- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Grand Hyatt Dubai ist ein sehr schönes Familienhotel mit einer weitläufigen Außenanlage und durchwegs freundlichen und zuvorkommenden Mitarbeitern. Die Zimmer sind sauber und geräumig sowie ansprechend und modern eingerichtet. Die Poollandschaft mit den Rutschen und den verschiedenen Pooltiefen ist für Kinder ein Traum. Besonders positiv hervorzuheben sind die Lifeguards, die immer ein Auge auf das Geschehen haben. Hier fühlt man sich als Familie gut aufgehoben und die Kinder jederzeit in sicheren Händen. Das Essen ist vielseitig und abwechslungsreich, lediglich beim Nachtisch könnten ein paar mehr Variationen im Wechsel hineingebracht werden. Auch die Servicemitarbeiter sind allesamt sehr zuvorkommend und kinderfreundlich (einen besonderen Dank an Hazem, Sharma, Simon, Bikal und Lissa). Einziger absoluter Minuspunkt sind die eingeschränkten abendlichen Essenszeiten bei Halbpension von 18-20 Uhr - hier wäre es definitiv wünschenswert, wenn man bis 22 Uhr zum Abendessen gehen könnte. Hat man einen Mietwagen (das Hotel liegt etwas außerhalb und zu Fuß zur nächsten Metrostation Healthcare City sind es ca. 10 Minuten bzw. 900 Meter), findet man vor dem Hotel zahlreiche kostenfreie Parkplätze, was ebenfalls positiv zu bewerten ist. Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel, in dem wir uns wohl- und willkommen gefühlt haben.
Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet und sauber sowie ruhig. Die Betten verfügen über angenehme Matratzen und ordentliche Bettdecken sowie verschiedene feste/weiche Kissen. Auch das Zustellbett war gut. Absolut positiv zu bewerten ist, dass jeden Tag vom Zimmerservice zahlreiche Wasserflaschen kostenfrei bereitgestellt wurden. Diese sind insbesondere für den Aufenthalt am Pool zu empfehlen, da dort die Preise für eine große Flasche stilles Wasser extrem hoch sind. Es gibt im Zimmer mehrere USB-Anschlüsse, eine Kaffeemaschine mit Kapselsystem sowie das entsprechende Geschirr dazu und Milch und Zucker, die regelmäßig nachgefüllt wurden.
Sowohl das Frühstück als auch das Abendessen konnten eine große Auswahl an Speisen vorweisen. Lediglich bei den Nachspeisen wäre am Abend eine größere Abwechslung wünschenswert gewesen. Die Servicemitarbeiter waren alle sehr nett und zuvorkommend und insbesondere bei Kindern sehr freundlich - mit kleinen Nachtischüberraschungen usw. Absolutes Manko sind bei Halbpension die abendlichen Essenszeiten von 18-20 Uhr, was für Ausflüge und vor dem Hintergrund, dass das Hotel außerhalb gelegen ist (längere Wegzeiten zurück zum Hotel) einfach total ungünstig ist. Hier wäre gut, wenn diese um zwei Stunden bis 22 Uhr verlängert würden.
Der Service war durchwegs positiv, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stets freundlich und zuvorkommend.
Etwas außerhalb gelegen, die nächste Metrostation (Healthcare City) ist ca. 10 Fußminuten entfernt. Um ins Zentrum zu kommen, fährt man von der Healthcare City Metro Station erst mit der grünen Linie bis Burjuman und steigt dort in die rote Linie in Richtung Burj Khalifa/ Dubai Mall Metro Station um. Ein bisschen Zeit sollte man für diese Strecke schon einkalkulieren. Hat man einen Mietwagen, gibt es vor dem Hotel zahlreiche kostenfreie Parkplätze. Die Umgebung ist gepflegt und ruhig, ebenfalls in der Nähe (ca. 15 Fußminuten entfernt) gibt es die Wafi City Mall mit einem Carrefour.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Poolanlage ist sehr schön und gepflegt, und insbesondere für Kinder ein Traum. Positiv hervorzuheben sind die zahlreichen Lifeguards, die stets ein Auge auf das Geschehen (und vor allem die Kinder) haben. Sie machen einen fantastischen Job und man fühlt sich als Familie mit Kindern in verschiedenem Alter bestens aufgehoben. Andere Fitness- und Wellnessangebote können wir nicht beurteilen, da wir sie nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Benita |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |