- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Eigentlich ein sehr schönes Hotel. Leider mit sehr hoher russischer Auslastung und definitiv nur für Partyurlauber und nicht für Familien mit Kind geeignet. Viel zu laute Musik und Gäste, die sich wie die Axt im Wald benehmen waren für uns ein Urlaubskiller. Wer hier kein Englisch spricht wird sich nicht verständigen können. Für uns war es der erste und letzte Besuch im Granada, da wir das nächste Mal lieber wieder in ein kleineres Familienhotel gehen werden. Wie gesagt, eigentlich ein schönes Hotel aber vom Konzept/Image absolut nichts für uns.
Wir hatten ein Zimmer mit seitl. Meerblick gebucht, was uns sehr gut gefallen hat. Ein hochwertige Ausstattung mit einem luxuriösen Design. An einigen Stellen waren aber auch kleine Mängel, wie ein lockere Tapete, die unsauber wieder angeklebt wurde oder einige Schmutzflecken im unteren Bereich an den Wänden, durch die Nutzung vorheriger Gäste. Aber in Summe ein sehr schönes Zimmer. Die Standardkissen, waren ein Garant für Rückenschmerzen. Wir konnten diese aber zum Glück gegen hochwertigere Kissen tauschen.
Das Essen hat uns positiv überrascht. Die Auswahl war für türkische Verhältnisse groß und auch sehr gut. Das Fleisch war zart und die Speisen zu 90% noch warm. Auch die Salatbar, sowie die Süßspeisen lassen keine Wünsche offen. Was aus unseren Sicht gar nicht sein dürfte, ist, dass Speisen teilweise einfach durch andere ersetzt wurden, wenn sie alle waren. Zum Beispiel gab es für nur 20min Hähnchenfilet und als die Speise alle war, wurde einfach mit Nuggets aufgefüllt. Dieses Phänomen konnten wir bei 3-4 anderen Gerichten auch beobachten. Schade war auch, dass es teilweise beim Frühstück keinen Orangensaft mehr gab bzw. nicht aufgefüllt wurde. Auch abends an der Bar wurden viele Cocktails angeboten, die aufgrund mangelnder Zutaten gar nicht gemacht werden konnten bzw. in der ersten Woche noch verfügbar waren und dann lange Zeit gar nicht mehr. Darf in meinen Augen nicht sein bei dem Preis, was das Hotel abruft. Daher gibt es nur einen Pluspunkt für das Essen.
Das Personal war grundsätzlich gut. Allerdings ist der Unterschied zwischen den einzelnen Mitarbeiter, wie Tag und Nacht. Einige Kellner sind so aufmerksam, dass wir keine 5 min am Tisch warten mussten um Getränke zu bestellen. Auf viele andere Kellner mussten wir teilweise 20min warten um zu bestellen. Den Spa Bereich kann ich nicht bewerten, da nicht genutzt. Unsere Zimmer waren immer sauber und die Putzfrauen sehr freundlich. Leider sprechen nur sehr wenige Angestellte überhaupt ein Wort deutsch, da vorwiegend Gäste aus Russland vor Ort sind.
Die Fahrt vom Flughafen in Antalya bis Avsallar dauerte ca. 1:50h. Das Hotel befindet sich direkt am Strand, was ein Meerblick aus dem Zimmer ermöglicht. Leider liegen die Hotels dicht aneinander, sodass die Atmosphäre darunter leidet. Avsallar selbst bietet leider nur wenig Einkaufsmöglichkeiten, da es nur eine Straße gibt, die man in innerhalb von 10 abgelaufen hat. In anderen Urlaubsorten empfand ich die Einkaufsmöglichkeit als besser.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es einen Indoor-Pool (im September/ Oktober unbeheizt). Die Animation war sehr aktiv und es gab immer Möglichkeiten etwas zu machen. Volleyball, Dart, Wassergymnastik, Yoga etc. Auch die Shows am Abend sind sehr abwechslungsreich und auf einem sehr guten Niveau. Bis dahin also alles super. Warum ich diesen Punkt als sehr schlecht bewerte, liegt an der unmöglichen Lautstärke jeglicher Aktivitäten. Es war so laut, dass man sein einiges Wort nicht mehr verstanden hat. Zur Show am Abend für Kinder waren wir 20-25m von der Bühne entfernt und konnten mit dem iPhone 90-95 Dezibel messen. Also wer mit seinen Kindern in der ersten Reihe sitzt kann schon mal nach einem Hörgerät suchen. Abends die Musik war noch viel lauter. Dazu kam noch, dass nebenan im Azura genauso viel Lärm gemacht wurde. Also die Bässe und die Musik haben uns jeden Abend bis 0Uhr selbst im Zimmer bei geschlossener Tür gestresst. Nach 0Uhr geht die Party dann weiter auf dem Steg.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tommy |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 9 |
Werter Tommy! Vielen Dank erst mal das Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Rechtherzlichen Dank für Ihre positive Stellungnahme! Es ist von außerordentlichem Wert dies von Gästen zu erhalten. So fühlen wir uns in unserer Arbeit bestätigt und können auch Verbesserungen ausarbeiten. Nochmals vielen Dank und wir hoffen sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Ihr Granada Luxury Beach!