- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Große Hotelanlage etwas abseits gelegen mit Servicepersonal auf sehr gehobenem Niveau und einigen Schwächen im Detail.
Die Zimmer selbst sind Top. Sauber und aufgeräumt. Panoramafenster mit tollem Ausblick - je nach Seite auf Pool & Creek oder Downtown (von der Ferne!). Unprofessionell finde ich, dass wir um Mitternacht mit 2 Kleinkindern ankommen und an der Rezeption erstmal gefragt werden, ob sie uns neben den 2 Enzelbetten (je 120 cm) noch ein Zusatzbett reinstellen sollen, oder ob es so passt. ???!! Die Lieferung eines Zusatzbetts ging dann schnell. Offensichtlich gibt es in dem Hotel nur Doppelbettzimmer und dann noch etwas größere Zimmer, die sie auch als "Familienzimmer" verkaufen. Statt sich für eine Hotelkette mit diesem Namen und in der 5-Sterne Liga in Grund und Boden zu genieren, schlug man uns vor, gegen eine Aufzahlung von "lediglich" 1000 Euro auf die Suite umsteigen. Da gibt es dann 2 Zimmer (und Zugang zu einer Launge). Das haben wir dann insofern akzeptiert, weil der sonstige positive Gesamteindruck vom Hotelservice uns milde gestimmt hat.
Wir haben im Halbpensions-Restaurant gegessen. Auch hier phantastisches Service. Im Buffet werden relativ viele Speisen angeboten. Nicht so viel, wie in türkischen Hotels, aber dafür mit internationalerer Auswahl von Pizza über frisch gegrilltes Huhn - vor allem die indische Ecke war für uns eine Entdeckungsreise. Qualität und Aufmachung - alles gut. Leider in Summe jeden Tag das Gleiche, sprich nach 4 Tagen wussten wir nicht mehr, was wir essen sollen. Bei den Nachspeisen sollte man sich mehr an der Türkei orientieren und weniger an Ägypten (Brotbrei und ähnliche "Arme Leute" - Spezialitäten). Unsere Kinder aßen jeden Tag in der Früh und am Abend Waffeln und Pancakes... Übrigens: man bekommt bei der Ankunft Restaurant-Voucher für jeden Tag Halbpension. Dort steht, man kann im Hauptrestraurant essen und als vierter Punkt darunter kryptisch man soll bei Ankunft im Restaurant die Kollegen informieren, dass man im "outlet representative" gebucht hat. Niemand sagte uns, was das ist. So haben wir das ignoriert. Erst am allerletzten Tag haben wir zufällig erfahren, dass es im Hotel 2 weitere Restaurants gibt, wo wir den Voucher nutzen könnten. Das Wokx war dann aber nicht besonders gut.
Ausgezeichnetes Service und höchste Freundlichkeit. Perfekt organisiert, niemals übertrieben und aufdringlich. Versuchen, jeden Wunsch zu erfüllen. Schnelle Auffassung der Situation. Wunderbar. In Europa in dieser Preisklasse in der Menge und Professionalität nicht zu finden! Und ganz anders als etwa in einem 5 Stern Hotel in Ägypten. Besonders Cool fanden wir einen Ausreisser - beim Frühstück die Bedienung in Jeans. Mit einem Kellner konnten wir kurz plaudern. Er ist 7 Jahre dabei und wirkt völlig ausgeglichen. Eine Ausnahme von diesem Lobesgesang war wie geschrieben die Betreuung bei unserer Ankunft an der Rezeption.
Vom Flughafen nur 10 Minuten entfernt. Von allen anderen Sehenswürdigkeiten doch ziemlich weit. Wobei das Hotel das durch Shuttle-Service zum nächstgelegenen Strand (La Mer) und zum Burj Khalifa bzw. zur Mall wettmacht.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Gutes Fitness Center. Top Personal (Vuk aus Serbien und sein Kollege) Aussenpool auf 29 Grad beheizt. Kinderbecken mit 2 Rutschen. Immer beausfsichtigt. Top! Innenpool (ungenutzt) Spa (ungenutzt)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2019 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aleksandar |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |