Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Barbara (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2005 • 2 Wochen • Strand
Sehr enttäuschend, höchstens 3-Sterne-Hotel
2,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es handelt sich um ein 12-stöckiges Hochhaus in Strandnähe. Die Zimmer sind sauber. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht. Wir erhielten eine Hälfte eines Familienzimmers (2 Doppelzimmer mit Verbindungstür, die allerdings nicht abzuschließen war, Zimmer 605 und 607).Da wir nur mit Frühstück gebucht hatten, kann ich über das Abendessen nichts berichten. Das Hotel war zu 90 % mit Engländern belegt (Fußballfans z. b. Balton Wanderers hatten in der Nähe ein Spiel). Es war sehr laut. Ab Oktober änderte sich die Gästestruktur wie folgt: viele ca. 65 -80 jährige Deutsche.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Doppelzimmer sind ca. 14 qm groß, mit 2 Einzelbetten mit Nachtkommode, 1-m-Kleiderschrank, Sessel, Schreibtisch, Stühl, Fernseher und Minibar und Balkon. Das Bad besteht aus Waschtisch, Toilette, Dusche, Föhn und ist ca. 4 qm groß, entspricht höchstens 3 Sterne. Wir hatten seitlichen Meerblick mit Blick auf eine altes Plattenbau-Hotel und Hinterland.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel hat eine Lobby-Bar (ist in Ordnung), eine Pool-Bar (auch ok), einen Mini-Markt, einen Frisiersalon (ca. 2 qm), einen Pub (kann ich nicht beurteilen) und ein Restaurant. Das Frühstück war vielfältig. Wenn man später kam, mußte man leider fürs Besteck und die Servietten selber sorgen. Mittags konnte man gut im Restaurant essen, die Auswahl war gut und das Essen war sehr lecker (auf eigene Kosten, es gab keine Vollpension). Das Abendessen soll gut gewesen sein. Es gab unterschiedliche Biere (0,5 l ca. 2 Lewa) und eine große Auswahl an Getränken. Leider konnten auch Trinkgelder an der Unfreundlichkeit des Personals nicht ändern. Die Toiletten an der Rezeption waren nicht abschließbar.


    Service
  • Schlecht
  • Das Hotelpersonal ist unfreundlich (mit Ausnahme der Putzfrauen). Der 24-h-Arzt ist laut Aushang nur von 9-23 h zu erreichen. Der Hotelmanager ist nicht entgegenkommend: Im Restaurant stand ein Eis-Schrank mit Schiebetüren. Die Schiebetüren fielen bei Benutzung durch eine Urlauberin auf deren Fuß. Sie mußte ärztlich behandelt werden. Nur nach zähen tagelangen Verhandlungen war der Manager bereit, die Arztkosten durch das Hotel zu übernehmen. Er meinte, der Schrank muß nicht repariert werden, da die Saison sowieso bald zu Ende ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Grand Hotel Sunny Beach liegt in unmittelbarer Strandnähe. Es besitzt einen Pool, der allerdings in der Hauptsaison mit Sicherheit zu klein ist. Ganz Sonnenstrand besteht aus Hotelburgen. Achtung: Vor dem Hotel werden alle Verkaufsbuden, der Luna-Vergnügungspark und Restaurants abgerissen, da dort ein riesengroßer neuer Hotelkomplex entstehen soll. Baulärm zu erwarten. Die Fahrt nach Nessebar z. B. kann mit den hotelangeschlossenen Taxen (Taxifahrer sind sehr nett) gemacht werden, kostet 15 Lewa je Tour.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist ungeheizt, war sehr kalt. Die Öffnungszeiten sind von 8-20 h. Die Anzahl der Liegen liegt bei ca. 50 Stück, wird im Sommer sehr knapp. Am Pool sind viele Liegen defekt, so daß bei Benutzung stürzt. Die defekten Liegen wurden tagsüber von den Urlaubern aussortiert und abends vom Personal wieder zwischen die nicht defekten Liegen versteckt. An Sportaktivitäten wurde vom Hotel nichts angeboten. Der STrand ist in unterschiedliche Zonen eingeteilt. Die 1. Zone ist Spazierzone, die 2. Liegezone nur mit zu bezahlenden Liegen und die 3. ist frei verfügbar. Die Liegen am Strand werden durch eine Gesellschaft (Suninvest GmbH) verwaltet. Zwei Liegen mit Sonnenschirm kosteten 18 Lewa/Tag. Am ganzen Strand steht nur 1 Dusche (vor Victoris Palace). Die Strandbars haben leider keine Toiletten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Barbara
    Alter:46-50
    Bewertungen:1