- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Noch ist es als eines der besten Hotels in Avsallar eine Empfehlung. Leider ist die Qualität mancher Speisen schlechter geworden und das Granada muss aufpassen, dass es nicht ins Mittelmaß abrutscht. Wir hoffen, dass das nur dem Saisonstart geschuldet war und werden das bei unserem nächsten Besuch im August genau beobachten. Die Lage ist fast unübertroffen gut, direkt an einem der besten Strandabschnitte in Avsallar und von der Stadt mit vielen Geschäften, Bars und Restaurants nur durch eine Unterführung getrennt.
Die Zimmer sind mit allem notwendigen ausgestattet. Fernseher, Fön, Wasserkocher, Safe, alles vorhanden. Die Schrankfläche ist für 2 Personen ausreichend groß. Das Bad hat eine angenehme Größe und mit einer großen, ebenerdigen Dusche versehen. Besonders angenehm finden wir die vielen Spiegel und die in gedeckten Farben gehaltene Ausstattung. Der Balkon ist zwar recht klein, reicht aber um die Badesachen zu trocknen. Mit 2 Personen kann man noch gut sitzen, mit 3 Personen wird es schon sehr eng.
Leider hat die Qualität mancher Speisen merklich nachgelassen. Insbesondere beim Fleisch hatte ich öfter ein Stück, dass zu fettig war oder so sehnig, dass man es leider nicht essen konnte. Hier muss das Granada unbedingt wieder zu alter Stärke zurück finden. Die Auswahl ist groß genug, hier sollte für jeden etwas dabei sein und geschmacklich ist absolut nichts auszusetzen. Auch das Nachspeisenbuffet glänzt mit guter Qualität und Quantität. Telat leistet hier mit seinem Team ganze Arbeit, um den Gast auch beim Essen mit allem erdenklichen zu verwöhnen und zufrieden zu stellen. Warum der Toaster zum Frühstück aber verschwunden ist, konnte mir leider niemand beantworten. Die Stabilität des Plastikbestecks an der Strandbar lässt leider auch sehr zu wünschen übrig. Hier ist aber Plastik nötig, da manche Gäste das Geschirr leider im Sand liegen lassen, statt es zu den dafür vorgesehenen Plätzen zurück zu bringen. Die Auswahl an der Strandbar ist zwar groß genug, ein bisschen mehr Abwechslung würde aber auch hier nicht schaden, da es nahezu täglich die gleichen Speisen gibt. Die Auswahl an Getränken ist sehr gut und überwiegend wird auf bekannte Marken, auch beim Alkohol, zurückgegriffen. Die Cocktails sind überwiegend sehr gut gemixt, geschmacklich gut und werden nicht mit einer Übermenge Alkohol zubereitet.
Der Service ist überwiegend hervorragend. Manche Kellner mussten noch lernen, dass man benutztes Geschirr auch abräumen darf, wenn der Gast noch am Tisch sitzt. Demet hat das Restaurant immer hervorragend im Griff und auch immer ein Lächeln auf den Lippen und Sercan wusste bereits am 2. Abend, welche Getränke wir zum Essen möchten und hat sie unaufgefordert an den Tisch gebracht. So stellt man sich guten Service vor. An den Bars wurden wir immer sehr gut bedient. Besonderer Dank gilt Nuri und Shahin, die immer sehr gute Cocktails gezaubert haben und auf jeden Getränkewunsch eingegangen sind. Ömer an der Kaffeebar hat nicht nur geschmacklich sondern auch optisch hervorragende Kaffeespezialitäten gezaubert. Wir hoffen, dass er zukünftig zum Stammpersonal gehört. Besonderer Dank geht auch an Esma. Als Gästebetreuerin war sie immer ansprechbar und hilfsbereit. Man merkt ihr an, dass sie den Job gerne macht und immer für den Gast da ist. Nebenbei spricht sie hervorragend Deutsch. Vielen Dank für alles, Esma.
Die Lage ist hervorragend. Direkt am feinsandigen Strand von Avsallar und von der Stadt nur durch eine Unterführung getrennt. Alanya ist nur wenige Minuten mit dem Dolmus entfernt und auch für Ausflüge zu diversen Sehenswürdigkeiten ist die Lage hervorragend. Einziges kleines Manko ist die Entfernung zum Flughafen. Das Granada und auch Avsallar ist die Busfahrt von ca. 1,5-2 Stunden aber auf jeden Fall wert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die üblichen Freizeitangebote, wie Dart, Boccia, Volleyball durch das Animationsteam sind vorhanden. Die Erfahrungen mit dem Animationsteam waren zwiespältig. Während Valeria supernett, freundlich und immer für einen Plausch zu haben war, ließ sich ihr Kollege auch schon mal zu dem Satz 'German are the laziest guest' hinreißen, wenn man keine Lust auf Wasserball hatte. Überwiegend waren die Erfahrungen mit dem Animationsteam aber positiv. Die meisten Shows am Abend waren auch sehr sehenswert, da extern dazugekauft. Wellnessangebote im Hotel haben wir nicht genutzt, sind aber vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Thomas Außerordentlich freuen wir uns, dass sie sich die Mühe gemacht haben hier im Bewertungsportal ihre Eindrücke über unsere Anlage zu beschreiben. Vielen Dank dafür. Es freut uns des Weiteren das ihnen ihr wohlverdienter Urlaub bei uns so gut gefallen hat. Dies zeigt uns, dass unsere Arbeit mit den Gästen erfolgrich war . Jegliche Beschreibung des Urlaubs hiflt uns, uns weiter zu entwickeln. Nochmals Danke und allles Gute . In der Hoffnung sie bald wieder hier begrüßen zu dürfen verbleiben wir mit freundlichen Grüßen Ihr Granada Luxury Beach