Sichere Dir jetzt über 1000€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Türkei Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Anke (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumhaftes Hotel
5,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist ein Traum. Die Aufteilung zwischen Zimmern, Atrium, Rezeption und Restaurant mit Strandzugang sind genial gelöst. Trotz der Größe des Hotels und dementsprechender Anzahl von Gästen verläuft es sich in dieser Anlage und man hat nicht das Gefühl aufeinander zu hocken. Es gibt immer genügend Plätze beim Essen und auch Liegen sind ausreichend vorhanden, so dass nichts vorm Frühstück belegt werden muss. Unser einziger Kritikpunkt ist die Gästestruktur. Die ersten beiden Tage haben wir gedacht, wir sind die einzigen Deutschen Gäste, da um uns herum nur russisch geredet wurde. Dank dem netten Kellner Ahmed hat dieser jedoch bei den Mahlzeiten die Deutschen ein wenig zusammen geholt und man konnte sich dadurch leicht kennen lernen. Dafür an dieser Stelle nochmals meinen Dank und Gruss an Ahmed! Wir waren die letzten beiden Septemberwochen im Granada und es waren bestimmt 90% russisch sprachige Gäste.Die versauen durch ihr Benehmen das ganze Ambiente des schönen Hotels Die Deutschen musste man förmlich suchen. Das Wetter war super. Ein Regentag, sonst nur Sonne und am Abend leichte Abkühlung, so dass man dann nicht mehr schwitzen musste. Geniale Reisezeit. Würde jederzeit wieder hin fahren. Das Hotel ist genial.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr schön und groß. Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelbett im Zimmer, eine Sitzecke mit großem Spiegel und Flachbild-TV. Sehr schön war auch die indirekte LED-Beleuchtung unter den Betten und im Bad. Dies machte eine wohlige Atmospähre. Die Schränke waren auch sehr groß und sauber. Die Klimaanlage funktionierte sehr leise und einwandfrei. Man konnte sich seine individuelle Temperatur selbst einstellen. Die Minibar wurde jeden Tag neu aufgefüllt, so dass man immer genug zu trinken hatte. Der Safe war auch kostenlos und funktionierte einwandfrei. Weiterhin hatte man noch einen Wasserkocher samt Kaffee und Tee auf dem Zimmer. Die Zimmermädchen haben sich Mühe gegeben, müssten jedoch im Bad bei 5-Sternen etwas gründlicher putzen. Es war nicht schmutzig aber das Putzen erfolgte doch etwas oberflächlich. Dies ist verbesserungsbedürftig, wenn die Zimmer noch länger so schön ausschauen sollen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab ein Hauptrestaurant in welchem man Frühstück, Mittag, Abendessen sowie Mitternachtssuppe einnehmen konnte. Die Auswahl war riesig und abwechslungsreich. Da konnte keiner meckern. Die Aufteilung war auch gut gelöst, so dass man bei den vielen Gästen auch nicht lange anstehen musste. Das einzig negative waren die Essmanieren der russischen Gäste. Erst werden sich mehrere Teller voll geschaufelt und dann wird die Hälfte drauf gelassen und von den Kellnern weggeworfen. Schade, das ist keine Esskultur und nicht schön anzuschauen. Auch haben sich die Russen das Obst mit in die Taschen gestoppft und mit aufs Zimmer genommen. Völlig sinnlos, da es im Hotel den ganzen Tag an jeder Ecke Obst zum verzehren gab.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Service Personal ist sehr fleißig und immer bemüht dem Gast alles Recht zu machen. Mit der deutschen Sprache gab es zumindest im Restaurant und an der Rezeption keine Probleme. Nur die Zimmermädchen haben gar nichts verstanden, aber mit Händen und Füßen kann man denen alles klar machen und die Zimmer wurden auch immer schön hergerichtet, so dass man sich wohl fühlen konnte. Wir mussten einmal das Zimmer wechseln, da wir am Ankunftstag nicht das gebuchte Zimmer erhielten. Dies war aber überhaupt kein Problem und wurde von der freundlichen Rezeption sofort geklärt und wir hatten am nächsten Tag unser gebuchtes Zimmer.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Meer, hat jedoch nur einen kleinen Strand. Durch den sehr großen und schönen Steg, von dem man auch entspannt ins Meer entschwinden kann, vermisst man den Sand jedoch gar nicht. In der Nähe ist auch der Alara Grand Basar, den man durch einen 10minütigen Spaziergang gut erreichen kann. Dort befinden sich sehr viele schöne Geschäfte. Im Hotel ist eine eigene Disko und an der Stegbar ist auch Lifemusik und Disko sowie einige Bars im Hotel. Für abendliche Unterhaltung ist somit gesorgt. Die nächst grössere Stadt ist auch ganz unproblematisch mit dem Dolmus zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsteam, welches sehr nett war. Sie haben die Leute zum mitmachen motiviert, aber nicht bedrängt. Dies fand ich sehr gut. Auf Grund der felsigen Lage des Hotels war aber ein ausschweifende Animation nicht möglich, so dass sich diese meist am Pool abgespielt hat und die Musik dann dort ziemlich laut war. Am Abend waren dann die Shows und Unterhaltungsdarbietungen auf der großen Bühne. Dabei haben sich die Animateure große Mühe gegeben und es war sehr unterhaltsam. Die Disco können wir nicht beurteilen, da wir diese nicht besucht haben. Wenn Lifemusik oder Disco auf der Stegbar war, hörte diese Punkt 24 Uhr auf, so dass man dann auch ruhig schlafen konnte.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(11)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Granada Luxury Resort & SPA Gäste, vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben und Ihren Urlaub in Granada Luxury Resort & SPA verbracht haben. Unser oberstes Ziel ist, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und Ihren Urlaub so unbeschwert wie möglich genießen. Deshalb wird Qualität bei uns großgeschrieben. Um dauerhaft ein hohes Niveau für Sie -unseren Gästen - sicherzustellen, bedanken wir uns rechtherzlich für die Mithilfe mit Ihrer Bewertung hier bei Holidaycheck. Speziell Ihre Meinung und Ihre Anregungen sind uns im Hotel und hier im Holidaycheck sehr wichtig, denn Sie kennen „Ihren“ Urlaub am besten! Nur mit Ihrer Rückmeldung -konstruktive Anregungen und Kritiken- ist es uns möglich, die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erkennen und unser Produkt stetig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen Sie nochmals Willkommen heißen zu dürfen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung! Im Namen des Granada Luxury Resort & SPA Managements Ihr GuestRelations Team