Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Yvonne (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Granada im Februar
5,7 / 6

Allgemein

Das Granada hat fast 600 Zimmer. Wir haben für unseren einwöchigen Aufenthalt ein Standardzimmer mit Meerblick bewohnt. Das Hauptrestaurant hat eine Kapazität von 700 Sitzplätzen innen und draußen nochmal 300 Sitzplätze. Hinzu kommen mehrere A`la Card Restaurants. Zu unserere Reisezeit waren 3 geöffnet (türkisch, italienisch und Fisch). Davon konnte man 1x pro Woche eines ohne weitere Kosten besuchen. Der Zustand des Hotels war sehr gut. Alles war sauber und machte einen sehr gepflegten Eindruck. Im gesamten Hotel war Wlan kostenlos verfügbar. Die Gäste waren zu unserer Reisezeit überwiegend Deutsche mit einem Alter von 50+ aber auch Türken und andere Nationalitäten. Wer mal richtig entspannen möchte und sich verwöhnen lassen will, der ist in der Nebensaison im Granada gut aufgehoben. Sehr guter Service in allen Bereichen. Leckere Drinks an der Bar (Empfehlung: Mojito), leckeres Essen und bei Bedarf jede Menge Tee (wir waren erkältet) lassen den Urlaub unvergesslich werden. Ich empfehle jedem, ein Zimmer mit Meerblick zu buchen. Die Aussicht und der Straßenlärm auf der anderen Seite, könnten den ansonsten perfekten Eindruck dieses Hotels wieder zunichte machen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Riesig und pompös. Mehr kann man eigentlich nicht schreiben. Also. wir hatten ein Standardzimmer mit Meerblick im ersten Stock. Neben Flachbildfernseher und einer kleinen Couch mit Tischchen gab es 2 Betten (1,60 und ca. 1,00 m). Also entweder kuscheln oder getrennt schlafen - jeder wie er es mag. Die Matratzen sind eher hart, wir haben aber sehr gut geschlafen. Es gab ja einige, die sich wegen des Lärms aus der Atriumbar gestört fühlen. Denen sei gesagt, dass es Ohrstöpsel gibt, um dieses Problem zu lösen. Uns hat es keineswegs gestört, denn es war weder SEHR laut noch war die Bar die ganze Nacht geöffnet. Ich bin im Urlaub und nicht in einem Sanatorium! Im Zimmer gab es viele Spiegel und einen großen Balkon mit 2 Stühlen und einem Tisch. Die Stühle (Metallstühle) sind etwas wackelig und sollten mal getauscht werden (was in einigen anderen Zimmern bereits geschehen - dort stehen schicke Korbstühle). Platz für Koffer und Klamotten ist reichlich vorhanden. Die Zimmer sind stimmig eingerichtet und man fühlt sich sofort wohl. Das Badezimmer hat ausreichen Platz (sogar mit Schränkchen). Ein Fön (sehr sauber!) ist vorhanden. Nur die Badewanne (gleichzeitig Duschwanne) ist ein wenig klein und vom Einstieg her für ältere Menschen zu hoch. Schön ist es jedoch in der Badewanne zu liegen und durch das Fenster im Bad durch das Zimmer aufs Meer zu blicken. Wer die Blicke des Partners beim Duschen oder Baden nicht mag, kann ja die Jalousie zu machen. Im Zimmer gibt es einen Wasserkocher und Teebeutel und löslicher Kaffee liegen bei Ankunft bereit. Die Minibar ist bestückt mit Softdrinks und Bier und wurde täglich aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Februar haben neben dem Hauptrestaurant noch drei A'la Card Restaurants geöffnet. Die Speisen im Hauptrestaurant waren vielfältig und sehr ansprechend angerichtet. Es gibt ein umfangreiches Vorspeisen und Salatbuffet. Die warmen Speisen waren abwechslungsreich und lecker. Morgens gibt es neben anderen leckeren Sachen auch Omelett und Spiegelei (auf Wunsch beidseitig gebraten). Die Servicekräfte im Restauren waren sehr umsichtig und stets um das Wohl der Gäste bemüht. Es wird einem Kaffee und warmes Brot angeboten. Teller und Besteck werden sehr schnell weggeräumt und die Tische für nachfolgende Gäste neu eingedeckt. Zum Abendessen werden die Getränke an den Tisch gebracht und das in einer sehr kurzen Zeit. Die Auswahl der Speisen war reichhaltig. Es gab jeden Abend sehr viele Gemüsegerichte, mehrere Beilagen und mind. 3 Fleichgerichte. Diejenigen, die trotz allem was zu meckern haben, denen gebe ich den Rat, einen türkischen Supermarkt aufzusuchen und sich dort mal über die Preise von Fleisch zu informieren und dann mal zu überlegen, wieviel sie für ihren Urlaub im Granada bezahlt haben. Die Sauberkeit ließ nicht zu wünschen übrig, was übrigens für das gesamte Hotel gilt.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit des Hotelpersonals ist kaum zu überbieten. Selbst bei unserem nächtlichen Empfang gab es Sekt und alles hat reibungslos geklappt. Mit Deutsch und Englisch kommt man im Granada gut über die Runden und mit einem Lächeln klappt alles noch viel besser. Für Fragen stehen Gästebetreuerinnen zur Verfügung. Bei diesen kann man auch die A'la Card Restaurants reserven. Bei keine Lust auf persönlichen Kontakt hat, kann dies auch über ein PC-Terminal neben der Rezeption erledigen. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Zeiten der Reinigung ändern sich jedoch täglich. Mal war das Zimmer bereits kurz nach dem Frühstück gereinigt, ein anderes Mal erst nachmittags gegen 16.00 Uhr. Bei der Menge an Zimmern kann man nicht erwarten, dass diese alles vormittags hergerichtet werden. In der Anlage befinden neben einem Arzt auch mehrere Shops (Juwelier, Supermarkt, Souvenir) und ein Friseur, welcher auch Pediküre, Maniküre usw. anbietet. Zum Umgang mit Beschwerden können wir nichts sagen, da wir keine hatten. Unserem Hinweis auf ein Problem mit dem Safe wurde umgehend nachgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wenn man dieses Hotel bucht, dann sollte man um die Lage wissen. Vom Flughafen ist es ungefähr 90km entfernt. Der Transfer dauert somit 1,5 bis 2 Stunden (je nach Anzahl der angefahrenen Hotels). Direkt vor dem Hotel liegt die Küstenstraße. Der Straßenlärm ist somit auch in den Zimmern präsent, sofern man KEINEN Meerblick gebucht hat. In den Zimmern zum Meer ist davon jedoch nix zu hören. Drumherum gibt es eigentlich nicht viel. In der näheren Umgebung gibt es nur noch ein weiteres Hotel, welches Winterbetrieb hat. Somit sind die wenigen vorhandenen Läden überwiegend geschlossen. In der näheren Umgebung gibt es noch einen Basar (900 m Entfernung). Die Händler dort sind sehr aufdringlich und es war für uns nicht schön, dort zu bummeln. Zu erwähnen ist jedoch, dass sich dort mehrere Apotheken befinden, die einem bei kleineren und größeren Wehwehchen gerne weiterhelfen. Sollte man doch mal einen Tag auf eigene Faust außerhalb des Hotels verbringen wollen kann man direkt vor dem Hotel mit dem Dolmus nach Alanya oder Avsallar fahren. In Avsallar ist am Mittwoch immer Markt. Dort findet man vom Obst und Gemüse bis zu Socken alles was man so braucht (oder auch nicht). Darüber hinaus ist in Avsallar auch eine Post (PTT) und natürlich Apotheken. Alanya ist im Winter eine wunderschöne Stadt. Man kann den Hafen und auch den Markt am Freitag ohne die 100.000 Touristen in Ruhe geniessen. Der Dolmus nach Avsallar kostet 1,50 Euro und nach Alanya 2,50 Euro. Gegenüber dem Hotel kann man mit dem Dolmus nach Manavgat und von dort weiter nach Side fahren. Wenn man also den Luxus des Granadas mal leid ist, kann man diesem auch entfliehen. Wer dieses Hotel bucht, sollte sich jedoch darüber im Klaren sein, dass es keinen Strand gibt. Es gibt zwar einen Mini-Strandabschnitt, welcher jedoch nicht schön und kieselig ist. Als Ausgleich bietet das Granada in den Sommermonaten eine riesige Steganlage. Dort sollte jeder ein Plätzchen finden.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Abends gab es immer Unterhaltsprogramm, welches wir jedoch nicht genutzt haben. Von einer Animation war kaum etwas zu spüren, was wir sehr genossen haben. Vielleicht lag es an der Reisezeit, vielleicht auch am Altersdurchschnitt der Gäste. Wir können für uns nur sagen, dass wir nicht auf Animation stehen und die Ruhe sehr genossen haben. Es war schön, in der Sonne am Pool zu liegen ohne laute Musik oder sonstige Ablenkung. Die Poolanlage war tip top. Alles war sauber und wenn sich ein sonniger Tag ankündigte, wurden bereits morgens vor 6.00 Uhr die Liegen bereit gestellt. Davon gab es übrigens genug, so dass sich keiner Sorgen machen musste. Am Pool hat bei gutem Wetter ein kleine Bar geöffnet, die Softdrinks, Bier und einige Mixgetränke im Angebot hatte. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit eine Kleinigkeit zu essen (Salat, Hamburger, Pommes, Chicken-Nuggets). Man musste also zur Mittagszeit nicht in Hauptrestaurant, wenn man nur eine Kleinigkeit esse mochte.


    Preis-Leistung
  • Sehr gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Yvonne
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Yvonne und sehr geehrter Maik, wir möchten uns recht herzlich für ihre nette und ausführliche Beurteilung bedanken. Es freut uns sehr, dass sie ihren Aufenthalt bei uns genossen haben. Ihre netten Worte haben wir gerne an unser Personal weitergegeben. Wir hoffen sehr, sie bald erneut bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Granada Luxury Resort & Spa Management