- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ein Hotel, das mich mit seinem Ambiente, Ausstattung, Freundlichkeit und toller Küche beeindruckt hat. Bereits beim Betreten des Eingangsbereichs war ich fasziniert von der Noblesse. Es finden sich viele Räumlichkeiten, die, jede auf seine Weise elegant ausgestattet, zum Wohlfühlen einladen. Es ist insgesamt einfach ein Hotel zum Verlieben und Wohlfühlen! Zum Zimmer: Es war geräumig und stilvoll eingerichtet, mit separater kleiner Couchgarnitur, Flachbildschirm (leicht zu bedienen und in deutscher Sprache), kleinem, aber luxuriösem Bad, Safe (gegen Gebühr), Minibar (war dieses Mal kostenlos), Telefon, Fön, Klimaanlage/Heizung, Balkon, etc. Hervorheben möchte ich hier, dass das Zimmer stets wohlig warm beheizt war. Zur Reinigung: Mein Zimmer war stets sauber. Toilettenpapier, Shampoo, Seife, Duschgel (herrlich duftend), etc. wurde immer reichlich nachgefüllt. Die Zierdecke auf dem Bett war zu immer neuen Kunstwerken kreiert. Sogar die Vorhänge waren - für mich ungewohnt - zu immer neuem Design miteinander verschlungen worden. Die Reinigungsdame war überaus freundlich, hilfsbereit und diskret (= erst anklopfen und fragen). Auch ansonsten wurde überall im Hotel auf Sauberkeit geachtet. Zum Restaurant: Eine wirklich große Auswahl an Speisen! Angefangen von den vielen Brot-, Brötchen- und Kaffestückchen-Sorten über das Salat-, Antipasti- und Hauptspeisenbuffet (auch Show-Cooking) bis hin zum Nachtisch gab es so viel, dass ich in den 1,5 Wochen nicht mal alles probieren konnte. Sicher haben sich einige Speisen auch mal wiederholt. Geschmeckt hat mir jedenfalls alles super lecker! An dieser Stelle ein großes Lob an die Köche! Während des "großen Runs auf's Buffet" kam es auch mal zu Engpässen mit den Sitzplätzen. Darum bin ich lieber etwas später ins Restaurant gegangen und hatte dann keine Probleme. Das Personal im Restaurant war sehr umsichtig und den Gästen stets behilflich. Das Hotel bietet auch mehrere A-la-Carte-Restaurants (asiatisch, osmanisch, russisch...), in die ich mal gehen wollte, doch bei der großen Auswahl im Hauptrestaurant habe ich das schlicht weg vergessen. Zum Wellnessbereich: Wunderschön, wie aus "Tausend und einer Nacht". Dort befindet sich auch das Hallenbad. Bademäntel, -schuhe und Handtücher gab es dort kostenfrei. Ebenso das dortige Fitnesscenter. Dieses Mal war auch der Fitnesstrainer inkl. Beratung und Geräteeinweisung kostenfrei. Anwendungen, wie z. B. 4 Massagen à 45 Min. für 300,00 €, finde ich allerdings überteuert. Als günstige Alternative bietet sich hier eine Fahrt ins Hammam, inkl. Sauna, Dampfbad, Peeling, Schaummassage und 30 Min. Ganzkörpermassage, für 22,00 € an. Zum Pool- und Terassenbereich: Beides, nebeneinander gelegen, wunderschön angelegt mit direktem Blick auf's Meer. Snackbar und Cafeteria in unmittelbarer Nähe. Auch hier sehr aufmerksamer und freundlicher Service. Jedoch war diesmal der Pool nicht benutzbar, die Fliesen wurden erneuert. Ebenso der Kinderbereich wegen Maler- und Instandhaltungsarbeiten. Dies war für manchen Urlauber sicherlich ein Nachteil. Andererseits ist es aber auch gut zu wissen, dass das Management sich um die Instandhaltung der Hotelanlage kümmert. Vielleicht ließe sich in solchen Fällen, zumindest bei planbaren Instandhaltungs- und Reparaturarbeiten, eine für alle Beteiligten akzeptable Lösung finden, z. B. durch frühzeitige Vorankündigung? Sonstiges: Jeden Abend spielte im Salon ein Mann am Piano angenehme klassische Musik, die ich sehr genoss. Der Service an der Rezeption war unterschiedlich: Manche Angestellte waren sehr freundlich und hilfsbereit, manche ließen mich einfach stehen und warten, obwohl außer mir niemand da war. Im Hotel gibt es einen Arzt/Ärztin (stundenweise). Einweisungen in ein Krankenhaus bzw. Krankenhausaufenthalte sind teuer. Manchmal hilft aber auch ein Gang in die vor dem Hotel schräg gegenüberliegende Aptheke, in der man auch gut beraten wird. Der Friseur im Hotel leistet gute Arbeit, braucht aber zu lange und ist ziemlich teuer. Es gibt sehr gute Busverbindungen, ca. im 15 Min.-Takt und gar nicht teuer. Nach Alanya direkt vor dem Hotel, Fahrzeit ca. 20 - 30 Min. In Richtung Antalya schräg gegenüber, über eine Fußgängerüberführung (über die Schnellstrasse) zu erreichen. Ein feiner Sandstrand ist zu Fuß (vor dem Hotel links halten) in ca. 20 - 30 Min. zu erreichen. Dieses traumhaft schöne Hotel bietet für jeden etwas: Für sportlich Aktive, Tanzfreudige, Shows, Kino, Disco, Bars, etc., man kann aber auch seine Ruhe finden und einfach nur relaxen. Ich habe mich hier zum zweiten Mal sehr wohl gefühlt und komme gerne wieder!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Alleinreisend |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2013 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Christine |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Frau Christine, es freut uns sehr, dass Sie ihren zweiten Aufenthalt bei uns genossen haben. Danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung bei Holidaycheck zu schreiben. Wir haben uns sehr über ihre ausführlichen und positiven Worte gefreut, gerne haben wir diese mit unseren Abteilungen geteilt. Das gesamte Granada Team laesst Sie recht herzlich grüssen und würde sich freuen Sie auch ein drittes Mal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management


