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Susanne und Daniel (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Strand
Chaos pur, schlechter Service - Finger weg!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schöne Hotelanlage mit schönem Strandabschnitt. Allerdings bei näherem Hinschauen, wird deutlich wie sehr das Hotel unter einem schlechten Managment leidet und geführt wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer haben eine gute Ausstattung, allerdings werden die Zimmer vom Personal nicht wirklich gut gepflegt und gereinigt. Bei unserer Ankunft haben wir Schimmelgeruch wahrgenommen und direkt an die Reception weitergeleitet. Dauraufhin wurde uns ein Zimmerwechsel angeboten, welche allerdings genauso schlimm nach Schimmel (modrich/muffig) gerochen haben. Deshalb entschieden wir uns weiterhin in dem ersten Zimmer zu bleiben. Nach dem Duschen stellte ich (Frau) mit entsetzen fest, dass die Duschtücher bereits von unseren Vorgängern über mehrer Tage wohl benutzt wurden. Sie stanken nach altem Schweiß und waren dreckig. Dies meldeten wir sofort dem Housekeeping. Das Hosekeeping reagierte zum Glück gleich und brachte uns frische Duschtücher welche wir gemeinsam kontrolliert haben. Leider lagen noch von unseren Vorgängern oder von dem Reinigungsservice lange schwarze Haare im Wohnraum sowie im Badezimmer herum. Shampoo und Seife wurden täglich aufgefüllt obwohl reichlich vorhanden war. HIer ist ein einsparpotenzial vom Hotel möglich. Die Klimaanlage war gut , jedoch bläst sie direkt auf das Bett. Die Minibar, sowie auch der Kaffee wurde täglich problemlos aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Beim reservierten Abendessen im PBG war der Service besser und wir können den Angusburger wärmstens empfehlen. In all den anderen Restaurants El Gaucho (Steakhouse), Samsara (Inder), Tartufo (Italiener) und das Foccacia (Pizza, Pasta) welche auch nur durch Reservierung als Platinum Gast möglich war, können wir wirklich alle empfehlen, es ist für jeden was dabei. Fleisch können Sie gut! Im Buffetrestaurant im Platinum Bereich war das Essen überwiegend kalt. Die Essensschilder standen zu 80% nie am richtigen Platz, so musste man raten um was es sich handelt. Der Service im Buffetrestaurant war sehr schlecht. Die Bediengung brachte oft das Trinken erst nachdem wir bereits fertig gegessen hatten oder manchmal wurden wir auch erst dann nach einem Getränk gefragt oder auch manchmal garnicht.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Hier wissen wir nicht, wo wir da anfangen und aufhören sollen??? Durch unser Upgrade Platinum welches wir bereits vor Antritt unserer Reise gebucht haben (400 EUR pro Person), hatten wir die Möglichkeit bestimmte Bereiche wie einen gesonderten Strandabschnitt sowie auch andere breitere und bequemere Sonnenliegen zu nutzen. Dies wurde allerdings täglich durch russische Gäste (ca. 70%), welche nicht das Upgrade (graue Platinum Bänder) gebucht haben, sondern nur Standard (blaue Bänder) gebucht hatten. Nahmen sich täglich verschiedene russische Gäste, das Recht raus diesen Bereich ebenfalls zu nutzen. Nach mehrmaliger Aufforderung unsererseits den Bereich doch bitte zu verlassen, solange Sie nicht ein Upgrade bezahlen wurden wir verbal sehr stark beschimpft sowie an einem Tag körperlich angegriffen, wäre der Manager Martinez nicht dazwischen gegangen. Dies ist nicht nur einmal vorgekommen, sondern wirklich täglich. Martinez als Manager ist zuständig für den Bereich Strand. Doch allerdings waren auch ihm die Hände gebunden, da selbst die Security kein Interesse an hatte ihre Aufgabe zu erfüllen. Ich könnte hier noch viel mehr erzählen und schreiben aber das würde den Rahmen sprengen. Das Personal in den Restaurants ist überwiegend mit englischer Sprache überfordert, obwohl viele Gäste auch aus den USA regelmäßig Urlaub in der Dom. Rep. machen. In manchen Restaurants wie zum Beispiel im PBG Grillrestaurant (nur für Plantinum Gäste), musste mein Mann teilweise eine halbe Stunde auf seine Frühstücksbestellung warten. Jeddoch manchmal war es auch so, dass bei Bestellung das Servicepersonal mit der in englisch abgegeben Bestellung laut Speisekarte nicht klar kam und nur sagte, dass er/sie nichts versteht und er/sie jemand dazuholt, dies traf mehrmals nicht ein. Somit wartet mein Mann vergebens und mehrmals auf sich aufmerksam machen obwohl kaum was los war. Beim Mittagessen im PBG herrschte reines Chaos, da wusste die eine Hand nicht was die andere Hand macht. Das Grillgemüsse befand sich überwiegend im rohen Zustand und hatte keine Röstaromen sowie keine Grillstreifen. Dies konnte von uns nicht verzehrt werden. Das Hotel möchten wir definitiv niemandem empfehlen!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 30 Min. vom Flughafen entfernt. Die Anlage (Garten) ist sehr gepflegt. Der Strand wurde täglich vom angespülten Seegras befreit, ansonsten gab es jedoch keine Reinigung am Strand. Täglich haben wir den Strandbereich rund um unsere Liegen von Stohhalmen, Limetten und Zigarettenstummeln befreit.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne und Daniel
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Guest. Thank you for your feedback. We are happy that you choose our hotel as your tourist destination but we deeply regret that your stay was not exactly as you were expecting because our main goal will be always try to please all our visitors by offering an optimal service. Concerning our service we feel very regretful if we did not meet their level of expectation and we want to express our most sincere apologies for any possible inconvenience you might have experienced while you were staying within us. As a Customer Service enterprise that we represent, we always want clients to have their best vacation ever meanwhile they are staying with us and we are deeply sorry to read that you did not enjoy your holidays in a 100% way as consequence of this experience lived. We believe in second opportunities and we would love to receive you again on your next trip to Dominican Republic, we assure that we will make as much as we can. Honestly, J. De La Vieja General Manager Grand Bavaro Princess.