- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel wurde erst am 05. August 2021 wieder eröffnet. Bei einer so langen Schließung des Hotels war Zeit genug, alles in Ordnung zu bringen und nicht 1 Tag nach der Öffnung damit anzufangen! Wer abends schnell ins Jumbo zum Partymachen will, ist hier richtig!
War gut ausgestattet, nur die Kunstledersessel waren störend, da würde ich mir Polster wünschen. Im Bad war kein vergrößernder Kosmetikspiegel vorhanden - in einem 4-Sterne-Hotel ein No Go! Das Reinigungspersonal hat einen guten Job gemacht, allerdings wurde oftmals vergessen, Kaffee und Kaffeesahne aufzufüllen. Störend empfand ich die Matratzenabdeckung mit Plastik, dies führte zur Geräuschbildung beim Schlafen (Quietschen). Ansonsten gute Boxspringbetten.
Nur einige Mitarbeiter motiviert, die anderen ziemlich desinteressiert! Das Essen war schmackhaft, wurde immer wieder nachgefüllt, allerdings wiederholte sich vieles und die Salate waren immer die gleichen! Zum Frühstück gab es Rührei aus dem Tetrapack (künstliches Vollei), welches wässrig schmeckte. Joghurt abgepackt im Becher aus dem Supermarkt! Zum Abendessen sollte dringend auf die Kleiderordnung bei den Gästen geachtet werden beim Einlass! Man hat zwar immer was gefunden, aber oftmals wiederkehrende Speisen. Im Innenraum des Restaurants war eher Bahnhofsatmosphäre; sehr laut und die Klimaanlage schwächelte, was gerade beim Calima und Hitze von 42 Grad nicht sehr angenehm war. Im Bohio-Restaurant gab es mittags immer die gleichen Snacks. Erst kurz vor meiner Abreise konnte man mittags auch im Hauptrestaurant essen, wo es eine bescheidene, aber gute Auswahl gab. Die Cocktails waren unterirdisch, wurden statt mit Rohrzucker mit Zuckersirup zubereitet und kamen größtenteils aus dem Automaten. Ausserdem war das Barpersonal oftmals überfordert; teilweise sehr lange Wartezeiten! Es gab niemanden, der die Tische zwischendurch abräumte und säuberte!
Rezeptionspersonal ist sehr gut, viele sprechen auch Deutsch. Allerdings lange Warteschlangen, da immer nur 2 Mitarbeiter an der Rezeption arbeiteten und wenn Check-in-Zeit war, mußte man mit allgemeinen Fragen immer sehr lange warten! Das übrige Personal war oftmals heillos überfordert, es kam nur von einigen ein Lächeln zurück! Die Toilettentüren in der Lobby waren nicht schließbar, das hätte man während der Schließung alles beheben können! Der Pool war am Anfang sehr unsauber! Ausserdem hebt sich an einigen Stellen die Ablaufumrandung, die Einstiege über die Leitern sind viel zu hoch, für Personen mit Einschränkungen kaum geeignet! Auch gibt es beim Pooleinstieg ohne Leiter keine Festhaltemöglichkeit! Die kleinen Raucherzonen waren morgens nicht gesäubert, im Verlauf des Tages war das Personal hier völlig überfordert, kein Blick für das Abräumen der Tische, Tische waren schmutzig und die Aschenbecher nicht geleert. Für ein Hotel dieser Kategorie völlig inakzeptable Sonnenliegen am Pool, alt und durchgelegen sowie unbequem! Viel zu wenige Sonnenschirme vorhanden, die auch noch viel zu hoch eingestellt waren - ohne die Möglichkeit der Höhenverstellung! Als das Hotel plötzlich von Spaniern überrannt wurde, wurden die Abstände am Pool nicht mehr eingehalten! Die Mitarbeiter im Wellnessbereich machen einen tollen Job, sehr gute Angebote und verstehen ihr Handwerk - Danke für die tollen Massagen! Leider gab es im Wellnessbereich keine Sonnenschirme, darum mußte man sich selbst kümmern!
Mitten in Playa de Ingles gelegen, Supermärkte in der näheren Umgebung. Zum Strand ist es doch relativ weit, ca. 20 Minuten zu Fuss.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Simone |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Frau Simone, Wir möchten uns zunächst bedaken, dass Sie unser Hotel Gran Canaria Princess für Ihren Urlaubsaufenthalt gewählt haben und Ihre Eindrücke hier zum Ausdruck gebracht haben. Alle Kommentare sind für uns sehr wichtig um den täglichen Service zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie eine negativen Meinung über das Hotel mit heimgenommen haben. Unser Team steht für Sie jeder Zeit während des Aufenthaltes zur Verfügung um Ihnen weiterzuhelfen oder Unannehmlichkeiten aus dem Weg zu räumen. Der Public Relations war im Urlaub diese Woche, der empfangchef oder die Rezeption sind immer da für alle probleme Sie haben. Wir hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns trotzdem genossen haben und wir danken für Ihre ehrliche Worte auch. Wir würden uns sehr freuen Sie in die nahe Zukunft wieder in unseren Hotel begrüßen zu dürfen. Schöne Grüsse aus Gran Canaria Agustín Miranda. Public relations. Hotel Gran Canaria Princess****