Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Claudia (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2024 • 2 Wochen • Strand
Leider kein 5-Sterne-Hotel mehr
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schönes Hotel, dass aber leider inzwischen mit 5 Sternen überbewertet ist. Es war mein 4. Aufenthalt im Grand Blue und auch der enttäuschendste. 5 Sterne sind m.E. inzwischen zu viel. Es muss dringend an diversen "Stellschrauben" gearbeitet werden wie unten aufgeführt


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer ausreichend groß aber die Zimmerreinigung war oberflächlich, Handtücher wurden teilweise erst nach 3 Tagen gewechselt. Teilweise fehlte entweder ein Duschtuch oder ein kleines Handtuch. Betten lieblos gemacht und teilweise ohne Handtuchwechsel. Also wenn schon die Zimmer "gemacht " werden, dann bitte ganz oder gar nicht. Die Nachtwäsche musste erst gesucht werden, wurde einfach irgendwo im Zimmer abgelegt. Das es in einem 5-Sterne-Hotel noch unhygienische Duschvorhänge gibt ist ebenfalls nicht nachvollziehbar.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist soweit abwechslungsreich und im Panorama-Restaurant gibt es täglich Themenabende. Im unteren Restaurant eher traditionelle Küche . Leider ist das Essen zum Teil kalt. Der Wein war dagegen fast immer zu warm...


    Service
  • Eher schlecht
  • Service im Restaurant: Beim Abendessen zum Teil unprofessionelle Kellner die noch nicht einmal englisch verstehen. Getränke wurden bestellt und nicht gebracht. Es gab natürlich auch Kellner die zuvorkommend und überaus freundlich waren. Ganz besonders erwähnen möchte ich hier ELDA, die uns nicht nur in jedem Jahr wiedererkannt hat, sondern uns auch in diesem Jahr wieder mehr als zuvorkommend und immer freundlich bedient hat. Service am Pool: Zu wenig oder gar keine kalten Getränke. Zu wenig Gläser, Pappbecher in einem Hotel dieser Kategorie geht gar nicht. Tische müssen von den Gästen selbst abgeräumt werden. Ebenfalls eines Hotels dieser Kategorie unwürdig. Das Personal ist zwar sehr freundlich aber völlig überfordert. Personalmangel kann und darf nicht auf Kosten der Gäste gehen. Es läuft täglich den ganzen Tag die gleiche Musik am Pool und das schon seit mindestens 1 Jahr was uns andere Gäste bestätigt haben. Das ist einfach eine Zumutung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage sehr schön, aber aufgrund der Hanglage nicht für jeden geeignet. Es gibt zwar Elektrocars die man auf Wunsch ordern kann und einen innerhalb der Anlage fahren, aber es ist auch teilweise Glückssache einen Fahrer zu bekommen.. Die Stadt Kardamena ist fußläufig in 10 Minuten erreichbar und bietet viele Restaurants und Souverniershops.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Bewertung da wir nichts in der Art in Anspruch genommen haben


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Claudia
    Alter:61-65
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Claudia, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine detaillierte Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Grand Blue Beach Hotel zu geben. Es tut uns aufrichtig leid zu hören, dass Ihr vierter Besuch nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst und möchten einige Punkte klarstellen. Unser Hotel bemüht sich kontinuierlich, seinen ökologischen Fußabdruck zu verringern, weshalb wir bestimmte Abläufe angepasst haben. In der Regel stehen um die Pools mehrwegfähige Polycarbonat-Gläser zur Verfügung. Manchmal, um die schnelle Bedienung unserer Gäste sicherzustellen, verwenden wir auch Pappbecher, die anschließend recycelt werden. Die Handtücher werden gewechselt, wenn sie so platziert sind, dass unser Housekeeping-Personal erkennt, dass ein Wechsel gewünscht ist, z.B. in der Badewanne. Wenn die Handtücher aufgehängt sind, wird dies als Signal gewertet, dass Sie sie erneut verwenden möchten. Wir arbeiten kontinuierlich daran, unsere Dienstleistungen zu verbessern und Ihre Vorschläge werden uns dabei helfen. Wir hoffen, Sie in Zukunft erneut bei uns begrüßen zu dürfen, um Ihnen eine positive Erfahrung zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Grand Blue Beach Hotel