- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel eignet sich für einen Poolurlaub mit Kindern ganz gut. Jedoch ist dieses Hotel für mich keine 5 Sterne wert. Aus dem Royal Meridien Dubai (ebenfalls 5*) kommend, würden wir dem Grand Hyatt maximal 3-4 Sterne geben. Das Hotel machte auf uns den Eindruck, irgendwie die Massen an Gästen abfertigen zu müssen. Wenn man einen luxuriösen, entspannten Badeurlaub in Dubai verbringen möchte, an dem man (besonders am Pool und beim Essen) genug Platz hat, nicht anstehen muss und wo der Gast König ist, sollte man m.M.n etwas mehr Geld in die Hand nehmen und ein anderes Hotel wählen.
Das Zimmer war das Beste am Hotel. Es war modern und gut ausgestattet. Das Badezimmer war sehr grosszügig, jedoch stank es ziemlich stark aus der Dusche. Der Blick auf den Burj Khalifa war schön, jedoch fehlte uns ein Balkon und frische Luft.
Am ersten Abend war ich jedoch allgemein sehr unzufrieden. Wir standen für das Buffet Restaurant an und wurden abgewiesen. Man sagte uns, dass wir oben in der meiner Meinung nach lieblosen Bar zu Abend essen mussten. Wir gingen hoch, sahen uns die Bar an und entschieden uns, hier nicht Essen zu wollen. Wir haben uns auf ein leckeres, grosses Buffet und einen schönen Tisch auf einer Terrasse gefreut. Als wir wieder runter zum Buffet gingen, liess man uns nach ca. 2-3 Minuten rein. Dies hätte man uns vorher sagen können, denn viele Leute vor und nach uns gingen der Anweisung nach und assen in der Bar zu Abend, was für ein 5 Sterne Hotel nicht ok ist. Am Abend wirkt das Buffetrestaurant sehr düster. Man hatte die ganze Zeit das Gefühl, die Sonnenbrille noch anzuhaben. Zudem haben die Tische einen American-Diner-Stil. Keine Tischsets, keine Lampe/Kerze, eine Papierserviette usw. Da half uns der kostenlose Wein nichts. Der Service der Kellner im Restaurant (Faiz, Mahmoud). die Auskunft der Köche, sowie das Essen waren jedoch überraschend gut. Was mich als Vegetarierin störte war, dass es am 1. Abend fast ausschliesslich Fleischgerichte gab. Die zwei fleischlosen Gerichte waren Indisch, was möglicherweise nicht für jedermann stimmt.
Der Service war an manchen Orten gut (Kellner, Pool), an anderen weniger (Einlass Buffet Restaurant). Bevor wir in diesem Hotel ankamen, verbrachten wir 4 Tage im Le Royal Meridien Dubai. Daher waren wir total verwöhnt, was den Service anging. Was mich am Meisten ärgerte, war das Zeitfenster zum Essen von 18-20 Uhr. Zudem bekamen wir keine unserer gebuchten Club-Leistungen.
Wir kamen am Abend kurz vor Sonnenuntergang an. Das Hotel liegt abseits vom Meer, jedoch nur wenige Minuten vom Flughafen entfernt. Fluglärm hörten wir keinen. In fussläufiger Distanz hat es eine Mall (WAFI).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Hotel hat mehrere Pools, welche zu unserer Zeit (1200 Hotelgäste) rappelvoll waren. Man musste relativ früh da sein, um einen angenehmen Platz ergattern zu können. Der Pool macht auf mich einen ziemlich heruntergekommenen Eindruck (abgelöste Steine, Schimmel in den Fugen usw.). Zudem ist er mit 2 Meter Tiefe an den meisten Orten zu tief, sodass man eig. nur schwimmen und sich nicht im Stehen unterhalten konnte.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fabienne Valentina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |