- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
!!! VORSICHT !!! – HOHE ZUSÄTZLICHE ZWANGSABGABE im HOTEL VOR ORT (1.200 EUR) UND EXTREME BAUARBEITEN/LÄRM IM POOLBEREICH
In die Jahre gekommene altmodische Zimmer. Ich weiß nicht, ob es ggf. renovierte Zimmer in dem Hotel gibt.
Wir hatten nur Frühstück. Es gibt nur ein Restaurant, was morgens wirklich eine riesen Auswahl hat und Kochstationen. Das ist sehr gut!. Es wird aber versucht morgens die Gäste in andere Restaurants umzuleiten, wo es nur ein begrenztes Angebot (ohne die Kochstationen) gibt, obwohl das "Gute" Restaurant nicht voll ist. Also muss man schauen, dass man am besten von hinten in das gute Restaurant kommt um das erleben zu dürfen.
WAS UNS DEN URLAUB IN DEM HOTEL ABSOLUT VERMIEST HAT, WAR EINE ZWANGSABGABE SEITENS DES HOTELS VOR ORT IN HÖHE VON 1.200 EUR !!! Wir haben die Zimmer über einen Reisevermittler gebucht und voll bezahlt im Vorfeld sowie eine Bestätigung für die Übernachtungen mit Frühstück bekommen. Bei Ankunft teilte man uns mit, dass wir das Zimmer nicht bekommen, wenn wir nicht für das Sylvester- Galamenü 1.200 EUR zusätzlich sofort jetzt zahlen (pro Person und Kind über 12 Jahre 400 EUR = 1.200 EUR (4800 AED). Und das am Abend der Ankunft, vollkommen fertig nach einer Tagesanreise mit Kindern ohne Schlaf aufgrund des frühen Flugtermins. Das grenzt an Erpressung, mit den Folgen, dass die HOTELKOSTEN DAMIT AUF 150 % GESTIEGEN SIND. Ich habe extra im Vorfeld nur Frühstück und Übernachtung gebucht, da wir Bekannte in Dubai haben und auch die Sylvesternacht auch dort eingeladen waren. D.H. WIR KONNTEN NOCH NICHT EINMAL AN DEM SYLVESTER GALA MENÜ TEILNEHMEN. (Was ich auch mehrfach mitteilte und nachgewiesen habe). Seitens des Reisevermittlers war das auch nicht kommuniziert. Nur das eine Galadinner-Gebühr entfallen kann. Was man als Buchender mit nur Frühstück aber auch nicht als zwingend ansieht. Es kann aber nicht sein, wenn eine Zahlung zwingend ist, auch wenn man sie nicht nutzt, dass das nicht im Vorfeld über den Reiseanbieter oder Hotelanbieter eingepreist wird und dann darüber gezahlt wird. Dann kann ich entscheiden, ob ich die Reise zu dem Preis so buchen möchte. Aber das nachträglich kurz vor Antritt zu fordern ist ein fragwürdiges Geschäftsgebaren. Gerade auch, weil man dann schlecht die Chance hat ein günstiges neues Angebot vor Ort zu buchen. SOWAS HÄTTE ICH VON EINER MARKE WIE HYATT NICHT ERWARTET. Servicegedanke der Rezeption und des Managers (Mr. Atif) in dargestellten Fällen absolut nicht vorhanden, unfreundlich und bestimmt abwimmelnd. Man merkt hier, dass der einzelne Gast und Zufriedenheit hier absolut nicht zählt aufgrund der Masse an Zimmern/Gästen. Hier hätte man kooperativ und entgegenkommend handeln können. Hier gibt es bessere, modernere Hotels mit mehr Servicegedanke in der Nähe der City von Dubai. OB DAS IM SINNE DER EIGENTLICH HOCHWERTIGEN MARKE HYATT IST? Das Personal in den Restaurants und anderen Bereichen ist aber wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Alles in allem ein schon sehr in die Jahre gekommenes Hotel, das ich nun nicht mehr buchen werde.
Ich habe das Hotel nur aufgrund des eigentlich großen/weitläufigen Poolbereich (der aber gerade voll einschränkend renoviert wird) für die Kinder gebucht. Obwohl das Hotel eigentlich viel zu abgelegen zur City von Dubai liegt und dann mit längeren Wegen und Kosten in die City/Attraktionen Dubais verbunden ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
DER GANZE POOLBEREICH WIRD AKTUELL LANGFRISTIG VOLLKOMMEN UMGEBAUT und ein Wasserpark errichtet (siehe Foto). Das hat extreme Einschränkung auf die Nutzung und Ruhe in dem Bereich. Dieses war im Vorfeld nicht kommuniziert und bis jetzt für mich nicht auf der Webseite auffindbar. Nichts mehr von der eigentlichen Nutzungsmöglichkeit aufgrund dessen ich gebucht habe. Man liegt hier ZUSAMMENGEPFERCHT auf den Liegen direkt vor BAUABSPERRUNGEN, ohne jegliche Bewegungsfreiheit. Hinzu kommt permanenter Lärm der Bauarbeiten (Video dazu). An einem Tag wurde sogar im verbleibenden kleinen Poolbereich den ganzen Tag der Pavillon elektrisch geschliffen. Extremer Lärm. Keine Chance dort in Ruhe zu liegen. Nach Beschwerde und Nachfrage beim Poolmanager bot der uns an, uns in das benachbarte Park Hyatt bringen und abholen zu lassen. Wenigstens was. Also, alles eingepackt und zur entfernten Rezeption. Diese wimmelte das ab. Das passte ja in unsere Historie mit dem Hotel. Wenn das wenigstens geklappt hätte, würde man ja über alles hinwegsehen, aber wieder verloren gegangene Urlaubsfreude. Der dann unsererseits angeforderte Hotel-Manager erreichte dann den Poolmanager, der das bestätigte. Leider konnte man uns nicht hinbringen (kein Wagen…in dem großen Hotel frei) Man sagte uns, wir sollen uns ein Taxi nehmen und dann den Beleg einreichen. Ich warte hier immer noch auf eine Erstattung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |