Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tanja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2020 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel mit z.T. etwas unerfahrenem Personal
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wollten ein paar Tage ans Meer, uns erholen und viel wandern. Dafür war das Hotel sehr gut geeignet. Das Wetter hat auch noch bestens mitgespielt, obwohl es schon Mitte September war.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war extrem geräumig und das Bett riesig. Leider hatten wir nur eine gemeinsame Bettdecke und die Kissen waren etwas unbequem. Wir hatten Blick auf den Innenhof mit französischem Balkon. Daher war das Zimmer auch sehr hell. Bei zwei Regalen fehlten die Türgriffe, die bekam man quasi gar nicht richtig auf, der Kleiderschrank roch innen etwas muffig. Ansonsten waren wir aber sehr zufrieden mit dem Raum. Im Bad fehlten - leider wie so oft in Hotels - genügend Haken für die Aufhängung der Handtücher (v.a. wenn man auch noch die Pooltücher hat). Dort roch es außerdem leider fast immer etwas nach Kanalisation. Es gab eine Kapselkaffeemaschine und einen Wasserkocher im Zimmer, sodass wir uns zwischendurch immer mal wieder Tee und Kaffee kochen konnten. Einen Kühlschrank/eine Minibar haben wir vermisst. Den Tresor im Schrank haben wir nicht genutzt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben nur gefrühstückt, das 3-Gänge-Abendmenü haben wir nicht getestet trotz eines 10 Euro-Gutscheins - es entsprach nie wirklich unseren Vorstellungen und dafür war uns der Preis dann letztlich zu hoch. Eine normale kleine Karte wäre hier vielleicht sinnvoller. Das Frühstück fand in Büffetform statt und war reichlich und gut. Es gab wegen Corona verschiedene Essensschichten, was aber eigentlich kontraproduktiv war, weil sich dadurch natürlich erst recht Schlangen gebildet haben. Kam man zwischendurch irgendwann, hat alles problemlos und ohne "Gruppenbildung" geklappt. Ein wirklich netter Service war der "Feel Happy Moment" am späten Nachmittag/frühen Abend: Zum ersten Getränk, das man sich in der schönen Lobby bestellt hat (es gibt leckeren Haus-Weißwein und v.a. -Rosé!), gab es immer einen Teller mit Snacks je zwei Personen dazu (mit Wurst, Käse, einer Art Kartoffelcrème, mal auch mit Lachs und einer Art Kuchen/Törtchen). So startet man toll in den Abend!


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist durchwegs recht jung, was an sich ja schön ist, nur vermisst man irgendwie eine leitende Hand, die alles koordiniert und überwacht. Zwar waren fast alle Angestellten nett, aber man hatte manchmal das Gefühl, dass ihnen der Blick oder auch das Gespür für das Wesentliche fehlt und der Gast daher nicht "wie ein König" behandelt wird (es ist ja immerhin ein Grand Hotel...) bzw. putzen auch nicht unbedingt zu ihren Kernkompetenzen zählt... Die Zimmer werden wegen Corona derzeit während des Aufenthalts nicht geputzt, sondern nur davor und danach. Frische Handtücher und Toilettenpapier erhält man auf Anfrage in einem Plastikbeutel vor die Zimmertür gestellt (oder eben an der Rezeption). Das war etwas gewöhnungsbedürftig. Ganz unschön war unser Checkout, in dessen Vorfeld uns der volle Preis unseres Aufenthalts nochmals auf der Kreditkarte belastet wurde, obwohl wir diesen bereits im Voraus per Überweisung beglichen hatten. Ein Storno des Betrags erzeugte in der Banking App eine doppelte Belastung der Kreditkarte. Auf unsere Beschwerde reagierte der (wieder sehr junge) leitende Angestellte an der Rezeption nicht sonderlich freundlich, entschuldigte sich weder für den Fehler noch bot er uns von sich aus an, die restlichen angefallenen Kosten zu überweisen statt bar vor Ort zu begleichen. Dies war dann erst auf Nachfrage unsererseits möglich. Im Nachhinein hat sich alles geklärt und es wurde nichts abgebucht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage der Unterkunft ist sehr gut, ziemlich in der Mitte zwischen dem Strand und dem Ortskern. Man kann alles gut zu Fuss erreichen, aber natürlich auch bestens mit dem Fahrrad. Das Auto braucht man nur, wenn man mal etwas weiter weg die Gegend erkunden möchte (geht aber natürlich auch mit den allgegenwärtigen E-Bikes). Es gibt etliche Lokale, Restaurants und Cafés wie auch einen größeren und einen kleineren Supermarkt in der Nähe, allerdings nicht gleich direkt um die Ecke. Loswandern kann man dafür direkt vom Hotel, wenn man die vielen Wanderwege in den Dünen erkunden möchte (auch mit dem Rad, Rollator, Rollstuhl etc. kann man z.T. dort herumfahren). Die Fahrt zum Hotel war problemlos mit dem Auto möglich, alles ist sehr gut ausgeschildert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir haben nur den schönen Innenpool genutzt. Aus den Duschen im Poolbereich kam kaum Wasser, ausserdem musste man ständig neu auf den Knopf drücken. Dies hatte leider zur Folge, dass die Saunanutzer eher in den Pool sprangen als sich abzuduschen - etwas eklig. Die Duschen im WC-/Umkleidebereich funktionierten zwar besser, waren aber augenscheinlich schon länger nicht mehr geputzt worden. Es gab eine schöne Sonnenterrasse neben dem Innenpool, die aber leider hauptsächlich die Angestellten zum Rauchen genutzt haben - auch nicht wirklich Sinn der Sache. Trotz Flügel in der wirklich tollen Hotellobby gab es kein abendliches Entertainment; lag aber vielleicht daran, dass September nicht mehr zur Hauptsaison gehört.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tanja
    Alter:41-45
    Bewertungen:2