Alle Bewertungen anzeigen
Anja & Mario (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 2 Wochen • Strand
Schlichtes Hotel, aber niemals 5 Sterne!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel ist schlicht, sauber, aber KEINE 5 Sterne Anlage. Es liegt direkt am Hang und alle Wohneinheiten sind verteilt am Hang, wobei die Hauptrestaurants alle oben am Berg angesiedelt sind. In der Anlage mangelt es an Schattenplätzen, die weder im Poolbereich, noch bei den Betonwegen zu den Restaurants verfügbar sind. Das Essen ist sehr einfach (kaum Abwechslung und keine 5 Sterne Güte), aber gut.


Zimmer
  • Eher gut
  • Sehr einfache, karge Zimmer, die aber ihren Zweck erfüllen. Das Bad war schon ziemlich abgenutzt und einige Defekte gab es auch, aber es war funktional, jedoch nicht annähernd an einen 5 Sterne Standard heranreichend. Im Badezimmer gab es nur eine Badewanne mit Duschvorhang, das geht gar nicht bei 5 Sternen, denn der Vorhang schimmelt immer leicht an den unteren Nähten. Aus ökologischen Gründen wird auch nur alle 2 Tage gereinigt, aber auch das wurde meiner Meinung nach nicht gemacht, es wurden maximal die Betten aufgeschüttelt, Wollmäuse waren permanent im Zimmer vorhanden. Wir hatten ein Familienzimmer und die Einzelbetten der Kinder waren direkt hinter der Eingangstür und ziemlich beengt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wie gesagt, bei einem 5 Sterne Hotel erwarte ich mehr Abwechslung und Frische. Zum Frühstück gab es nur Orangen, Grapefruit und Äpfel in Scheiben geschnitten. Für ein Müsli untauglich. Alles andere an Früchten wurde lediglich süß eingelegt oder getrocknet (Banane, Aprikose, Rosine) angeboten. Ein ausgewogenes, abwechslungsreiches Frühstück sieht anders aus. Auch das Büfett am Abend war wenig abwechslungsreich und auch geschmacklich nicht wirklich griechisch. Es fehlte an Frische und auch die Darbietung / das Arrangement der Speisen war sehr lieblos in den kargen Speiseräumen, das Auge isst ja bekanntlich auch mit. Die Getränke wurden meist in Flaschen serviert und die sehr kleinen Gläser haben auch schon ihren Zenit überschritten. Es wirkte in den Speiseräumen eher wie eine Jugendherberge, als ein Hotel und das maximal mit 3 Sternen!


    Service
  • Gut
  • Das Personal war meist freundlich und aufmerksam (natürlich gab es immer wieder Ausnahmen). An der Rezeption wurde einem immer geholfen, wenn man Fragen oder Probleme hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Nähe des Flughafens ist natürlich ein großes Plus, sodass man nicht viel Zeit im Bus verschwendet. Die Stadt Kardamena lässt sich gut zu Fuß erreichen (5 min). Da die Insel Kos nicht sehr groß ist, dauern auch die Fahrten zu den Sehenswürdigkeiten nicht sehr lang. Die Anlage ist direkt am Hang gebaut, was allerdings den Weg zum Restaurant eher beschwerlich macht. Hier fehlt es komplett an überdachten Wegen, um den beschwerlichen Weg nicht in der prallen Sonne zurücklegen zu müssen. Der Strandzugang sollte nicht als solcher betitelt werden, dann man muss über eine Straße gehen und dann hat man gefühlt 10m breit einen ungepflegten Kiesstrand, der von Betonresten (es wirkt, als wären Sie nur dort entsorgt worden) umgrenzt ist. Man kann einige Meter weiter laufen, da gibt es zumindest einen angenehmeren Strandzugang, aber schön und urlaubsgeeignet ist das eher nicht. Dort sind auch meist nur Einheimische am Abend unterwegs.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Laut Katalog sollte es Animation, sportliche Angebote, etc. geben. Davon haben wir gar nichts mitbekommen. Es gab keine Animateure, keine Tafel an der man die jeweiligen Aktivitäten des Tages sehen konnte, etc. Freizeitangebote gab es nicht und auch bei der Kinderanimation stand am Haus immer nur "I am at the Poolbar".


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Veranstalter:schauinsland-reisen
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anja & Mario
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Anja, vielen Dank für Ihr Feedback. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Aufenthalt nicht alle Erwartungen erfüllt hat. Ihre Meinung ist für uns äußerst wichtig, um unseren Service und unsere Einrichtungen kontinuierlich zu verbessern. Aber wir möchten darauf hinweisen, dass es sich bei unserem Hotel um ein zertifiziertes 5-Sterne-Hotel handelt. Wir freuen uns sehr, in der Zukunft erneut willkommen zu heissen. Mit freundlichen Grüssen, Ihr Team vom Hotel Grand Blue