- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eher kleiner (64 Zimmer) und befindet sich in gutem Zustand. Es gibt Zimmer mit direktem Meerblick und welche mit Blick auf den Pool, was beides sehr schön ist. Das Hotel ist sehr gepflegt und verfügt über einen großen Speisesaal und eine schöne Eingangshalle. Wer in den Urlaub fährt um wilde Party- und Diskonächte zu durchleben, ist im Özbekhan eindeutig fehl am Platz. Wer sich aber wie wir erholen und es etwas ruhiger angehen lassen will, dem können wir das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Kleinere Mängel werden durch das supernette Personal leicht wieder ausgeglichen. Alles in allem ist das Özbekhan ein gutes 3-Sterne-Hotel für mittlere Ansprüche.
Unser Zimmer war mittlerer Größe, hatte eine Klimaanlage, einen Fernseher und einen Kühlschrank mit Minibar und einen kleinen Balkon. Wir hatten ein Doppelzimmer, in dem sich ein Doppelbett und noch ein Einzelbett befanden. Das Bad war grundsätzlich in Ordnung, allerdings gab es keinen richtigen Abzug und in der Dusche befand sich etwas Schimmel an den Fliesen. Das Zimmer und das Bad wurden täglich gereinigt und das Bett frisch gemacht.
Wir hatten Halbpension gebucht. Es gab einen Speisesaal und eine Poolbar. Das Essen wurde in Buffetform angeboten und war mittlerer Qualität. Da wir keine so hohen Ansprüche hatten, fanden wir das Essen ganz ok. Allerdings war es oft relativ fettig und es gab nicht soviel Auswahl, aber alles in allem in Ordnung. Was wir schön fanden, war, dass man sich aussuchen konnte, ob man im Speisesaal oder außen am Pool essen wollte.
Das gesamte Hotelpersonal war außerordentlich freundlich, zuvorkommend und serviceorientiert. Man hat sich sehr um das Wohl der Gäste bemüht und war bei Problemen stets zur Stelle. Überall wurde auf Sauberkeit geachtet und jeder packte auch außerhalb seines Aufgabenbereichs mit an.
Das Hotel liegt an dem berühmten Konyaalti-Strand und ist ca. 4 km von Antalya entfernt. Zum Flughafen sind es 14 km (also ca. eine halbe Stunde Transfer mit dem Auto). Zum Strand sind es ca. 200 m. Der Strand ist lang aber nicht sonderlich breit und kein Sandstrand, sondern ein grober Kieselstrand. Glücklicherweise befanden sich keine Felsen im Wasser, so dass man sehr gut Baden konnte. Man kann eine schöne Strandpromenade entlang laufen, wobei man an verschiedenen Strandbars vorbeikommt. Es gibt einige Einkaufsmöglichkeiten für Lebensmittel und Strandbedarf. Kleidung, Leder etc. muss man aber in Antalya kaufen. Dorthin gelangt man günstig mit dem Dolmus (ca. 50 Cent pro Fahrt und Person). In Hotelnähe gibt es eher wenig Unterhaltungsmöglichkeiten (wenig Bars, keine Diskos).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab keine Animation im Hotel, das sportliche Angebot beschränkte sich eigentlich auf den Pool und eine Tischtennisplatte. Man kann aber am Strand verschiedene Wassersportmöglichkeiten ausüben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver, Sabine |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |