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Knut (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2020 • 3-5 Tage • Strand
außen hui, innen pfui kein 5 Sterne Standard
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

von außen hui, von innen pfui Der äußere Eindruck des Grand Hotel Binz macht seinem Namen alle Ehre. Leider erfolgt im Inneren ein tiefer Absturz. Was sehr schade ist, da die Lage und die Grundausrichtung des Hotels sehr gut ist. Aber Alles in Allem sind Zustand und Service eines 5 Sterne Hotels unwürdig


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer (normales Doppelzimmer) haben eine gute Größe und zeichnen sich durch einen kleinen begehbaren Kleiderschrank aus. Allerdings ist die Einrichtung schon sehr in die Jahre gekommen. Die Messingtürgriffe sind braunfleckig korrodiert und rau, An den Möbeln hebt sich das Furnier, Teppich und Bettkasten waren voller Flecken, die Gardine hatte Brandlöcher und im Bad sind Dusche und Toilette sehr klein, wobei die Duschabtrennung ein Kunststoffduschvorhang ist (allerhöchstens 3 Sterne Niveau). Die Matratze im Doppelbett ist eine Doppelmatratze und sehr hart. Die Terrasse war voller Unkraut, das wurde allerdings nach Beschwerde entfernt. (Bei den übrigen Zimmern natürlich nicht)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auf Grund der Corona-Lage war die Frühstücksversorgung etwas kompliziert. Allerdings habe ich selten so einen verdreckten Gastraum gesehen und wir sprechen hier immer noch von einem 5 Sterne Hotel. In den Ecken lag teilweise noch die Weihnachtsdeko, ganz zu schweigen von nicht abgeräumten Tischen, schmutzigen Lappen, keine Decken auf den Tischen, große Flecken auf dem Teppich die eindeutig schon älteren Datum sind. Das Essen wurde ausgegeben was zu längeren Schlangen an der Ausgabe führte. Die Qualität der Lebensmittel machten teilweise den Eindruck als kämen sie von Aldi aus der Wühlkiste. Wobei die speziell zubereiteten Eierspeisen sehr gut waren. Die Atmosphäre in den Restaurants entspricht den 90er Jahren was Farbgebung und Einrichtung betrifft. Allerdings ist sowas ja auch Geschmacksache.


    Service
  • Schlecht
  • Es mußte ständig nachgefragt werden, vorreservierter Parkplatz wurde vergessen, Frühstückszeiten (Coronabedingt gestaffelt) wurde vergessen abzufragen und so stand man in der Schlage, irgendwie. Bei Fragen, Hinweisen oder Beschwerden gab es dann pampige Antworten. Man hatte den Eindruck, hier wird nur mit Leihpersonal gearbeitet, denen alles egal ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an einer eher ruhigen Lage von Binz. Der Strand ist nur durch eine kleine wenig befahrene Straße vom Hotel getrennt. Die Front des Hotels ist auf die Ostsee gerichtet die Rückseite schaut in Richtung Wald. Vom Hotel aus sind fußläufig einige gute und für die Region typische Restaurants bequem zu erreichen. Dieses Hotel gibt 5 Sterne an. Wer das behauptet, kann meiner Meinung nach noch nie in einem 5 Sterne Haus gewesen sein.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool war geschlossen (angeblich Corona, allerdings war in anderen Hotels offen.) Von den Rezeption gab es den Hinweis"Wenn Sie baden wollen gehen Sie doch in die Ostsee" Ein richtiger Witzbold. Ein Fitnessraum ist vorhanden, eine Handvoll Geräte im Keller. Sonst als Freizeitaktivitäten die Ostsee mit allen im Ort angebotenen Aktivitäten, Surfen, Kiten usw. Schöne Wanderungen entlang der Steilküste sind möglich, sowie Ausflüge zu tollen Schlössern und anderen Sehenswürdigkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Knut
    Alter:56-60
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Knut, Vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel. Es tut uns sehr leid, dass Sie nicht mit uns zufrieden waren und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Mit sonnigen Grüßen von der schönen Insel Rügen - aus Binz - Jana Gerntke, Guest Relations Manager