- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Kontakt: Bahnhofsvorplatz 12 45879 Gelsenkirchen Tel.: 0209-17020 gelsenkirchen@gmorninghotels.de Anzahl der Zimmer: 104 Klassifizierung: 3 Sterne Allgemeines zu Good Morning Hotels: Good Morning Hotels ist eine schwedische Hotelkette, die nach eigener Aussage nun auch in Deutschland stark expandieren möchte. Hotelausstattung: Dieses Hotel wurde zuvor von Accor unter der Marke Ibis geführt. Man hat hier den Eindruck, dass das Hotel in einer Nacht- und Nebelaktion von Good Morning übernommen wurde, da u. a. sämtliche Hinweisschilder und auch die Einrichtung in den Zimmern sind typisch für Ibis gewesen (Stand Dezember 2018). Wenn man das Hotel betritt, befindet sich direkt auf der rechten Seite ein Internetterminal, links eine Sitzgruppe sowie direkt vor Kopf die Rezeption. Die Hotelbar schließt sich direkt hinter der Rezeption an, direkt gegenüber befinden sich weitere Sitzgelegenheiten. Im hinteren Bereich befindet sich der Frühstücksraum. Rechts von der Rezeption ist der Fahrstuhl sowie der Zugang zu den Tagungsräumen, zum Untergeschoss (hier befinden sich auch die WC’s) sowie zum Treppenhaus. Zimmerausstattung: Wenn man das Zimmer betritt, befindet sich auf der linken Seite ein offenes Regal, welches als Schrank dienen soll. Dann folgt ebenfalls links das Badezimmer. Hier ist direkt vor Kopf der Waschtisch mit Spiegel, links davon die Toilette und wiederum davon links die Dusche. Im Zimmer selbst befinden sich auf der linken Seite zwei Einzelbetten mit Lampe und einem Ablagebrett, direkt gegenüber war der Fernseher an der Wand angebracht. Im hinteren Bereich vor dem Fenster auf der rechten Seite stand ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl, gegenüber auf der linken Seite war eine Kofferablage. Lage des Hotels: Das Hotel liegt direkt am Gelsenkirchener Bahnhof, unterhalb des Busbahnhofs mitten in der Fußgängerzone. Gastronomische Angebote in unmittelbarer Nähe sind zahlreich vorhanden, meist türkische Restaurants. ÖPNV-Anbindung: In unmittelbarer Nähe des Hotels befindet sich der Busbahnhof. Direkt nebenan der DB-Bahnhof mit Zugang zum Regional- und Fernverkehr außerdem befindet sich im Bahnhofsgebäude noch der Tiefbahnhof zum Anschluss an mehrere Straßenbahnlinien u. a. nach Bochum und nach Essen. Eigene Erfahrungen: Allgemeines: Im Dezember 2018 waren wir hier für zwei Nächte. Check-in/Rezeption/Service allgemein Wir kamen am frühen Abend im Hotel an und konnten das Zimmer auch direkt beziehen. Laut Homepage war eine Bar vorhanden, diese hatte aber noch keine Konzession der Stadt Gelsenkirchen erhalten, um alkoholische Getränke auszuschenken. Am Abend wollte ich noch eine Cola trinken, wurde dann gefragt, ob ich eine große oder eine kleine möchte. Ich bestellte eine große Cola. Bekam dann zu meinem Erstaunen eine 1L-Flasche Cola, diese kostete 7,00 oder 8,00 €. Bisschen unverschämt. Zum Frühstück wäre zu sagen, dass es lediglich Standard war. Außer den Waffeln, die man backen konnte, gab es nichts Besonderes was zu erwähnen wäre. Zimmerzustand: Da es nur von Ibis übernommen wurde, ohne zu renovieren, waren Abnutzungserscheinungen deutlich zu erkennen. Check-Out: Der Check-Out verlief völlig problemlos. Fazit: Für das Doppelzimmer haben wir für zwei Nächte inkl. Frühstück 138,00 € bezahlt. Vom Preis-Leistungsverhältnis sicher okay, aber auch nicht mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 69 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für einen Aufenthalt bei uns entschieden haben. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir schätzen Ihre Meinung sehr. mit freundlichen Grüßen Tina Karpinski Direktionsassistentin