Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Erich & Evi (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2010 • 1 Woche • Strand
Golden Age, nicht nur Age, sondern total fertig!
1,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir meckeren sonst eigentlich nie, aber hier hat man keine andere Wahl. Und so was bei 4 Sternen. Bevor wir einchecken konnten wurde uns schon von abreisenden Gästen erzählt, "falls ihr krank werdet nicht rumdoktern sondern gleich zu Arzt, hier sind alle krank, ja wir waren sogar im Krankenhaus weil es uns so schlecht ging". Na danke sehr, ich will wieder heim. So waren wir zum Glück gewarnt. Es waren noch so einige erkrankte Personen in der Anlage, und wenn man das Hotel dann besser kennengelernt hatte wusste man auch warum. Ich sag nur das Hotel hat nur noch 2 Sterne, mehr ist nicht mehr drin und es wäre alltours sehr zu empfehlen das Hotel ganz raus zu nehmen. Die Anlage, also das Gebäude mit Garten wäre schön wenn es sauber wäre und einiges repariert werden würde. Wir denken es fehlt schon vom Management weg und das überträgt sich auch auf das Personal. Ein Russenhotel wo es nicht mehr so genau geht, aber nach Bodrum Standard! so laut Reiseleiter von alltours. Das wir nicht lachen. Essen immer kalt oder ein wenig lauwarm, egal was es war. Pommes und die gerösteten Kartoffeln, und der Schafskäse sind das beste. Sonst immer irgendwas angemachtes, nix frisch gegrillt oder so, trinken muss man sich selber holen, die Getränkeausgabe igitt, das wurde schon vorher hier bei holiday check erwähnt. Dreckiges Besteck, fettigeTeller, dreckige Gläser, dreckige Tischdecken. Absolut kein Wunder wenn hier alles krank wird. Ständig ist der Kaffeeautomat defekt, die Reste vom Abendessen gibts zum Frühstück. Z.B. kalte Kartoffeln, oder die Reste werden woanders wieder mit verkocht. Man merkt das das Hotel bald schliesst. Frage mich was die letzten Gäste noch zu essen bekommen. Nebenan (raus von golden Age, links,) ist das Hotel Mirage der Cactus Gruppe gehört auch zu alltours und hat 4 Sterne, hingehen anschauen und umziehen. Leider war es für uns bei einer Woche, eh schon Mitte, nicht mehr wert. Personal super freundlich, spricht Deutsch, tolles Ambiente, es gibt frisches Essen, eben 4 Sterne. Pro Woche 140 Euro draufzahlen dann hat man Urlaub. Golden Age sollte wirklich unter 2 Sterne geführt werden oder im alltours Katalog ganz verschwinden. Das ist Hotel ist nur mit neuer Führung zu retten. Ich danke Gott das wir nicht krank wurden. Und wenn man schon drin ist, dann hilft nur sich nichts gefallen lassen, man hat ja schliesslich nicht jeden Tag Urlaub.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe wäre okay und die älteren Möbel gingen auch noch. Balkon ist groß genug. Fernseher vorhanden, Minibar auch, aber leider leer. Wasser zum Zähneputzen gibts auch nicht, man kann es aber an der Bar aus einem Wasserspender holen. Strom ist wie bei uns. Klima haben wir nicht gebraucht, da eher zu kalt. Ich habe eine weitere Decke an der Rezeption angefordert und auch schnell bekommen, es hingen die Fetzen runter aber zumindet war sie gewaschen weil sie nach Waschmittel roch. Handtücher sehen ebenfalls zum Teil etwas zerfranst aus. Aber es gibt jeden Tag neue. Seife ist auch da. Bettwäsche war sauber. Am Boden blieb man leider kleben, und das mit dem Wischen ist auch so ein Thema. Das Bad ist zum Teil verschimmelt, sogar die Lampe an der Decke. Sonst gings. Nachdem wir der Putzfrau 5 Euro gaben, klebte der Boden plötzlich nicht mehr. Ich hatte weisse Flipflops dabei die ich nur im Zimmer trug die waren bei Abreise an der Sohle kohlschwarz und klebrig. So was haben wir noch nie erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt nur dieses eine Restaurant, a la carte ist schon zu (Nachsaison), Geschirr und Besteck eklig, Teller mit fettigen Fingerabdrücken, Tischdecken werden nicht gewechselt, jeden Tag Einheitsfutter nix neues. Und immer kalt. Getränkeausgabe ist super eklig, wenn man genau hinschaut fällt in dem Loch der Putz runter und es stinkt da ganz schön raus. Die Küche wollte ich gar nicht sehen.. Der Restaurantmanager sitzt immer rum und schaut aber es passiert leider gar nix. Es werden immer mehr Resteessen, frage mich was es in der letzten Woche noch geben wird. Nach Protest gabs morgens mal frische Omletts und Spiegeleier, leider fing er erst um 09:00 damit an als wir schon längst fertig waren. Es gibt nichts besonderes, Lamm oder so, nur immer Hühnchen. Alles an Einrichtung im Lokal wurde bunt zusammengewürfelt, Plastik, Bergbilder, Kitsch, einfach lieblos. Wie eben das ganze Hotel. Am Nachnmittag gibt es Snacks, Salat, kalte Pommes und Hamburger. Später kommt noch Tee und Kuchen, Das wird alles mit so kleinen Wägelchen runter gekarrt. Da der Weg holprig ist wird da schon der Kuchen vom Tablett auf dem Wägelchen verteilt und so maches Stück Kuchen fällt zur Erde. Wenn der Koch (jawohl ein Koch) denkt es sieht keiner, wird wieder alles drauf gehäuft. Am nächsten Tag wieder so eine Nummer, Kuchen fällt neben dem Abfalleimer runter, er hebts auf trägts ein Stück und hops schon ist es wieder auf dem Teller. Somit war der Kuchen gestrichen. Das sagt doch alles oder? Seit dem nehmen wir immer Pommes zu Kaffee. Man fühlt sich hier voll wohl und erwünscht..:-(( Müllschlucker auf Urlaub..


    Service
  • Sehr schlecht
  • Personal bis auf ein paar Ausnahmen sehr unfreundlich, der kleine (noch jung) an der Lobbybar ist sehr nett und das Mädl geht so. Der Animationschef geht auch, allerding ist er der Meinung, als sich Gäste etwas beschwerten weil für die Kinder nix los ist, was wir uns jetzt noch erwarten da das Hotel bald schliesst, hier läuft nur noch 80 %!! Ach, wieso zahlen wir dann 100%?? Der Rest der Animation zieht den Kopf ein und sagt nix, "huch bitte nicht ansprechen", na besser ihr sucht euch einen anderen Job. Der Liegenschubser ist das letzte ein arroganter Esel der sich sehr wichtig nimmt. Zimmerreinigung?? Was ist das?? Staubsauger habe ich nicht einmal gesehen, und die Putzlumpen, genaue Details erspare ich euch lieber. Als wir Deutsche Gäste uns bei alltours beschwert haben, wegen der Seuche im Hotel, das mussten wir hören, alles ist wieder gut, es war das zugekaufte Eis, und die Gäste hier machen auf sterbender Schwan und laufen mit hängendem Gesicht rum. Bitte!!? Also wenn ich im Urlaub so krank werde, soll ich auch noch lächeln oder wie.. der Typ hat da seinen Job verfehlt.. Ausserdem ist es ja nicht damit getan das Wasser zu prüfen, da noch immer Kranke im Hotel sind und bei dem ekligen Geschirr steckt doch einer den anderen an. Als wir genauer erzählten wir dreckig alles ist wurde das aber von alltours weitergegeben, denn abends waren auf einmal die Gläser und das Besteck poliert, die Zimmer wurden nochmals gewischt, was man halt so wischen nennt, aber immerhin. Leider hielt das nicht sehr lange an. Wäscherei habe ich einmal in Anspruch genommen war sehr zufrieden, kam schnell zurück und ich musste nichts bezahlen. Mit Englisch ist gut durchzukommen, Deutsch wird leider so gut wie gar nicht verstanden. Voll die Servicewüste, keinerlei Bedienung bei Tisch, nicht normal bei 4 Sternen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Hotel ist von aussen sehr schön, liegt in einer Bucht, Umgebung sieht romantisch aus. Yalikavak ist 20 Min. mit dem Dolmosch weg. Zu Fuss dauert es ein bisschen länger. Wenn man nach Bodrum will, fährt man erst nach Yalikavak dann umsteigen, dauert nochmal 20 Min. Bodrum ist sehr schön, man kann sich dort länger aufhalten. Di. und Do. ist das Markt. In Yalikavak ist nicht sehr viel los. Zum kurzen einkaufen reicht es aber. Dort ist Do. Markt. Hotelstrand ist leider nicht der große Brüller, klein und viel Seegras. Meer ist noch warm und wir waren schwimmen, beim Klopapier haben wir aber dann gewendet. Pool ist saukalt, aber ohne Klopapier :-)) Hotel ist 1 1/2 Std. vom Flughafen weg. Nachts wurden wir um 00:30 abgeholt sind dann die ganze Bucht von Yalikavak abgefahren und haben Leute eingesammelt, dann zum Flughafen, noch 3 Std. warten und um 05:05 geflogen. Etwas anstrengend.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation sieht so aus, ein paar Kinderspiele wie Bälle in eine Box werfen, Boccia, Darts, Luftgewehr schiessen. Laute Dauermusikbeschallung am Pool, mit einer endlos CD. Man kann Minigolfspielen auf Kinderbahnen und mit kaputten Schlägern für die man etwas als Pfand hinterlegen muss. Pools sind okay aber sehr kalt. Alle Liegen kleben und die Auflagen sehen aus als hätte schon einer draufgepinkelt. Man sollte aber auch keine Stoffauflagen für sowas verwenden ist ja klar die sind immer nass. Handtücher kann man leihen, wir hatten aber selber welche. Poolbar ist megaeklig, alles klebt, Gläser werden nur kalt gewaschen. Mein Mann hat Kaffee geholt und die Tasse war dreckig, er hat es dem Keeper gesagt, der fährt einfach mit dem Daumen drüber und gibt ihm die Tasse wieder.. ohne Worte oder? Da wir selbst Becher dabei hatten zu Getränke holen wurden wir ein paar mal vom Personal gefragt warum wir das machen, was soll man da sagen? So viel zum Thema Seuche. Internet habe ich nicht genutzt und die Animation am Abend auch nicht, ansonsten war nichts los, kein Wunder das sich alle betrinken.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erich & Evi
    Alter:46-50
    Bewertungen:2