Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2014 • 3-5 Tage • Strand
Super Lage, Essen und Zimmer enttäuschend
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Gran Hotel Reymar ist ein typisches Beispiel dafür dass die Anzahl der Sterne nichts mit der Qualität und dem Zustand des Hotels zu tun haben müssen. Das in die Jahre gekommene Urlaubshotel ist zwar sehr sauber, aber die Einrichtungen entsprechen nicht mehr heutigem Standard. Gäste kommen überwiegend aus Frankreich und Spanien, ansonsten aus England, Deutschland und Italien. Die Altersstruktur ist gemischt, überwiegend jedoch 60+.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind eher klein, das Bad ausreichend groß. Die Einrichtung ist einfach und entspricht nicht mehr heutigem Standard. Besonders ärgerlich waren klemmende Schranktüren, die nur mit Gewalt bewegt werden konnten. Positiv sind ein großer Flachbild-TV (ein deutsches Programm -leider nur RTL-), relativ gut erhaltener Laminatboden und bequeme Matratzen. Das Bad ist sauber (keine Schimmelflecken) aber renovierungsbedürftig (abblätternder Spiegel, Kalkrückstände). Der ca. 1m tiefe Balkon geht über die gesamte Zimmerbreite. Mit 2 sehr unbequemen Metallstühlen und einem Hocker ist die Möblierung äißerst spärlich.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant verteilt sich auf 4 Räume, die einen gepflegten Eindruck hinterlassen. Man hat eine herrliche Aussicht auf das Meer. Vom Restaurantleiter wird den Gästen ein Tisch zugewiesen, was nicht immer funktioniert. An einem Abend mussten Gäste 1/2 Stunde am Restauranteingang warten. Die Bestellung und Ausgabe von Essen funktioniert ohne Probleme. Frühstück: Es ist das meiste vorhanden, was man sich von einem Hotelfrühstück erwartet. Es gibt u.a. kalte hartgekochte Eier und Rühreier, eine große Auswahl an Wurst, Schinken und Käse, sowie Bohnen u. Würstchen für Engländer. Mittag-/Abendessen: Bei Halbpension kann man zwischen Mittag-und Abendessen wählen. Es werden i.d.R. je Gang (2 Vorspeisen, Haupt-u. Nachspeise) 3 Speisen zur Auswahl angeboten. In den ersten 3 Tagen hat uns das Essen überhaupt nicht geschmeckt und haben fast alles wieder zurückgehen lassen. Beispiele: trockener Fisch, zähes Fleisch, das man kaum schneiden konnte, auf allen Speisen angedickte, künstlich schmeckende (fertig?)-Soßen, die Vorspeise (Erbsengemüse) wurde bei der Hauptspeise als Beilage und Nudelsoße (!) verwendet. Verzierungen mit Balsamicocreme, aufgesteckte Schmalzgebäcksplitter und "Gourmetteller" machen das Essen nicht besser. An den beiden letzten Tagen (Wochenende) war das Essen akzeptabel.


    Service
  • Eher gut
  • An der Rezeption werden alle gängigen Sprachen gesprochen, im Restaurant, an den Bars i.d.R. französisch und englisch. Der Service ist korrekt, aber nicht übermäßig freundlich. Die zimmerreinigung ist o.k.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt nur durch eine wenig befahrene Uferstraße getrennt oberhalb vom Nebenstrand von Tossa mit herrlicher Aussicht auf die Bucht. Auf dem Weg zum Ort (5 Min.) kommt man an mehreren Restaurants und Geschäften vorbei. Bis zum Flughafen Barcelone (ca. 110 km) ist man mit dem Auto ca. 90 Min unterwegs. Busse können die letzten 200m nicht befahren, d.h. Anreisende müssen die Strecke mit Koffer zu Fuß gehen. Wer mit dem Auto kommt, kann entweder einen Garagenplatz im Hotel mieten (14,00 EUR pro Tag), den PKW an der Uferstraße -ab 1.6. gegen Gebühr- abstellen (meist belegt), einen Parkplatz im Ort nutzen (ca. 12,00 EUR pro Tag) oder ca. 500m nach dem Hotel entlang der "Passstraße", die wieder über den Hügel zum Ort führt, parken.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben nur den Pool genutzt. Dieser ist ausreichend groß und sauber. Es sind genügend unbequeme Stahlrohrliegen (bespannt) vorhanden. Anstatt von Schirmen gibt es 3 freistehende Markisen die an beiden Seiten ca. 1,5m ausgefahren werden können. Bei Wind und beginnendem Regen werden diese -offensichtlich automatisch- eingefahren, so dass die Gäste in der prallen Sonne oder im Regen sitzen. Den Wellnessbereich haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:23