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Bernhard (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2022 • 1 Woche • Sonstige
Mehr Maße statt Klasse.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Absolut keine Fünf Sterne. Mit viel Wohlwollen Vier Sterne. Das Hotel ist schon sehr in die Jahre gekommen, der erste und auch der zweite Lack ist ab. Das Motto ist Mehr Maße als Klasse. Der Rotstift hat hier das sagen. Hauptsache Auslastung, egal wie. Sehr gemischtes Publikum, einige gehören hier absolut nicht hin. Das ist auch beim Dress Code zu sehen. Abends mit kurzer Hose und Flipp Flops oder Jogginganzug, das geht überhaupt nicht. Hier besteht Handlungsbedarf das Management muß hier für Abhilfe sorgen.Kein Bademantel auf dem Zimmer. Die Liegen am Pool garantieren Rückenprobleme. Auch die Sauberkeit und die Hygiene könnten besser sein. Noch ein paar Worte zum Strand. Sehr viel Kieselsteine, schmutzig und ungepflegt, Max 10 Meter breit, für Kinder nicht geeignet.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten eine Junior Suite mit Meerblick, sehr groß, auch das Bad und die Terrasse.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Sowohl beim Frühstücksbüffet als auch beim Abendessen ist Quantität und nicht Qualität angesagt. Jeden Tag Hähnchen, unser Bedarf ist für die nächsten Wochen gedeckt. Am nächsten Tag werden div. Salate mit den Arresten vom Vortag angemacht, diese sind zwar nicht schlecht, aber auch hier wünscht man sich etwas mehr Qualität.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service sehr wechselhaft, manchmal aufmerksam (insbesondere den spanischen Gästen gegenüber) leider aber auch ebenso oft nachlässig.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Ganz am Ende, außerhalb von Estepona. Ein Leihauto ist ein Muß.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Keinerlei Angebote, außer für Golfer, die sich hier sehr wohl fühlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:71+
    Bewertungen:90
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Berni: Vielen Dank für die Beschreibung der während Ihres Aufenthaltes gesammelten Eindrücke. Es tut uns sehr leid zu hören, dass nicht alle Leistungen Ihren Vorstellungen entsprochen haben. Gleichzeitig danken wir ihnen, dass sie uns konstruktive Kritik mitteilen und uns damit helfen die Qualitätsansprüche unserer Gäste weiterhin zu erfüllen. Erlauben Sie uns im Folgenden eine Stellungnahme zu Ihren Erläuterungen. Um uns an unser sehr vielfältiges Publikum anzupassen sind unsere Angebote im Buffet-Restaurant sehr weit gefächert, so ist für jeden Gast etwas dabei was sehr gut gefällt und eventuell auch etwas was je nach Gewohnheiten nicht so sehr ankommt. Sollten ein Gast doch einmal etwas vermissen, steht ihm jederzeit unsere Mitarbeiter zur Verfügung, um die gesuchte Speise zu erhalten. Es hat uns sehr gewundert das Sie eine nicht genügende Auswahl ansprechen, da zu jedem Buffet mindesten 4 Fleisch- und 4 Fischsorten sowie alle üblichen Beilagen (Kartoffel, Nudeln & Reis und 4 Gemüsesorten) zur Verfügung stehen. Die Salatauswahl besteht aus 20 frei kombinierbaren Zutaten und zusätzlich werden immer bereits gemischte Salate angeboten. Daher hätte es mich gefreut mit Ihnen direkt sprechen zu können, um zu erfahren welche Speisen sie vermisst haben. Das Ambiente des Speisesaals kann selbstverständlich nicht das eines kleinen gemütlichen Restaurants sein, da zur Zeit Ihrer Reise mehr als 200 Gäste im Haus waren, was andererseits weniger als 50% unserer Vollbelegung sind und natürlich die Wintermonate zur Reisezeit mit einer niedrigeren Belegung zählen. Es tut uns sehr leid, dass trotz der relativ niedrigen Belegung das Ambiente des Buffets Ihnen nicht gefallen hat. Unsere Mitarbeiter sind stets bemüht, einen schnellen, kompetenten und individuellen Service zu bieten. Selbst mit der verständlichen Sprachbarriere sind unsere Mitarbeiter normalerweise in der Lage sich zu verständigen und alle gewünschten Service zu leisten. Daher hätte uns gefreut zu erfahren wodurch Ihre Eindruck entstanden ist, denn wir sind trotzdem ständig bemüht unseren sehr guten Service weiter zu verbessern, und geben Ihr Feedback gern an die einzelnen Abteilungen weiter. Es ist jedoch richtig, dass wir keinen sehr speziellen Dresscode haben, da als Strandhotel natürlich selbst zur kühleren Jahreszeit viele Gäste eine legere Kleidung bevorzugen. Wir finden es schade, dass ausserdem Punkte wie die Lage unseres Hauses, der Strand und die Anbindung Ihrern Urlaub beeinträchtigt haben, da diese Umstände wie Sie sicher verstehen natürlich nicht zu ändern sind. Leider scheint es uns das Sie einen völlig anderen Typ von Hotel gesucht hätten, und es ist schade das Sie dadurch Ihren Urlaub nicht vollständig geniesen konnten. Wir danken Ihnen nochmals herzlich für Ihren Kommentar und hoffen Sie hatten eine angenehme Heimreise und wünschen Ihnen viel Spass bei künftigen Reisen an die Costa del Sol. Mit freundlichen Grüssen Katja Ehnert Stellv. Direktorin