Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Winter
Stammgäste-Kurzurlaub mit ganz neuer Erfahrung
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir zählen uns zu den Stammgästen, sind wir doch in den letzen 8 Jahren schon 10x je eine ganze Woche, neben diversen kurzen Wochenendaufenthalten, im Hotel zu Gast gewesen. Wir kennen das Hotel noch aus den fam-Hotel`s-Zeiten und haben den auch den letzten Besitzerwechsel hautnah miterlebt. Als wir dann aber am 26.12.17 in die Hotellobby eintraten, merkten wir gleich, dass etwas nicht wie sonst ist. Es herrschte eine kühle Atmosphäre und ein mittleres organisatorisches Chaos. Man hat uns dann mit Bedauern mitgeteilt, dass die langjährige Gastgeberin nicht mehr anwesend ist....


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind gut ausgestattet und haben alles was benötigt wird. Fehlt trotzdem etwas, kann man dies bei der Recépetion nachfragen. In unserem Zimmer war es leider sehr "staubig" und dreckig unter dem Bett.... Das ist uns so noch nie passiert, aber das liegt vermutlich auch am oben beschriebenen momentanen "Zustand".


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie hat sich auf das Niveau eines 5* Sterne Hotels gehoben, das Essen immer frisch zubereitet und einfach nur super!! Manchmal mit ein bisschen längeren Wartezeiten verbunden, nicht so schlimm, wir sind ja im Urlaub und haben Zeit. Wir fragen uns aber, ob dies in einem Familienhotel in Malbun wirklich nötig ist, wir sind ja nicht in Davos oder Klosters. Den Kindern hat das Essen sehr geschmeckt, das Buffet um die Hamburger selber zu machen mit all den feinen Zutaten ist jetzt noch Gesprächsthema unter den Kids. Um die derzeitige Gastronomie aufrecht zu erhalten, benötigt man auch mehr Personal etc. Irgendwann wird sich dies im "Preis" wiederspiegeln und wir sind uns nicht sicher, ob wir für Ferien in Malbun noch mehr zu bezahlen gewillt sind... Das Essen war die letzten Jahre auch immer sehr gut und abwechslungsreich!


    Service
  • Eher gut
  • Wie immer passend, aber auch nicht mehr, mann merkt, dass das "Herz und die Seele" in Form der langjährigen Gastgeberin sehr fest fehlte.... Das Servicepersonal bei den Mahlzeiten hatte mit diversen "Problemen" zu kämpfen, vom Stammpersonal sind noch 3 Mitarbeiter da, die wir schon länger kennen. Die Abläufe waren noch nicht eingespielt, was ja bei den vielen neuen Mitarbeiter logisch ist, aber auch das kommt sicher noch mit der Zeit einspielen. "Viele Köche verderben den Brei" das Sprichwort ist da auch gut ausserhalb der Küche anzuwenden. Mehr Gänge beim Essen = mehr Geschirr = mehr Personal ist notwendig.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt an der Skipiste gelegen und für den Winterurlaub dadurch ideal. Besamlungsplatz der Skischule direkt vor der Hoteltüre. Das Auto wird nur für die An- und Abreise benötigt und kann daher auf den Parkplatz vor dem Hotel stehen gelassen werden. Rui hat das wie immer bestens im Griff mit dem vielen Schnee und den vielen Autos...


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Im neu umgebauten Hotel hat es jetzt einen Kleinkinderbereich und einen Jugendraum. Die Betreuerinnen, u.a. Julia und Klaudia sind sehr aufmerksam, immer gut gelaunt und haben stets gute Ideen um was mit den Kindern zu unternehmen oder organisieren. Weiter so!!! Die Sauna und das Schwimmbad ist neu renoviert worden, wunderschön!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Nadine, vielen Dank für Ihren erneuten Aufenthalt bei uns im Hotel und danke auch dafür, dass Sie sich Zeit für das sehr konstruktive Feedback genommen haben. Das hilft uns sehr. Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Liebe Grüsse Das Gorfion-Team