- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes saniertes Hotel, mit toller Aussenanlage, tollen Bars und sehr nettem Personal. Viele Pools, aber leider ein sehr flaches knietiefes Meer.
Die Zimmer sind ausreichend groß, allerdings ab 3 Betten wird es in manchen Zimmern sehr eng. Die Qualität und Ausstattung der Zimmer ist je nach Lage etwas unterschiedlich, aber für den nächtlichen Aufenthalt und kurze Ruhepausen mehr als ausreichend. Safe, TV und Kühlschrank sind vorhanden. Die Schränke sind teils etwas abgenutzt, was aber hinsichtlich der Menge der Gäste entschuldbar ist. Die Zimmer verfügen auch über einen Balkon, Klimaanlage und schöne Badezimmer. Die Matratzen sind sehr hart, was aber sehr angenehm war, nachdem man eine Nacht darauf geschlafen hat.
Das Essen ist vielfältig aber leider oft sehr Geschmacksneutral. Die Auswahl reicht über eine Woche gut aus, danach wiederholt es sich. Die Tische sind sauber und gut vorbereitet, allerdings kommen die Mitarbeiter bei der Menge an Gästen nicht ausreichend schnell hinterher, die Tische wieder in Ordnung zu bringen, wenn sie verlassen werden und neue Gäste kommen. Am ersten Tag beim Frühstück war das Besteck nicht gründlich gereinigt. Nach der Reklamation am Service-Desk kam es nicht mehr vor. Der Mitarbeiter Ahmed Mohamad Kmal im Service der Gastronomie war extrem serviceorientiert, vorbildlich und war Ansprechpartner für alle Fragen, auch über die Gastronomie hinaus. Solche Mitarbeiter sollten in allen Hotels arbeiten! Man sollte als Gast aber bedenken, dass die Servicemitarbeiter ihr Bestes geben und viele Stunden arbeiten müssen, weshalb man sie respektvoll behandeln sollte, dann bekommt man diesen auch in vollem Umfang zurück und darüber hinaus! Was mich sehr geärgert hat war der respektlose und verschwenderischen Umgang mit Lebensmitteln, besonders seitens der Ägyptischen Gäste, die den ganzen Tisch vollgepackt haben und über die Hälfte entsorgt werden musste. Man sieht dem Personal an, dass es ihnen weh tut, alles weg zu werfen. Also lieber zweimal gehen und nachholen, als die Hälfte wegzuwerfen. Einziger Negativ Punkt ist, dass man für Eis extra bezahlen muss und beim Frühstück für frisch gepressten Saft. Frisches abwechslungsreiches Obst und Süßspeisen werden zu genüge angeboten.
Der Service war super! Man hat sich sehr wohl gefühlt. Mit etwas Trinkgeld wird der Service natürlich noch etwas persönlicher, da das Personal damit dazu verdient. Das gehört einfach dazu und ist so auch ok. Besonders loben möchte ich die Jungs im Blue Elephant, Abdi und Salah...sie sind ein wesentlicher Bestandteil des Hotels und ausschlaggebend für regelmäßige Stammgäste. Die Ansprechpartnerin für den Hotel Service-Desk Britt war sehr nett und hat sich umgehend um alle Belange der Gäste gekümmert. Mehr kann man sich wirklich nicht wünschen.
Das Hotel liegt zwischen Hughada und El Gouna. Beides gut mit dem Taxi in ca. 30 min erreichbar. Wer in den Hotel-Geschäften nicht handeln möchte und zu günstigen, sehr fairen Festpreisen einkaufen möchte, der findet in 10 min. Laufnähe das Geschäft "Three Pyramids", welches sehr viel Auswahl bietet. Von Marken-Immitaten über Taschen, Gürtel, Süssigkeiten und Souvenirs in rauen Mengen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt am Hotel, Kamelreiten und Pferdereiten für 15 min, 1 Stunde oder 3 Stunden. Man kann Quad fahren, eine Safari machen, mit dem Glasboot fahren, Kit Surfen, Schnorcheln, Tauchen inkl. sehr hoher Wahrscheinlichkeit Delfine anzutreffen. Dann gibt es Tennis, Minigolf und Tischtennis in der Anlage. Eine Disco gibt es auch im Hotel und Tägliche Animationen. Auch eine stundenweise Kinderbetreuung ist vorhanden, auch zusätzlich für tschechische Kinder. Es gibt ein Fitnessstudio, eine Salzgrotte, Massagen und, Hamam, Friseur (leider sehr teuer), einen Rutschenpark inklusive im Preis und mehrere Al la Carté Restaurant. Man sollte hier Vorreservierung, allerdings gegen ein kleines Taschengeld kann man auch mal so kommen 😉
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns eine Bewertung zu schreiben. Ganz herzlich moechten wir uns hiermit fuer Ihr positives Feedback bedanken und versprechen Ihnen an den negativen Punkten Ihrer Bewertung zu arbeiten. Mit freundlichen Gruessen Ihr Golden Beach Team