Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Kirsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2022 • 2 Wochen • Strand
gutes Hotel mit Luft nach oben-wir kommen wieder
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben im September 12 Tage im Gran Canaria Princess verbracht und haben uns recht wohl gefühlt. Das Personal ist sehr nett, die Anlage gepflegt, die Poollandschaft sehr schön. Aufgrund vorheriger Bewertungen haben wir ein Zimmer mit Meerblick gebucht, dadurch wurden wir im obersten Stockwerk (7.Etage) untergebracht, das war sehr ruhig und für uns ideal. Die Zimmer sind modern und für eine Urlaubsreise absolut ausreichend, zumal wir uns nie lange auf dem Zimmer aufhalten. Das Essen war recht abwechslungsreich, wir haben immer was gefunden. Wir hatten AI und waren mit der Auswahl und Qualität sehr zufrieden. Die Getränke waren super, uns haben auch die Longdrinks und Cocktails (Sex on the Poll :-) sehr zu empfehlen ) geschmeckt. Was man sich als Hotel leider nicht aussuchen kann sind die Gäste. Hier konnten sich einige leider nicht so benehmen, haben verdreckte Tische zurück gelassen und auch die Toilettenanlage an Rezeption und Pool wurden teilweise in einem gruseligen Zustand hinterlassen. Was wir nicht verstehen sind die durchweg positiven Bewertungen in Sachen Sauberkeit. Hier fanden wir die Reinigungen meist ok, aber wer Wert auf Sauberkeit legt ist hier falsch. Unser Zimmer wurde- trotz reichlich Trinkgeld- immer nur recht oberflächig gereinigt, Haare wurden oftmals nicht entfernt und Staub wurde gern übersehen. Auch die Toilettenanlagen am Pool und an der Rezeption wurden nur selten oder recht schlecht gesäubert. Zudem schlossen bei den Damen die Türen an den Toiletten an der Rezeption nicht richtig, waren defekt und wurden lange nicht repariert-für mich ein no-go. Das kostenlose W-Lan vom Hotel taugt leider gar nichts, der Empfang ist grotten-schlecht, wir haben es noch am ersten Tag ausgeschaltet. Was uns auch gar nicht gefallen hat, dass ab ca 6,30 Uhr morgens bereits die ersten Gäste anfingen, Liegen zu reservieren. Hier hat das Hotel nichts unternommen. Wer nach dem Frühstück zum Pool wollte, hatte kaum noch eine Chance auf ein nettes Liegeplätzchen. Die (oft arg durchgelegenen) Liegen waren dann meist noch an den Mülleimern verfügbar. Zudem waren zu den Mahlzeiten kleine Löffel oft Mangelware. Auch fanden wir es unglücklich, dass abends sehr schnell keine Gläser mehr verfügbar waren und die Getränke in Plastikbechern ausgeschenkt wurden - hier erwarte ich bei einem 4-Sterne-Haus mehr. Genauere Erklärungen unter den einzelnen Punkten.


Zimmer
  • Gut
  • Wie schon oben beschrieben sind die Zimmer ausreichend groß und modern eingerichtet. Wir hatten das Pech, ein Bett mit durchgehender Matratze zu erwischen und hatten dadurch nur ein Bettlaken - das ging nicht gut (lach). Nachdem mein Mann eine Nacht wenig Decke hatte, haben wir vom Zimmermädchen ein zweites Laken bekommen, da war dann alles in Ordnung. Wir hatten ein kleines Sofa im Zimmer, Schminktisch, mehrere Spiegel, einen Kühlschrank (leer, aber angeschlossen), einen schönen Balkon, und einen kostenlosen Safe in einem ausreichend großen Kleiderschrank. Bei Anreise lagen bereits kostenlose Poolhandtücher auf dem Zimmer, die man sich täglich am Pool austauschen lassen kann. Das Bad war klein aber zweckmäßig. Wir hatten eine Badewanne mit integrierter Dusche und einer Glaswand als Trennwand-das war super. Der Wasserdruck in der Dusche lies schon arg zu wünschen übrig und wechselte andauernd zwischen sehr heiß und kaltem Wasser hin und her-das war echt unangenehm. Das Waschbecken ist sehr klein. Was uns nicht gefallen hat war die Zimmerreinigung. Wir geben im Ausland gerne Trinkgeld, daran kann es nicht gelegen haben, dass die Zimmer eher oberflächig gereinigt wurden. Besonders im Bad lagen oftmals tagelang Haare auf dem Boden oder Staub auf den Möbeln wurde gern übersehen. Für uns war es noch in einem akzeptablen Rahmen sonst wären wir auf die Rezeption zugegangen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zu jeden Mahlzeiten wurde ein großes Buffet angeboten und für alle Geschmäcker war etwas zu finden. Zum Frühstück verschiedene Wurstsorten, Rührei, Spiegelei, Omelette, gekochter Eier, Salat, Brot, Brötchen, Toast, Marmelade, Joghurt, Müsli, Kuchen - alles da. Hier wäre ein zweiter Kaffeeautomat im Außenbereich sehr zu empfehlen, hier hat man manchmal recht lange angestanden. Mittags und abends gab es eine ähnlich vielfältige Auswahl, immer verschiedene Fleischsorten, Salate, Gemüse, Brötchen, etc. Salz/Pfeffer stand auf jedem Tisch, eine Auswahl an verschiedenen Ketchup-Saucen standen für alle zugänglich an mehreren Regalen zum Mitnehmen an die Tische. Leider gab es nie einen Themenabend (spanisch, mexikanisch, asiatisch, etc.), das kennen wir aus anderen Häusern vielfältiger. An der Poolbar konnte man sich Snacks wie Pizzaecken und Sandwiches holen. Im Außenrestaurant gab es von 15:00- 17:00 täglich Kaffee, Kuchen und Gebäck -da gab es für uns nix zu meckern.


    Service
  • Gut
  • Das Personal im Gran Canaria Princess ist durchweg sehr freundlich. Wir wurden an der Rezeption sehr herzlich begrüßt und dort wurden uns alle Fragen geduldig beantwortet. Uns wurde dort immer weitergeholfen. Die Kellner-innen im Restaurant oder an der Bar waren fast alle sehr nett und hilfsbereit. Besonders positiv aufgefallen ist uns Maria von der AI-Poolbar. Sie war immer unfassbar nett und herzlich, dabei sehr flink und kompetent. Sie hat echt von allen einen brillanten Job gemacht. Wir vereisen oft und gerne - Maria war die professionellste Barfrau, die wir seit langem getroffen haben. Ich kann kaum verstehen, dass sich jemand über die Freundlichkeit der Mitarbeiter beschweren kann. Selbst sehr unfreundliche Gäste wurden immer höflich und zuvorkommend bedient. Das Personal spricht neben der Landesprache Spanisch meist auch englisch, einige sogar deutsch. Das Hotel gibt in seiner Beschreibung an, dass zum Abendessen auf angemessene Kleidung Wert gelegt wird. Hier achtet jedoch niemand drauf- Gäste waren auch abends in Badekleidung und Flip-Flops anzutreffen, das finden wir schade.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich in Playa del Ingles, gut 10-15 Minuten zu Fuß vom Strand entfernt. Es geht zum Strand zügig bergab-wir haben uns zurück immer ein Taxi für 2,40 Euro plus Trinkgeld gegönnt. In unmittelbarer Umgebung sind weitere Hotels und auch ein Supermarkt zu erreichen. Es gibt einige, kostenlose Parkplätze direkt am Hotel, je nachdem wie viele Gäste gerade einen Leihwagen haben, muss man in den umliegenden Straßen parken, wir haben immer was gefunden.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Angebote genutzt. Die Animation war sehr unaufdringlich aber präsent. Es wurde Yoga und Aqua Aerobic, Bogenschießen, Tischtennis, etc. angeboten. Es gibt einen Fitnessraum mit einigen Geräten und ein Wellnesscenter - dies haben wir auch nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(14)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kirsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Kirsten, Vielen Dank für Ihre Kommentare, wir geben sie an jeden Chef weiter, um zu versuchen, uns zu verbessern. Wir entschuldigen uns für alle Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen. Agustín Miranda. Public Relations.