Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 3-5 Tage • Stadt
Klasse Hotel für Städtereisen
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Viele Nationen (Schweizer, Franzosen, Engländer, Skandinavier) aller Altersgruppen waren zu unserer Reisezeit im Hotel. Der Empfangsbereich ist ein wenig düster, so wie das gesamte aber sehr saubere Hotel. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Zustellbett und Frühstück gebucht.Man bekommt eine Zimmerkarte, die als Schlüssel dient. Achtung beim Öffnen des Zimmers. Die Tür wird aufgestoßen, der Türdrücker dient nicht im eigentlichen Sinne.Zu beachten wäre das man in Florenz eine sogenannte Touristensteuer berechnet. Diese staffelt sich nach Hotelkategorie und beträgt 1€ pro Stern, Person und Nacht. Wir waren über Ostern in der Stadt und sind am Ostersonntag mit dem Zug(1 1/2 Stunden) nach Viareggio ans Meer gefahren. Auf dem Rückweg in Pisa Stop gemacht und uns noch den Schiefen Turm angeschaut. Fahrkarten bekommt man unter anderem auch am Schalter und Zugfahren ist dort wesentlich günstiger als in Deutschland. Sehr zu empfehlen ist die Seightseeingtour mit dem "Hopp on-Hopp of" Bus.Die Linie A fährt innerhalb der Stadt und Linie B fährt unter anderen auch in die Berge. Das Ticket kostet 22 Euro und ist für 48 Stunden gültig. Der Bus hält an vielen Sehenswürdigkeiten, man steigt aus, besichtigt z.B. die Kirche Santa Croce und steigt eine Stunde später wieder in den nächsten Bus ein....


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war in der 1. Etage. Zimmer (152) ist geräumig mit einem kleinen aber sauberen Bad mit einem sehr guten Fön, großem Spiegel, Rasierspiegel, Bidet, Duschwanne, WC, großem Waschbecken.In einem der Kleiderschränke waren Hausschuhe und Bademäntel vorhanden. Schreibtisch eingerahmt von zwei Kleiderschränken mit Bügeln(wenig Ablagefläche) 2 Nachtkonsolen, ein Sideboard in dem die Minibar(leider nicht kalt und teuer) untergebracht ist, ein kleiner runder Tisch und ein kleine Couch waren neben den 3 Betten an Möbilierung im Zimmer. Safe ist auch vorhanden. Klimaanlage hat gut funktioniert. Leider nur ein deutsches Programm im TV(ZDF) aber man will ja auch die Stadt erkunden. (Fußball kann man aber auch auf italienisch gut verstehen) Über Straßenlärm konnten wir nicht klagen, auch wenn das Hotel an einem großen zentralen Platz in der Nähe des Hauptbahnhofes liegt.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Kann hier nur das Frühstück beschreiben, welches außerordentlich gut war. Jeden Morgen bis 10 Uhr Rührei, gebratenen Speck, frischen Salat, Obst, Käse, Aufschnitt, Müsli, Kornflakes, Marmelade, Tee, Kaffee,Säfte, Wasser, Kuchen....Was das Herz begehrt, nur leider kein dunkles Brot. Frühstück gibt's im Restaurant in der 5. Etage. Man wird eingewiesen aber es gibt kein langes Anstehen, alles ziemlich unkompliziert und ein freundliches Buongiorno wird zuvorkommend erwidert. Im Erdgeschoss befindet sich eine Bar, welche wir aber nicht besucht haben.


    Service
  • Sehr gut
  • Personal spricht kein deutsch dafür kann man sich aber gut auf englisch verständigen. Anfangs noch etwas reserviert ist das Personal an der Rezeption beim dritten Kontakt doch sehr bemüht Fragen zu beantworten und Auskünfte zu erteilen. Postkasten ist an der Rezeption. Zimmer sehr gut sauber, mehrmals am Tag wird das Bett zu recht gemacht, Minibar, Handtuchwechsel, Shampoo, Lotion, Seife, Schuhputzmittel täglich.Umgang mit Beschwerden kann ich nicht bewerten, hatte keine.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughafen zum Hotel haben wir ein Taxi genommen, Festpreis 23 €. Das Hotel liegt keine 5 Gehminuten zum Hauptbahnhof entfernt. (Es gibt auch einen Shuttlebus zum Flughafen, dieser fährt gegenüber dem Taxistand am Hauptbahnhof ab.) Zum Domplatz sind es höchstens 10 Gehminuten. Dorthin gelangt man über sehr belebte Straßen mit vielen Shoppingmöglichkeiten....Wenn man abends gut Essen gehen möchte, braucht man gar nicht weit zu gehen. Entweder man ißt im hauseigene Restaurant mit wunderschönem Blick über die Dächer von Florenz und auf die alles überragenden Domkuppel(aber auch sehr teuer)..oder geht ein paar Schritte in die kleinen Seitengassen hinter dem Hotel (da ist es auch wesentlich günstiger aber sehr lecker). Zu empfehlen Ristorante Ciro& Sons in der via del Giglio 28, keine 5 min vom Hotel. Nettes freundliches flinkes Personal und eine richtig gute italienische Küche.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im April 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:41-45
    Bewertungen:1