- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir hatten ein Familienzimmer für 2 Nächte mit Frühstück gebucht. Das Hotel besitzt hauptsächlich Gäste in "Kindesalter" das einem sehr laut begrüßt. Wir hatten zwar auch ein Kind dabei, jedoch schon etwas älter und daher ruhiger. Der Eingangsbereich der Rezeption ist mit einer störenden Spielhalle zu vergleichen, denn gleich im Eingangsbereich stehen viele Gerätschaften, in denen man mit Geld "zocken" kann und die Kinder nur magisch anziehen. Eine Sixt Autovermietung ist auf der rechten Seite auch vorzufinden und 2 Getränkeautomaten. Von der Nationalität sind hauptsächlich Engländer und Franzosen vertreten gewesen. Man konnte leider nicht wie bei umliegenden Disneyland Hotels draußen sitzen und einen Drink genießen, sondern musste sich im Inneren des Hotels mit schreienden und störenden Kindern (die einen nicht in Ruhe ließen) herum ärgern. Es sind einfach viel zu viele Spielgerätschaften im Hotelinneren (Rezeption und Bar) vertreten, die einen einfach stören, wenn Kinder auf ihnen herum tippen, treten oder schlagen, wenn sie kein Geld der Eltern bekommen um zu spielen. Es gibt 3 PC´s die man kostenfrei benutzen kann um ins Internet zu gelangen, jedoch von 3 PC´s waren 2 PC´s ständig defekt, sodass nur ein PC wirklich funktionierte. Wir hätten für diese Preiskategorie einfach mehr erwartet und sind einfach maßlos enttäuscht von diesem Hotel, das in der Beschreibung und in den Bildern einfach mehr vorgibt zu sein. Es ist keinesfalls ein 4-Sterne-Hotel, sondern eher ein 2-Sterne Hotel (wenn überhaupt).
Wir hatten ein Familienzimmer bekommen mit einem großen King-Size Bett und einem Hochbett für 2 Kinder. Das große King-Size-Bett war total durch gelegen, sodass man beim drauf sitzen auf das Bett gleich total nach unten fiel. Wir schliefen sehr schlecht darauf. Neben dem Bett (am Fenster) befand sich ein ekliger undefinierbarer großer Fleck auf dem riesigen Teppich, der einem gleich ins Gesicht fiel, wenn man ans Fenster gegangen ist. Ich habe diesen Fleck gemieden und bin immer über ihn drüber gegangen. Das Zimmer war für ein 4-Sterne Hotel sehr herunter gekommen, denn das Kleiderschrank war schon sehr verranzt und sah sehr mitgenommen aus. Die Türen waren angeschlagen und es fehlten an mehreren Stellen die Farbe und an den Ecken das Material des Schrankes. Das Badezimmer war in Ordnung und von der Sauberkeit okay, jedoch war der Strahl des Dusch-Brausekopfes nicht sehr stark, sodass man lange duschen musste, um den Schaum aus den Haaren zu bekommen. Für ein 4-Sterne Hotel hätten wir uns mehr erwartet von dem Familienzimmer, das doch recht eng und klein gehalten wurde für ein "Familienzimmer".
Wir hatten 2x Frühstück gebucht und dieses auch im Restaurant des Hotels genutzt. Es war einfach nur schrecklich. Man musste sich am Eingang des Restaurants mit seiner Zimmernummer anmelden und bekam einen Tisch zugewiesen. Dieser ist entweder mitten drin oder außerhalb des riesen Saals, sodass man um alle Tisch herum laufen muss um ans Frühstücksbuffet zu kommen. Man wird von schreienden und lärmenden Kinder begrüßt und hat daher kein ruhiges Frühstück, sondern ein sehr lautes Frühstück, denn es befinden sich zu 85% Kinder in diesem Frühstückssaal im Alter von wenigen Monaten - 10 Jahren die einfach nur schreien, Essen herum werfen, Getränke umschütten usw. Wir saßen am 2. Frühstücksttag direkt neben einem Tisch, der total zugesifft da stand, d.h. der ganze Boden unter diesem Tisch stand in einer Orangensaftlache mindestens 1,5 Stunden (solange wir daneben saßen) und wurde nicht gereinigt (weder darauf, noch darunter). Man konnte sich nicht auf die Tische lehnen, da man Angst haben musste, das daraufhin seine frisch angezogene Kleidung verschmutzt wird, da die Tische nicht ordentlich gesäubert wurden. Das Frühstück war in meinen Augen auch nicht sehr berauschend und das meiste der warmen Gerichte (Ei & Speck) lauwarm bis kalt. Zudem waren der Großteil der Gerichte "Aufwärmgerichte", die aufgewärmt wurden (u.a. Bratkartoffel, Rührei, Brötchen, Croissants usw.) und dies schmeckte man auch sehr heraus. Man musste alles anschauen an Geschirr, bevor man es benutzte, u.a. Tassen, Gläser, Teller, Geschirr, denn vieles war unbenutzbar. Dieses Frühstück hat nichts von einem 4-Sterne Hotel. Ich übernachte sehr sehr oft in Hotels, aber das in diesem Hotel hat wirklich alles übertroffen und ist keinesfalls ein 4-Sterne Hotel würdig.
Die Damen und Herren an der Rezeption sind sehr nett und freundlich und konnten uns fast immer gleich weiter helfen, jedoch stand in unserem Voucher das die Kinder bei Ankunft ein kleines Präsent erhalten. Wir mussten mehrmals nach diesem Präsent nachfragen, bis es uns aufs Zimmer gebracht wurde (2 kleine Plüschschlüsselanhänger). Das Personal an der Rezeption sprach jedoch nur französisch und englisch. Uns hat dies vollkommen gereicht, da wir mit unserem Englisch immer gut aus kommen, jedoch reisen auch viele deutsche Gäste an und es wäre sicherlich von Vorteil wenn eine Person an der Rezeption auch deutsch könnte. Die Zimmerreinigung funktionierte immer tadellos und wir hatten täglich frische Handtücher auf unserem Zimmer.
Die Lage des Hotels ist sehr gut. Man kann zum Disneyland Park und zum Bahnhof den öffentlichen Shuttlebus benutzen, der kostenfrei angeboten wird. Dieser kommt alle 10-15 Minuten ans Hotel gefahren und die Fahrt dauert nur wenige Minuten. Ein Outlet Store ist auch nur wenige Minuten Autofahrt zu erreichen. Das Hotel bietet jedoch gegen Aufpreis an mit einem Bus zu diesem Outlet zu kommen (5 € pro Erwachsenen und 2 € pro Kind). In der Nähe sind noch weitere Disneyland Hotels denen man einen Besuch abstatten kann u.a. (Dreamcastle Hotel, Explorers und das Kyriad Hotel).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir benutzten ein einziges Mal (und nie wieder) den Pool, der einfach für das Alter des Hotels sehr herunter gekommen aussah. Die Bilder die das Hotel vorgibt täuschen sehr und so ist das große Becken nicht in dem Zustand, in dem man es auf den Bildern sieht. Es schimmelt an den Fugen heraus und dies sieht man auch sofort. Die Türen zu den Räumen der Service-Mitarbeiter sind am unteren Türrand total schwarz verranzt, das einem "sofort" ins Auge sticht und sehr schäbig aussieht. Auch gibt es nur sehr wenige Liegen und die schwarzen Liegen, die man auf den Fotos sind, liegen fast auf dem Boden und sind kaum benutzbar. In einem 4-Sterne Hotel sollten Handtücher ausliegen. So kenne ich es aus zahlreichen anderen 4-Sterne Hotels, jedoch in diesem muss man die Handtücher an der Rezeption gegen ein Entgeld holen oder zurück aufs Zimmer, das wenn man Pech hat weit entfernt liegt und man 10 Minuten oder mehr benötigt um aufs Zimmer zu gelangen. Für mich war der Pool einfach nur eine Katastrophe !!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 3 |