Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2024 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Haus mit Schwächen in der Gastronomie
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein großes Hotel, in dem man sich gut erholen kann. Strand und einige Einkaufsmöglichkeiten in relativer Nähe. Die in den Bewertungen häufig beklagten hohen Preise für einen öffentlichen Parkplatz in der Umgebung des Hauses gelten nur zur Hochsaison (15. Juni bis 15. September), wie wir vor Ort erfahren haben. Bei unserem Aufenthalt Ende September/Anfang Oktober waren die Parkscheinautomaten rundum mit massiven Metall-Teilen verschlossen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer ist prima, das Bett ist bequem, die Ablagemöglichkeiten sind gut. Der Schreibtisch hätte gerne etwas größer sein dürfen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant ist ein Problem. Das Essen ist so weit ganz gut, aber es genügt nicht den Ansprüchen, die man an ein Fünf-Sterne-Haus stellen darf. So ist das Buffet-Angebot extrem schwankend. Es hat uns nicht gefallen, dass an Tagen außerhalb des Wochenendes das Buffet um mindestens ein Drittel geschrumpft ist und es zeitweise keinen Schinken und keine Wurst gab. Hinzu kommt, dass die Spiegeleier beim Frühstück größtenteils kalt waren – weil in viel zu großer Menge auf Vorrat zubereitet. Das galt phasenweise auch für andere Eierspeisen. Und Teile des warmen Buffets trockneten unter den Warmhaltelampen vor sich hin und wurden durch unappetitlich. Außerdem darf es nicht vorkommen, dass Speisen auf dem Buffet als „laktosefrei“ ausgewiesen werden, wenn sie das überhaupt nicht sind. Das ist bei mehrfachen Gelegenheiten vorgekommen und wurde durch erst durch das Personal korrigiert, nachdem wir auf das Problem der fehlerhaften Auszeichnung hingewiesen haben, die gesundheitliche Irritationen zur Folge gehabt hatten. Hinzu kommt die undurchsichtige Bezahlung der Getränke. Einerseits hieß es, wir könnten sie aufs Zimmer schreiben lassen. Wenn wir das versuchten, wurde uns am Morgen danach die Rechnung präsentiert mit der Aufforderung, sie vor Ort im Restaurant zu begleichen. Als wir an einem anderen Abend die Rechnung im Restaurant begleichen wollten, wurden wir gefragt, ob die Rechnung aufs Zimmer geschrieben werden soll. Solches Durcheinander trägt nicht zur Zufriedenheit der Gäste bei. Eine klarere Kommunikation empfinden wir als wünschenswert. Aber um in diesem Zusammenhang auch ein Lob auszusprechen: Das Personal im Restaurant war stets freundlich und engagiert!


    Service
  • Sehr gut
  • Der Empfang war kompetent und sehr freundlich, also äußerst angenehmen. Das freundliche Reinigungspersonal machte einen ordentlichen Job.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Tarragona bietet sich für (mindestens) einen Tagesausflug an.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Außenanlagen sind attraktiv gestaltet, wir hätten uns lediglich einen „Shortcut“ zum Strand gewünscht. Das Ende September Teile der Anlage nicht mehr in Betrieb sind, ist für uns nachvollziehbar und kein Problem.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Veranstalter:HolidayCheck Reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:61-65
    Bewertungen:116