Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Piratin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Schönes Hotel, aber...
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schönes Erwachsenen-Hotel, dass jedoch viele, kleine Baustellen hat, die dringend ausgebessert werden müssten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind gut ausgestattet. Verstaumöglichkeiten sind ausreichend für die Doppelzimmerbelegung vorhanden. Jedoch war in unserem Bad der Duschschlauch undicht, sodass das Wasser auch dort ausgetreten ist. Es sollte dringend darüber nachgedacht werden, die, in unserem Zimmer bspw., vorhandenen Einzelbetten, die durch eine dünne Auflage verbunden sind, in ein "richtiges" Doppelbett auszutauschen. Die Auflage ist ständig verrutscht. Zimmer sind leider sehr hellhörig. Man hört bspw. ein Fernseher aus dem Nachbarzimmer laut und deutlich, aber auch die sonstigen Aktivitäten (z. B. Gespräche) sind eindeutig wahrnehmbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essensangebot morgens und abends war sehr vielfältig. Es gibt jede Woche zwei Themenabende. Hinsichtlich der Angebote außerhalb Frühstück und Abendessen sollte dringend etwas geändert werden. Es gibt in diesem Hotel mehrere Buchungsoptionen. Halbpension, All Inclusiv und All Inclusiv Plus. Klar, bei Halbpension weiß man, dass man jedes Getränk zusätzlich bezahlen muss. Was jedoch der Unterschied zwischen AI und AI Plus ist, wird an mehreren Beispielen vielleicht deutlich. Auf der Cocktailkarte oder Weinkarte gibt es diese Unterteilung. Der AI Plus-Bucher muss die gängigen Cocktails nicht bezahlen, der AI-Bucher jedoch schon. Alle weiteren, außergewöhnlichen Cocktails müssen von allen bezahlt werden. Das Gleiche gilt für die Weinkarte. Hier sollte man dringend über eine Änderung nachdenken. Auch die Angebote an der Snackbar zeigen ein ähnliches Bild.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal hat stets ein freundliches Auftreten. Auch mit Fragen und Problemen ging man stets freundlich um. Jedoch gibt es hier mehrere Punkte, an denen dringend gearbeitet werden muss: 1. Es fehlt die Information über die Rezeption, dass sich im Zimmer eine Aufstellkarte befindet, die hingestellt werden soll, wenn die Bettwäsche gewechselt werden soll. Unsere Karte war im Schrank versteckt. Nachdem wir diesbezüglich an der Rezeption nachgefragt haben, wurde dann unsere Bettwäsche, ohne Aufforderung durch die Karte, täglich gewechselt. 2. Die Sauberkeit im Zimmer lässt sehr zu wünschen übrig. Zwar wurden täglich die KOMPLETTEN Handtücher gewechselt, auch wenn nicht alle zu wechselnde Handtücher auf dem Fußboden lagen. Allerdings wurde, zumindest in unserem Zimmer, nicht täglich durchgewischt. Das kam in unserem 14tägigen Urlaub nur einmal vor. 3. Im Hotel gab es drei Fahrstühle. Jedoch waren davon leider über die meiste Zeit nur zwei Fahrstühle nutzbar. Einer war jeden Tag immer wieder kaputt. Das macht es bei dem Hotel echt schwierig, zum Zimmer zu kommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt gut angebunden. Man kommt in wenigen Autominuten direkt auf die Autobahn 1, die sowohl Richtung Hauptstadt Las Palmas (30 Autominuten) als auch in die entgegengesetzte Richtung führt. Man hat in der direkten Umgebung mehrere Supermärkte, Apotheken, Ärzte und vieles mehr. Auch mehrere Shopping-Centren sind fußläufig zu erreichen. Zur Playa del Ingles und zu den berühmten Dünen von Maspalomas sind es jedoch schon mehrere Kilometer. Natürlich kann man das auch erlaufen, jedoch sollte bedacht werden, dass der Weg zur Playa sehr steil abfallend ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt diverse Animationsangebote im Hotel, wie z. B. Tischtennis, Aqua-Gymnastik und Bogenschießen. Eine Übersicht hierüber gibt es an der Rezeption. Auch das Abendprogramm ist ansprechend. Auch diese Übersicht ist an der Rezeption einsehbar. Das große Problem ist jedoch die Poollandschaft mit den dazugehörigen Liegen. Auch wenn überall die Hinweise liegen und stehen, dass keine Liegenreservierung stattzufinden hat vor 10 Uhr und diese Badetücher entfernt werden, war es immer so, dass ALLE Liegen bereits früh um 9 Uhr belegt waren. Es wurden keine Badetücher, wie angekündigt, entfernt. Man hat, wenn man unterwegs ist und man ins Hotel zurückkehrt, keine Möglichkeit eine Liege zu bekommen, außer man reserviert diese bereits um 8 Uhr morgens. Entweder den Hinweis wirklich mal durchziehen oder sich ein Beispiel am Guayarmina Princess auf Teneriffa ein Beispiel nehmen. Die beiden Hotels gehören schließlich zur gleichen Kette!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Piratin
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Julia und Nicole, vielen Dank, dass Sie sich für das Gran Canaria Princess Hotel als Ihre Urlaubsunterkunft entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, uns eine Bewertung zu hinterlassen. Es freut uns sehr, dass Sie die Lage des Hotels, die Zimmer, den Service des Personals, die Gastronomie und die Aktivitäten genossen haben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, und wir werden Ihre Anmerkungen selbstverständlich berücksichtigen. Wir hoffen, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Princess - Customer Care Team