- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt in einer eher nicht nicht attraktiven Gegen Dubais. Schnell auf die Strasse um einen schönen Spaziergang zu machen oder ein Eis zu essen liegt eher nicht drin. Man erreicht die Metro in ca. 10 Minuten zu Fuss. Mit dieser ist man dann schnell im grössten Shopping Center oder am Strand. Die Lobby ist eher schlicht, ebenfalls wie auch der Frühstücksraum der direkt bei der Lobby liegt d.h. jeder der rein oder raus kommt sieht die Gäste, die gerade frühstücken (man ist den Blicken ausgestellt, kann aber auch interessant sein, beobachten zu können wer hier alles so rein und raus geht). Der Pool ist eher klein d.h. in der Hauptsaison könnte es drin eng werden. Das Wasser im Pool könnte in eher heissen Monaten mehr gekühlt sein. Das Fitness - Center liegt im 16 Stock ist gut ausgestattet (keine Schwergewichte und Habel schwerer als 17.50 kg vorhanden), ist klimatisiert aber leider gar kein Ausblick nach Aussen (die Fenster sind mit einer braunen Farbe verdunkelt).
Mein Zimmer, ein Delux-Einzelzimmer, war einfach ein grösseres Doppelzimmer. In einem 4 Sterne Hotel hätte ich auch eine Minibar erwartet. Es gab jedoch einen Kühlschrank, einen Wasserkochen, Pulverkaffee und jeden Tag zwei kleine Flaschen Wasser. Das Bett war für eine einzelne Person super gross und bequem. Man konnte die Klima-Anlage sehr einfach bedienen und auch währen der Abwesenheit laufen lassen. Über Nacht musste ich sie abstellen aber sie hat sehr gut funktioniert. Das TV-Angebot war miserabel, 0 Deutsche oder Italienische oder Französische und nur 2 Englische (BBC und CNN) Programme vorhanden und alle anderen arabische. Das Fernsehen hat auch nicht ganz gut funktioniert und am letzten Abend ganz und gar nicht. Das Badezimmer wäre für zwei Personen zu klein gewesen. Das Zimmer lag im 2. Stock und hatte eine schlecht Aussicht (Strasse, Baustelle).
Das Frühstückbuffet bietet keine Besonderheiten aber vieles was man so kennt (Eier, Käse, Bohnen, Früchte, Toast-Brot, Würstchen, Nuggets usw.). Die Käse-Sorten sind nicht angeschrieben. Der Ton-Fisch war unerkennbar aus der Dose = für mich in einem 4 Sterne Hotel ein NO GO. Ein mal in der Woche wurde frische Omelette angeboten, der dafür zuständige Koch hat die Omelette eher ungern zubereitet und seine Demotivation und keine Interesse am Gast gezeigt. Es gab nur weissen Toast und Dinkel Toast also 0 europäische oder einheimische Brote. Da Brote beim Frühstück sehr wichtig sind schneidet das Hotel hier eher sehr schlecht ab.
Es gab guten Service und schlechten Service. Die Frühstücksmitarbeitenden waren 0.00 an Gästen und gutem Service interessiert und statt sich mit Gästen zu beschäftigen, haben sie lieber an ihren Handys gespielt. Obwohl ich den am letzten Morgen nicht mehr funktionierenden Toaster gemeldet hatte, wurde nichts gemacht um dies zu ändern. Der Frühstückskoch, der einmal in der Woche, eine frisch zubereitete Omelette zubereiten durfte, zeigte deutlich seine Demotivation und Interesse am Gast und hat sich lieber in der Küche versteckt. Der Zimmerbursche war sehr freundlich und hatte seine Arbeit sehr gut verrichtet, leider (wahrscheinlich weil er überlastet war) war mein Zimmer obwohl ich spät nachmittags zurückkehrte an den ersten beiden Tagen immer noch nicht gemacht, erst als ich es gemeldet hatte, hat sich das geändert. Die Concierges waren freundlich, haben sich bemüht, hatten leider eher schlechte Englisch Kenntnisse. Die Rezeption hat beim Ausschecken nicht danach gefragt ob alles zu meiner Zufriedenheit waren, sondern lediglich gesagt, dass alles für sie ok ist, da ich ja alles schon bezahlt hatte (würde sie nicht als sehr freundlich bewerten). Der Bademeister erkannte einen nach dem zweiten Bade-Tag und grüsste immer sehr freundlich.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte eher lang und und die Ausflugsziele sind eher nicht in der Nähe (Zu Fuss nicht gut erreichbar) ABER mit der Metro, die man in 10 Minuten zu Fuss erreichen kann, schnell erreicth.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Es gab für ein Hotel eher gutes Fitness-Center, es gab einen Pool, einen Haarschneider, einen Massage-Salon und deshalb ok, man ist auch nicht in Dubai um im Hotel die Zeit zu verbringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2023 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Luigi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Dear Luigi, Thank you for taking the time to review your stay in our hotel. We are happy to hear that you enjoyed our services. We do appreciate your feedback as it helps us identify the areas where we can improve our guest experience. We look forward to be of service to you again. Kind regards, Issam Slaimi - General Manager