- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Top Lage, schöne Teilrenovierung und sehr sauber. Schade, gab es in der Wiedereröffnungs- / Weihnachtswoche zu grosse interne Unstimmigkeiten, welche wir als Gäste, unvergesslich, zu spüren bekamen. Zum Glück sind wir jedoch nicht am 2. Weihnachtsfeiertag abgereist (die Beurteilung wäre anders ausgefallen!) sondern konnten die Bemühungen der Investoren und der gesamten Crew sich bei den Gästen zu entschuldigen und Verbesserungen einzubringen, miterleben. Leider, ist nach wie vor, wie von anderen Gästen bereits geschrieben, das neue Konzept der Küche nicht für die ganze Familie /spezielle Diäten und den grossen Andrang geeignet. Eine Ausgewogenheit oder gar Auswahlmöglichkeiten beim Essen der Kinder konnten wir bis zu unserer Abfahrt nicht bestätigen. Beim Service gab es grosse Unterschiede. So fühlten wir uns besonders gut umsorgt bei den Mahlzeiten und im Kinderbereich, jedoch nicht an der Bar. Auch wenn unser Aufenthalt zum Teil sehr enttäuschend war, denken und hoffen wir, dass es eine einmalige Erfahrung gewesen ist und gerade in der Nebensaison die Gäste hier weiterhin gut aufgehoben sein werden.
Kleine aber sehr saubere Zimmer. Ein abgetrenntes Kinderzimmer eignet sich gut für zwei Kinder aber mit drei Kindern wird es dann eng. Für Babies gibt es kaum eine Möglichkeit zum Wickeln oder Spielen ausser auf dem Elternbett. Mehr Zimmer der Kategorie 4001 wären von Vorteil. Was die Kinder vermisst haben sind die bei uns so beliebten Gutennachtgeschichten auf ihren Kopfkissen. Kleines Detail was immer gut ankam!
Ich kann leider nur die schlechten Kritiken bestätigen mit Ausnahme vom Elternessen welches sehr gut war. Aber auch hier, gab es keine grossen Alternativen - war etwas nicht nach Gusto oder aufgrund von Allergien etc. verträglich, konnte es nur weggelassen werden. Die Karte und das eigentliche Essen stimmten auch nicht immer überein. Aus Wolfsbarsch wurde dann schon mal Lachs (ohne Vorwarnung) und manch andere Zutaten wurden gänzlich vergessen. Gewürzt wurden Kinder- und Erlternküche gleich. Was uns zudem besonders aufgefallen ist, das Kinderessen war fast immer (es gab eine Ausnahme) eine Schnelllösung mit Fertigprodukten. Sogar für Pancakes (die es nur an einem Morgen für ca 30 Minuten gab) arbeitete die Küche mit einem Feritgmix. Als dieser dann alle war, gab es auch keine Pancakes mehr. Ob Muffins, Fischstäbchen, Kartoffelbrei, Kuchen oder Brot - eine gute Familienküche kocht selber und ist dadurch auch viel flexibler!
Einfach sehr unterschiedlich. Wir hatten viel Glück mit unserer Tischbedienung und wurden herzlich umsorgt. Leider gab es jedoch systemtechnische Einschränkungen und nicht alle Kellner konnten Bestellungen entgegennehmen was oft zu Verzögerungen führte. Wie von manchen Gästen beanstandet, gab es gerade in den ersten Tagen lange Wartezeiten zwischen den Gängen. Unsere Kellner haben dann alle Gänge zusammen bestellt um die Wartezeit zu verkürzen, andere Tische waren nicht so glücklich. An der Bar dauerte eine erste Kontaktaufnahme mit dem Gast leider sehr lange. Bis ein Getränk kam, sind durchaus 40 Minuten vergangen (ohne Hochbetrieb).
Winter wie Sommer top Lage - übersichtliches Gebiet und die Skischule ist einfach Spitze!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Der Wellnessbereich wurde gut renoviert, nur leider für kleinere Kinder (nicht Babies) und Schwangere oder anderweitig eingeschränkte Personen durch die unzähligen und freizugängigen Drüsen / Gegenstromeinrichtung etc. schwer/ nicht zu genießen. Leider gab es kein Fitnessraum. Der Kinderbereich wurde auch sehr schön renoviert und gut genutzt. Die Zielgruppe ist jedoch etwas eingeschränkter. Dabei kamen Babies etwas zu kurz; es fehlte ein separater Still-/ Ruheraum mit kleinen Betten und Wippen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Andreas, wir möchten uns vielmals dafür bedanken, dass Sie Ihren Weihnachtsurlaub bei uns verbracht haben. Ebenso bedanken wir uns für das sehr differenzierte Feedback bei Ihnen! Es ist korrekt, dass wir zu Saisonbeginn Probleme mit den Abläufen hatten und freuen uns aber, dass unsere Verbesserungsanstrengungen gewürdigt werden. Wir werden weiterhin daran arbeiten, unseren Gästen ein perfektes Ferienerlebnis zu bieten. In der Hoffnung, Sie bald wieder einmal bei uns begrüssen zu dürfen und sie dann vollends überzeugen zu können, verbleiben wir mit herzlichen Grüssen aus dem tief verschneiten Malbun. Das Gorfion-Team P.S. Die Gute-Nacht-Geschichten erfreuen bereits wieder unsere kleinen Gäste. Das ist uns leider untergegangen, siehe die o.g. Ablaufprobleme.