Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2008 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Grand Hotel Elba International hat seit März 2010 ein neues Management. (Quelle: Grand Hotel Elba International)
Entspannung und Ruhe pur
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist ein eher kleines , sehr schönes Hotel mitten auf einem Hügel. Die Sicht ist einzigartig, die Straße auch. Es war nur zu einem 1/3 belegt. Nur leider war die oben auf dem Hotel befindliche Bar aufgrund Personal (wie uns mitgeteilt), m. M. nach aber wegen zu weniger Gäste, geschlossen. Das war sehr schade und für uns auch ärgerlich, da nur aus diesem Grund haben wr uns auf das Hotel auf dem "Hügel" eingelassen. Auch gab es leider bis auf 2 Abende (in 2 Wochen) keine musikalische Unterhaltung auf der Terrasse, am Pool etc. Sogar die Wassergymnastik fand ohne Musik statt. Der direkte Ausblick auf das Meer ist fantastisch. Auch wenn es abends etwas frisch war und eine Jacke immer mit mußte. Das Essen war sehr gut und ist nur weiter zu empfehlen. Wir hatten Halbpension. Im Zimmer gab es eine Strandtasche, ein Service den wir auch noch nicht gesehen haben. Da es abends viele Mücken gibt, ist entsprechendes Spray zu empfehlen. Das Hotel ist etwas überteuert. Elba hat uns doch sehr an den Gardasee erinnert!!! Das Savoy-Beach-Hotel in Bibione ist immer noch unser Favorit.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer und Bad war groß und sauber. Aufgrund des Ausblickes ist das Buchen einer Junior Suite empfehlenswert. Ist aber auch viel teuerer als ein normales Zimmer mit Balkon. Das deutsche TV-Programm war auf 2 öffentliche Programme begrenzt, was aber auch nicht schlimm war. Jeden abend kam die Putzfrau und hat das Bett "aufgedeckt". Mal mit was Süßem, mal ohne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist fantastisch. So was Gutes haben wir in einem Urlaubshotel schon lange nicht mehr gehabt. Es gab ein großes Frühstücksbuffet und Abendessen wurde a la carte gereicht. Auch bestand die Möglichkeit mittags direkt am Strand, oder im Strandrestaurant oder im Hotelrestaurant zu essen. Auch am Pool gab es kleine Snacks und Drinks. Alles war sauber. Die Preise sind eher hoch. Leider war es im Speisesaal durch die Klimaanlage morgens als auch abends sehr frisch.


    Service
  • Gut
  • Das gesamte Personal war sehr hilfsbereit, nett, freundlich und kam jedem Wunsch nach. Auch Reparaturen wurden unmgehend erledigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wenn man im Urlaub auf das Auto verzichten möchte, ist das Hotel eher nichts, da der nächste Ort und auch die nächste Möglichkeit einen Supermarkt zu besuchen ohne Auto zu weit ist. Schade. Abends zu Fuß schlendern fällt somit aus. Der gegenüberliegende Ort "Porto Azzuro" ist jedoch durch ein Angebot des Hotels via Fischerboot schnell (ca. 5 Minuten) gegen eine geringe Gebühr auch abends zu erreichen. Die Preise für Taxi ist hoch.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool und auch der Strand waren super. Es war immer ein Platz zu bekommen, egal zu welcher Uhrzeit. Alles war sauber. Nur schade, dass es kein Sandstrand zum Reinlaufen ist. Hier ist alles Stein und die Liegen fast alle auf Holzbalken. Auch der Internetzugang hat wunderbar funktioniert. Der Wellnessbereich ist eher etwas klein. Dieser ist in 2 Hotelzimmern untergebracht. Was aber vollkommend ausreichend ist, und sich auch nicht im Angebot bemerkbar macht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:31-35
    Bewertungen:2