern ihre Zeit angenehm zu gestalten. Nicht zu vergessen man ist nicht im kritischen Deutschland wo Fugen mit der Wasserwaage gezogen werden. Im Süden ist das eben so. Es wird vielleicht nicht ganz so sorgfältig gearbeitet. Es wird auf dem Gelände sehr auf Sauberkeit geachtet und ständig geputzt und gekehrt. Der Service war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Essen hat uns geschmeckt. Natürlich viel Huhn und Rind. In muslimischen Ländern gibt es eben kein Schweinefleisch. Das Brot beim Frühstück auch so wie überall im Süden. Nicht der Knaller. Das Essen hätte allerdings wärmer sein können. Wir hatten ein sehr schönes Swim up Zimmer und eine sehr saubere Putzfrau. Die Pools hätten für unseren Geschmack wärmer sein können. Der Service immer nett und zuvorkommend. Auch ohne Trinkgeld. Vielleicht sollten manche auch mal ihr eigenes Benehmen dem Personal gegenüber hinterfragen. Wir fanden auch nicht gutes, daß von den Urlaubern niemand Maske im Speisesaal und an den Bars trug. Das Personal trug immer und überall Maske und es lagen überall Masken zum mitnehmen. Es wird im Hotel an jeder Ecke auf Abstand und Maskenpflicht hingewiesen und niemand hält sich daran. Sehr schade. Auch aus Respekt dem Personal gegenüber die ihre Masken den ganzen Tag tragen trotz Hitze. Das Publikum gemischt russisch und deutsch. Die russischen Urlauber haben uns überhaupt nicht gestört. Für uns gab es nichts zu meckern. Alles hat gut gepasst.
Unser Zimmer war schön und immer tiptop sauber. Es war hübsch eingerichtet. Natürlich sind die Möbel nicht neu und haben z.T. Gebrauchsspuren. Für uns bei einem nicht neu gebauten Hotel auch völlig normal. Die Betten waren breit und gemütlich und auf Nachfrage bei der Dame die dieses Zimmer reinigte bekamen wir auch 2 wärmere frisch gewaschene und bezogene Steppdecken. Die Minibarbefüllung haben wir schon deutlich besser erlebt. 1x am Urlaubsanfang befüllt und dann nicht mehr. Nur alkoholfreie Getränke. Nicht mal eine Dose Bier. Bei einem All in Hotel nicht ganz zu verstehen. Es gab einen Wasserkocher und täglich 1-2 Flaschen stilles Wasser. Es gab allerdings keinerlei Kaffeepulver, Tee oder dergl. auf dem Zimmer. Wurde auf Nachfrage mit Coronaregeln entschuldigt.
Das Essen war kein Firstclassessen aber durchaus okay. Es gab täglich frisches Gemüse, Salate, Obst usw. Pommes, Pizza da konnte jeder was finden. Allerdings könnte das Essen im Speisesaal wärmer sein. Der Speisesaal war nie überfüllt es gab immer genügend Platz. Allerdings waren wir außerhalb der Ferienzeit. Wir haben den Speisesaal in Block A und auch Block B ausprobiert. Mittags gab es überall eine kleine Speisekarte mit sehr leckeren großen Portionen. Es gab überall Eis und man konnte auch Kuchen essen. Hungern muß da keiner. Wir heben auch 1x a la Carte gegessen. Uns hat es gefallen. Das Personal hat sich viel Mühe gegeben ein schönes Abendessen zu gestalten.
Das Personal war von der Putzfrau bis zum Oberkellner sehr freundlich und sehr bemüht. Immer äußerst nett und zuvorkommend. Wird haben in hochpreisigeren Hotels schon einen deutlich schlechteren Service erlebt
Man kann sehr schön in ca. 500 bis 1000 m bummeln und einkaufen gehen. Dort ist auch eine Bushaltestelle. Mit dem Bus kann man ca. im 20 Minutenrythmus nach Alanya fahren. Mittwochs ist in Avsallar ein riesiger Markt der fußläufig zu erreichen ist. Es hat uns gefallen auch außerhalb der Hotelanlage Abwechslung zu finden. Das heißt man kann auch mal "raus". Die Fahrt zu Hotel hat ca. 2 Stunden gedauert. Dafür liegt das Hotel aber auch ruhig gelegen und etwas abseits, nicht an der 4spurigen Hauptverkehrsstrasse.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Sportmöglichkeiten und Fitnesscenter nicht genutzt. Im Wellnessbereich hatten wir Hamam mit Massage gebucht und fanden diesen sehr schön eingerichtet. Wir waren auch mit der Behandlung zufrieden. Natürlich wurde versucht uns noch mehr Behandlungen zu verkaufen. Wir haben abgelehnt und fertig. Wir haben den Strand genutzt die Pools fanden wir extrem kalt. Der Pool an unserem Swim up Zimmer war nicht wirklich nutzbar. Viel zu kalt. Schade. Das Animationsteam hat sich wirklich Mühe gegeben den Urlaubern auf Wunsch Beschäftigung und Entertainment zu bieten ohne jemals aufdringlich zu sein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Heıke Vielen Dank erst mal das Sie sich für unser Hotel entschieden haben und herzlichen Dank für grosse Mühe diese Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr über Ihre vollkommene Zufriedenheit mit dem Hotel Gold Island und hoffen Sie ganz bald wieder zu sehen. Mit freundlichen Grüßen Euer Gold Island Team 2022