- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dem Hotel fehlen eine professionelle Leitung und die Bereitschaft zu dringend notwendigen Investitionen (Mobiliar, Personal und vor allen in die Reinigung) um dem 5*- Standard wieder zu entsprechen. Eigentlich weiß man schon alles über die Einstellung der Hotelführung, wenn die zerfledderten Möbel auf der Hotelterrasse sieht und den vergilbten Aushang liest: "Neu Shakers Tages Bar Eröffnungsangebot ab 12.02.2019"... - im Juni 2020! Beschwerden/ Hinweise werden lächelnd ignoriert oder pampig beantwortet.
Hier entspricht nichts mehr 5 Sternen: Veraltetes Mobiliar, schmutzig, dick verstaubt, im Bad (schön: die Fußbodenheizung) die Ecken rund gewischt: Dreck und fremde Haare auf dem Boden, die täglich mehr wurden, dick verkalkte Armaturen, schwarzer Schimmel an der Wand und in den Fugen, die Duschstange oben schwarz vor Dreck. Hier wurde schon länger nicht mehr gründlich gereinigt. Das Hotel schreibt auf seiner Homepage, w. Corona nach Klinikstandards zu reinigen. Intensiv geschultes Personal würde das anspruchsvolle Service- und Hygieneprogramm mit Bravour einhalten. Da ist definitiv nicht der Fall! Wir haben selbst gesehen, wie die Reinigungskraft mit aufgestecktem Mopp aus dem Nebenzimmer kam und dann direkt in unser Bad ging. Die Duschwanne wurde nach den ersten Tagen auch nicht mehr gereinigt, ebenso der schon bei Ankunft schmutzige Balkon. Die Handtücher waren teilweise löchrig und nicht sauber. Betten unbequem. Kopfkissen miserabel. Die Matratzen sind dick gummiert. Wir haben deshalb um einen Topper gebeten. Bekommen haben wir- einfach noch oben drauf gelegt- eine weitere dünnere Matratze, die auch nur mit einem Laken bedeckt wurde. Um die wacklige Konstruktion zusammenzuhalten, wurden die Laken quer gespannt. Morgens lag man dann auf der blanken Matratze. Als Bettdecke gab es ein Sommer- und ein dickes Winterbett. Auch das Sofa für das Kind wurde nur mit einem zu kleinen Laken bedeckt. Keine Annehmlichkeiten (Wasserkocher etc.). Die Minibar wurde nach den ersten Tagen nicht mehr aufgefüllt.
Auf eine bestehende Allergie wurde trotz Anfrage vor der Anreise und Zusage der Weiterleitung an die Küche nicht eingegangen. Nach einer starken allerg. Reaktion teilten wir dies am Abend der Rezeption mit und baten um eine Inhaltsliste. Diese wurde verweigert. Nach tel. Rücksprache mit der Küche wurde als Lösung angeboten, ich sollte jeden morgen meine Dinkel- Brötchen tiefgekühlt bringen und die würde man mir dann aufbacken... . Bei der Halbpension gab es trotz mehrmaligem Nachfragen keine Alternativvorschläge. Eine schriftl. Nachfrage diesbezüglich wurde nicht beantwortet. Ein Kellner beim Abendessen bediente mit lässig am Kinn hängender Maske. Frühstück: Max. 3 Sterne. Jeden tag das Gleiche. Lange Wartezeiten an den beiden Ausgabestellen. Beim Rührei/ Speck/ Obst haben sich Gäste auch selbst bedient (Corona!). Die extra bestellbaren Eierspeisen sind sehr gut- wenn man bis zu 45 min. warten kann und der Pancake auch mal ein salziges Eieromelette sein darf. Sonderwünsche (andere Milchsorte, Zwieback) wurden mal verneint, mal mit "hab ich schon für Sie bereitgestellt" (vielen Dank an die nette blonde Dame an der Essensstation!) erfüllt, je nach Mitarbeiter.
Wir hatten löchrige, verschmutzte Handtücher direkt an der Rezeption reklamiert. Reaktion: Gleichgültiges Schulterzucken. Das Servicepersonal war freundlich, teilweise aber unerfahren. Es fehlen professionelle Kräfte. Sehr gut: Die Bar.
Sehr gut. Direkt am Buchenwald der Granitz, nur durch eine Sackgasse und die Promenade von wunderschönen Strand getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andrea |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Andrea, vielen Dank für Ihren Besuch in unserem Hotel und die Zeit, die Sie sich für Ihre Bewertung genommen haben. Schön, dass Ihnen die fantastische Lage des Hotels - direkt am breiten, 6 km langen, feinsandigen Strand von Binz so gefallen hat. Für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten kann ich nur mein Bedauern zum Ausdruck bringen. Wir setzen alles daran, dass bei Ihrem nächsten Besuch in unserem Haus alles zu Ihrer vollen Zufriedenheit sein wird. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin mit sonnigen Grüßen von der schönen Insel Rügen. Jana Gerntke Guest Relations Manager