- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel hat eine tolle Lage mit einer sehr schönen Aussicht, aber wer einen gewissen Anspruch an Gastronomie und Freizeitangebote hat, ist hier falsch. Auch für Strandliebhaber ist das Hotel nichts. Da das Hotel in den Hang gebaut ist, sollte man auch einigermaßen fit sein um die Berge hoch zu kommen. Es gibt auch einen kleinen Shuttle, auf den man dann aber warten muss.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
Die Zimmer sind schön und geräumig. Wir hatten eine tolle Aussicht vom Balkon! Der Safe war kostenfrei und einfach zu bedienen. Schränke gab es ausreichend. Das Bad war leider nicht sehr modern, duschen war in der engen Wanne immer etwas schwierig und wenn man das Wasser in einem Schwung aus der Wanne ablassen wollte, kam das Wasser aus dem Abfluss neben der Toilette wieder hoch und lief direkt bis in den Flur. Türen konnten leider nicht geräuschlos geschlossen werden. Da es sich um zwei getrennte Betten handelte, war ein Kind in der Mitte nicht möglich. Die Betten rutschten direkt auseinander. Mit den Vorhängen konnte man leider auch nicht vernünftig abdunkeln.
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die Speisen waren in Ordnung, aber von abwechslungsreicher Kost kann man hier nicht sprechen. Es gab immer wieder sich wiederholende Speisen und auch nicht besonders viel Auswahl. Höherwertige Lebensmittel wie Lachs zum Frühstück oder Rinderfilet zum Abendessen gab es gar nicht. Sowas kennen wir von unseren Reisen auf der AIDA oder anderen Club Hotels in Europa anders. Andauernd waren die Stationen mit den Tellern, Löffeln oder Tassen leer und man musste auf die Suche gehen. Auch das Essen wurde nicht immer sofort wieder aufgefüllt, wenn es leer war. Die Servicekräfte waren bemüht, aber teilweise auch überfordert. Insgesamt fanden wir das obere Restaurant besser als das untere. Dort hat man auch eine schöne Aussicht. Nur ganz links auf der Terrasse sollte man sich besser nicht hinsetzen, da es sehr laut ist (irgend ein Abzug oder Generator). Einen Abend waren wir im A la Carte Restaurant. Hier gab es relativ wenige Plätze und es war entsprechend entspannt und ruhig, im Gegensatz zu den anderen Restaurants. Leider war aber nicht alles frisch zubereitet wie es schien. Wir hatten zum Beispiel Bruschetta als Vorspeise, das kalt und sehr trocken war. Insgesamt mussten wir sehr lange auf das Essen warten - auf die Hauptspeise ca. 45 Minuten, was mit Kindern für uns leider zu lang ist. Hier war das Personal sehr bemüht, aber auch etwas überfordert, obwohl kaum Gäste dort waren. Selbst den Kinderstuhl mussten wir uns selbst holen. Hausbier und Hauswein sind hier im All Inclusive Angebot inbegriffen, andere alkoholische Getränke müssen bezahlt werden.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Nirgends
Die Begrüßung bei der Ankunft war eher nüchtern. Man drückte uns ohne weitere Erklärung ein iPad in die Hand wo wir unsere Daten eingeben sollten. Room Service nur jeden zweiten Tag fanden wir für ein 5-Sterne Hotel zu wenig. Mit Windelmüll und Haaren im Bad war das schon teilweise echt eine Zumutung. Auf Nachfrage an der Rezeption kam trotzdem niemand um wenigstens den Müll abzuholen. Auch nicht als wir Ameisen im Bad hatten. Die Badehandtücher sollte es 1x pro Woche neu geben (stand bei der Ankunft drauf), war aber nicht so. Man muss sie selbst an der Poolbar tauschen. Man bekam dann aber deutlich kleinere Handtücher als zu Beginn. Bei der Abreise riefen wir um 7:30 Uhr die Rezeption an um den Abholservice für die Koffer um 8 Uhr zu bestellen. Als Antwort kam, wir sollen um kurz vor 8 Uhr nochmal anrufen... für mich leider kein guter Service. Kann man sich auch einfach mal aufschreiben und dem Fahrer um kurz vor 8 Uhr Bescheid geben.
Beliebt bei Kindern
- Pool
Kurze Anfahrt zum Hotel, tolle Aussicht aufs Meer! Der Strand ist leider sehr schmal und steinig, kaum ein Einstieg ohne Wasserschuhe möglich. Um das Hotel herum ist sonst nicht viel zu entdecken. Kardamaina hat ein paar schöne Ecken, aber das war's dann auch schon.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderdisco kam bei den Kindern gut an und an den Pools haben wir meistens auch gegen 11 Uhr noch irgendwo eine freie Liege gefunden. Manchmal war es auch nur eine kaputte, aber die Kinder waren größtenteils sowieso nur im Pool. Viele Liegen wurden durch Handtücher belegt, aber waren kaum besetzt. Vom Hotel hat das aber leider niemanden interessiert. Es gab generell zu wenig Schattenplätze. Auch der Spielplatz und der Tennisplatz lagen in der prallen Sonne. Da fragt man sich warum man keine Sonnensegel spannen kann oder einfach mal ein paar Bäume pflanzt. Das Abendprogramm war in Ordnung, aber kein besonderes Highlight.
Aktivitäten am Strand
- Baden & Planschen
- Sandburgen bauen
- Entspannen
- Schnorcheln
- Strandspaziergang
Klares Wasser, sogar ein paar Fische zu sehen, aber leider total steinig und ohne Wasserschuhe kaum zu betreten. Der Strandabschnitt des Hotels ist leider sehr klein und durch eine viel befahrene Straße vom Hotel Gelände getrennt.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Da die Kurtaxe in einem 5-Sterne-Hotel mit 10 Euro pro Tag und Zimmer veranschlagt wird und wir als Familie zwei Zimmer gebucht hatten, mussten wir 200 € für 10 Tage berappen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 0 - 15 |
Dauer: | 2 Wochen im August 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Anne, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback mit uns zu teilen. Wir bedauern zutiefst, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Wir nehmen Ihre Anmerkungen sehr ernst. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Zimmerreinigung alle zwei Tage erfolgt, um unser ökologisches Fußabdruck zu reduzieren. Eine tägliche Reinigung ist jedoch ebenfalls möglich, wenn Sie dies an der Rezeption anfragen. Wir möchten klarstellen, dass der Wechsel der Strandtücher einmal pro Woche erfolgt. Die Handtücher im Badezimmer werden gewechselt, wenn sie so platziert sind, dass unser Reinigungspersonal den Wechselwunsch erkennen kann. Zudem möchten wir hinzufügen, dass zur bestmöglichen Betreuung unserer Gäste keine Reservierungen für das Golfcart vorgenommen werden. Sie können kurz vor der gewünschten Zeit anrufen, und wir werden Sie so schnell wie möglich bedienen. Bezüglich der Getränke möchten wir klarstellen, dass im Premium All-Inclusive unseres Hotels nicht nur Bier und Wein enthalten sind, sondern auch eine Auswahl an anderen Getränken. Natürlich gibt es auch zusätzliche Optionen gegen Aufpreis. Das Reservieren von Liegen ist nicht gestattet, und dies wird durch entsprechende Beschilderungen kenntlich gemacht. Schließlich möchten wir betonen, dass unser Team bei speziellen Anfragen vor der Ankunft, wie z.B. einem Doppelbett, stets bemüht ist, diese zu erfüllen. Auch während Ihres Aufenthalts steht Ihnen unser Team jederzeit zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und effektive Lösungen anzubieten. Vielen Dank, dass Sie uns diese Punkte mitgeteilt haben. Mit freundlichen Grüßen, Grand Blue Beach Hotel