Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 1-3 Tage • Strand
Derzeit ein Haus mit viel Verbesserungsbedarf !
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel besteht aus mehreren Gebäuden mit Zugang zur Ostsee. Wir hatten über ein bekanntes Reiseportal 2 Nächte 2 Zimmer gebucht (4 Personen 3 Generationen, kleines Familientreffen, u.a. wegen der für uns nur zumutbaren kurzen Anreise haben wir dieses Haus gewählt). Erwartungsgemäß gut war der Zimmerstandard (das Zimmer mit Aufbettung war ein upgrade geworden) und der Wareneinsatz in besuchten Restaurants. Die Lage ist unumstritten sehr gut. Der Service war in allen Bereichen absolut nicht den Erwartungen entsprechend. Für ein 5 Sterne Haus zwar sehr viel Personal in absolut nicht ausreichender Qualifikation. Ich könnte hier ca. 20 Mängelbeispiele für ca. 70 Stunden Aufenthalt berichten. Die Zeit möchte ich mir nicht nehmen. Trotzdem einige Beispiele: schriftlich zugesagte Aufbettung war an der Rezeption zunächst nicht bekannt, widersprüchliche Preise für Aufbettung trotz klarer Zusage, Wartezeit für Valet-Parking mehr als 40 Minuten, Parken zunächst für beide Zimmer berechnet obwohl Anreise gemeinsam in einem Fahrzeug, Service im Frühstücksrestaurant ca. 10.00 Uhr total überfordert. Eierspeisen teilweise erst nach 40 Minuten gebracht, Zimmerservice zu lange Wartezeit, Personal in diesem Bereich zum großen Teil nicht deutschsprachig oder englischsprachig, Personal führte dienstliche Telefonate laut im Treppenhaus, . . . . . . . . . . Die Gesamtsituation ist derzeit fast bemitleidenswert: Weniges gut ausgebildetes Personal ist sichtlich bemüht eine sehr gute Leistung zu erbringen, doch die Masse der Mitarbeitenden ist derzeit massiv überfordert. Ich möchte in keiner Direktions- oder Abteilungsbesprechung am Tisch sitzen - auf keiner Seite des Tisches - . Leider reicht auch eine sehr freundliche Guest Relation Managerin nicht, um die zahlreichen Defizite abzufedern. Fazit: Auch bei Verständnis für die derzeitige Personalknappheit im Hotel- und Gastronomiebereich: Derzeit wurden unsere Erwartungen nicht erfüllt. Vielleicht erleben Direktbucher höherer Zimmerkategorien bessere Serviceerlebnisse... aber die Defizite müssten auch für diese eine Enttäuschung sein. Wir fühlten uns ein mehreren Stellen überfordert. Es war durchgehend bis auf wenige Minuten nicht entspannend.


Zimmer
  • Gut
  • Guter bis fast sehr guter Standard, Sehr gut möbliert, begehbarer Schrank im Doppelzimmer nicht ausreichend ausgeleuchtet. Klimaanlage sehr gut, In der Parksuite fehlte Duschschlauch und Handbrause! (Raindance funktionierte gut). TV Bildschirm zu klein.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wareneinsatz beim Frühstück sehr gut, in der Nelson Bar waren im Außenbereich noch Tische mit nettem Ausblick frei, uns wurden zunächst Tische an der Hauswand angeboten. Es auf Bitten wurden dann Sitzauflagen geholt, um den anderen Tisch zu ermöglichen. Bei der Bestellung wurde auf ausdrückliche Nachfrage eines offenen Weins ein Riesling offeriert, der auf dem F&B Beleg dann nicht als offener Wein abgerechnet wurde. Auf das mögliche Missverständnis angesprochen: "Ich kann Ihnen gerne den servierten Wein auf der Getränkekarte zeigen"...


    Service
  • Schlecht
  • siehe ausführlichere Beschreibung


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Bei gutem und schlechtem Wetter bietet die Lage und Umgebung traumhafte Möglichkeiten


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:66-70
    Bewertungen:255