Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Olaf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Guter Service in arg renovierungsbedürftigem Hotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Nur das freundliche, hilfsbereite und bisweilen zuvorkommende Personal sowie die hochrangigen Preise lassen vermuten warum das Grand Hotel Sonnenbichl mal das erste Hotel am Platz war und 4 Sterne sein eigen nennt - ansonsten bröckelt der Lack innerlich wie äußerlich. Die Zimmer sind nicht mehr zeitgemäß - auf den ersten noch ganz ansprechend fällt der zweite Blick weit nüchterner aus. PRO: • Service und Personal • Sehr großflächiger Parkplatz • Ausgefallene Speisen (Abend-Buffets, Halbpension) • Angenehmes Ambiente in den Rastaurants und in der Lounge CONTRA: • Lampen in den Zimmern hängen schief, die Schrauben-Abdeckungen fehlen meist • Keine freie Steckdose im Zimmer • Keine vom Bett aus erreichbare Lichtschalter • WLAN (kostenfrei) mit 2.000ms Ping, 0.18 Mbps Download sowie 0.10 Mbps Upload (Bestwerte) • WLAN (Premium) mit 1.500ms Ping, 0.20 Mbps Download sowie 0.12 Mbps Upload (Bestwerte) • Sehr hellhörige Wände in Kombination mit knarzenden Fußböden • Als Frühaufsteher lange Wartezeiten auf warmes Wasser • Rost- und vereinzelt Schimmelflecken im Bad • Aufgequollene Bad-Türen • Bunter Mix aus alten abgenutzten und neueren Beschlägen im Bad • Fehlende Vielfalt an Beilagen, sehr mageres Angebot an fleischloser Kost (Buffet) • Nachfüllen der in geringen Mengen angebotenen Speisen (Buffet) oft nur auf Anfrage • Vom empfohlenen Wein auf der Karte des Gala-Buffets sind nur zwei Flaschen vorrätig • Alternative Weine gehobener Preisklasse sind ebenfalls nur in geringen Stückzahlen (1-2) verfügbar • Gepäckwagen mit Kunststoff- statt Gummirollen kündigen jeden neuen Gast lautstark an FAZIT: Fünf Sterne Preise, vier Sterne Service, drei Sterne Zimmer-Ausstattung im zwei Sterne-Zustand. Die Vermutung liegt nahe, bei vollem Haus müssen auch Zimmer angeboten werden welche in der Nebensaison (hoffentlich) keinen Gästen zugänglich gemacht werden.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Olaf
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast (Olaf), danke für Ihre Bewertung und die die positiven Worte über unseren Service und die freundlichen Mitarbeiter sowie die allgemeinen Anmerkungen zu Ihrem Aufenthalt. Unser kostenloses W-LAN ist auf dem neuesten technischen Stand und wurde vor 1.5 Jahren installiert. Wie Sie richtig schreiben, war unser Haus zur Weihnachts- und Silvestersaison ausgebucht. Somit kann es vorkommen, dass sich die Download- und Upload Geschwindigkeit temporär reduziert. Grundsätzlich ist die Verbindung ausreichend schnell und unsere Gäste freuen sich über diesen kostenlosen Service. Alle unsere Zimmer sind in tadellosem und sauberem Zustand und entsprechen in jeglicher Hinsicht der offiziellen 4 Sterne Hotel-Standard-Klassifikation. Wie Sie sicherlich wissen, bieten fast alle Hotels Kategorien um den verschiedenen Ansprüchen gerecht zu werden an. Diese unterscheiden sich selbstverständlich in der Ausstattung und dementsprechend auch im Preis. Ihre Firma hatte für Sie Standard-Zimmer gebucht. Diese Zimmer haben eine weniger hochwertige Ausstattung als unsere Superior und Deluxe Zimmer, bieten aber dennoch jeglichen 4 Sterne Komfort wie z.B. einen großen Flat-Screen oder Bosxpring Bett. Unser diesjähriges Silvesterbuffet war ein großartiger Erfolg mit 130 äußerst zufriedenen Gästen. Alle Gäste hatten sich positiv über den Service und die Speiseauswahl geäußert. Unser Küchenteam hat zu jeder Zeit dafür Sorge getragen, dass alle Speisen ausreichend verfügbar waren. Wartezeiten von bis zu 30 Minuten hat keiner der anderen Gäste beanstandet. Die von Ihnen angesprochenen Weine waren verfügbar und wurden Ihnen serviert. Nur als Randnotiz möchten wir erwähnen, dass unser Gepäckwagen über Gummireifen verfügt. Es würde aber auch mit anderen Reifen keinen Unterschied machen, da alle Flure über hochflorige Teppiche verfügen Geräusche wunderbar dämpfen. Vielen Dank nochmals für die freundlichen Worte über unsere Mitarbeiter. Gerne haben wir das Lob weiter gegeben. Freundliche Grüße aus dem Grand Hotel Sonnenbichl Ihre Guest Relation Abteilung