Das Hotel ist (nach anfänglichen Orientierungsproblemen) übersichtlich und verfügt über relativ kurze Wege, wohin man auch möchte. Das Atrium ist sehr imponierend auf Grund seiner immensen Höhe, der sichtbaren, ständig sich in Bewegung befindenden Aufzüge, der illustren Leuchter und der liebevollen Details wie Baldachine oder Ballustradennischen. Die Architektur ist in jeder Hinsicht gut durchdacht und genial. Zimmer mit Meerblick sind hier ein Muss!! Die Gäste stammten zu unsere Reisezeit überwiegend aus Deutschland, im Sommer sind es zu einem Drittel Deutsche, ein weiteres Drittel stellen die Russen und ansonsten besteht eine gemischte Gästestruktur, so lautete die Aussage der Gästebetreuerin des Hotels. Sehr großes Kompliment auch an diese, die sehr kompetent, freundlich und locker, vor allem aber von ihrem Hotel absolut überzeugt eine Hotelführung durchführte und uns sogar auf Wunsch die Kingssuite und weitere Suiten zeigte. Vielen Dank nochmals an dieser Stelle!! Wer mehr Wert legt auf ein stilvolles Luxushotel legt als auf Strand und Umgebung, ist in diesem Hotel sehr gut aufgehoben. Der Preis im Winter war nicht zu toppen. Ausflüge kann man sehr gut mit dem Dolmus unternehmen, da dieser direkt vor dem Hotel hält. Auch wieder ein Vorteil! Alanya ist in knapp einer Stunde zu erreichen, Avsallar in 10 Minuten.
Die Zimmer sind einfach klasse. Wir empfehlen, auf jeden Fall ein Zimmer mit Meerblick zu buchen. Der Ausblick vom Bett ist phänomenal!! Unsere Empfehlung an den Hotelmanager ist, unbedingt den Einstieg in die enge Wannendusche (erfreulicherweise mit Glasabtrennung) zu erleichtern, indem stabile Haltegriffe montiert werden. So ist die Handhabung der Dusche sehr schwierig für ältere Menschen oder für solche mit Behinderung.
Es wurde ausreichend und gutes Essen angeboten. Es wiederholte sich aber zu oft. Eine frisch zubereitete Speise empfanden wir als wenig. Die Fleischauswahl war nicht besonders umfangreich. Das Speisen in den A-la-carte-restaurants dagegen war ein Genuss, eine super Bedienung, tolles Ambiente und schmackhaftes, ausgesuchtes Essen. Wir waren in einer Woche sogar 2 mal dort essen, einmal italienisch und einmal türkisch.
Wir waren mit allen Serviceleistungen sehr zufrieden. Die von uns gemeldeten technischen Mängel im Zimmer wie defektes Balkonschloss, herausfallende Schublade wurden umgehend zur Zufriedenheit behoben. Im Übrigen waren alle Abläufe gut organisiert. Das Personal verfügte über gute Deutschkenntnisse und war sehr freundlich. Man hatte stets den Eindruck, willkommen zu sein. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. In der Regel waren die Zimmer bis zum Mittag gereinigt. .
Die Lage ist schon so oft in den Vorgängerbewertungen beschrieben worden, dass oich hier nichts wiederholen möchte. Auch wir empfanden die Lage als nicht optimal, da man sich mit ganz kleinen Spaziergängen von der autobahnähnlichen Straße aus begnügen musste. Ans Meer kam man im Winter überhaupt nicht direkt, da der Steg abgebaut war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe einmal an der Wassergymnastik teilgenommen, ansonsten haben wir 2 mal die Abendanimation besucht.. Daher lässt sich nicht viel darüber sagen. Beides war aber sehr ansprechend. Liegestühle wurden bei entsprechendem Wetter vom personal aufgestellt und waren ausreichend vorhanden. Wie das aber im Sommer bei voller Auslastung des Hotels aussehen mag, möchte ich mir nicht vorstellen müssen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anna Maria |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 76 |
viele grüße aus dem Granada Luxury & Spa! Wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Wir freuen uns sehr über Ihr Lob. Wir würden uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen aus der sonnigen Türkei Granada Hotelmanagement


