- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel macht auf den Bildern mehr her, als es dann tatsächlich ausmacht. Wie auch schon beschrieben ist die Hotelhalle voll mit Spielautomaten aller Art, was natürlich zur Folge hat, dass jedes Kind alles ausprobieren will. Und mit 2 Euro pro Spiel oder Fahrt schlägt sich das erheblich auf die Urlaubskasse. Die Klientel ist international, wobei man zum Zweck des Disneypark-Besuchs eh nur kurze Zeit im Hotel verbringt. Die Zimmer sind billig aber nicht schlecht verarbeitet. Auch hier wurde das Motto des Hotels "Zirkus" nachempfunden. Nett sind die Stockbetten mit Vorhang. Das relativ kleine Zimmer verfügt über zwei Fernsehgeräte, was aber bei der Zimmergröße nicht gerade vorteilhaft ist und die Auswahl an deutschsprachigen Sender mit einem (ZDF) nicht gerade berauschend ist. Hätte mir als Disney-Hotel doch auch einen Kinderkanal vorgestellt, was aber nach einem ganzen Tag Disney-Park und -Studio vielleicht eh zuviel des Guten wäre. Die Zimmer wurden mittels Kartenleser geöffnet, was aber auch so seine Tücken hatte, sodass manchmal die Karte mehrmals durch den Leser gezogen werden musste, dass sich die Tür öffnen ließ. Das Hotel entspricht nicht 4 Sternen. Für zwei oder drei Tage geht es. Aber es ist eben als wenn man in irgendein Riesenresort in der Türkei oder wo anders fährt. Da ist eine Hotelanlage im Niemannsland wo weit und breit nichts ist und man keine Möglichkeit hat, abends in einheimische Lokale oder Geschäfte zu gehen. Man ist zwar in einem Disney-Hotel, aber eben nur dem Namen nach. Die Disney-Hotels direkt beim Park versprühen mehr Ambiente haben natürlich auch ihren Preis. Gut ist der kostenlose Shuttel-Bus zum Park. Die Frequenz ist mit 15 Minuten auch sehr gut (da viele Busse unterwegs sind) und es nie länger als 5 Minuten dauerte, bis der nächste Bus kam. Zusammengefasst, für einen Kurztripp ganz OK und für den besseren Preis als die direkten Disney-Hotels ist es OK, die Kinder fühlen sich wohl (wobei man ja eh den ganzen Tag im Park ist und man den Tag noch nach dem Abendessen ruhig ausklingen lassen will) Ich persönlich würde das Hotel nicht mehr buchen, weil ich bei dem großen Angebot an anderen Hotels auch zu Vergleichszwecken andere besuchen würde, daher ist das keine Negativbewertung meinerseits.
Die Zimmer waren klein, aber OK. Wie schon beschrieben, nett die Austattung mit Stockbett und Zirkuszelt-Vorhang. Die zwei Fernseher sind unnötig bei der Zimmergröße. Die Tee- und Kaffeebox wurde nicht täglich befüllt, ist bei dem Preis für die Befüllung auch unnötig, da kann ich einen besseren Kaffee in der Lobby um den gleichen Preis trinken. Der Schrank war nicht ganz sauber und das System mit den Schlüsselkarten hatte auch so seine Tücken.
Das Hotel verfügt über einen großen Speisesaal, wie auch schon in manch anderen Meldungen beschrieben, ist das Frühstücksbuffett eine Schlacht der Massen, auch ich verstehe nicht, warum der Käse in Würfel geschnitten wird und nicht in Scheiben. Die Auswahl an Gebäck ist mit Croissants pur und Croissants mit Schokofüllung und Aufbackweckerl eher bescheiden. Die Eierspeise war auch eher ein Pamp, wo man das Gefühl hatte, dass die beim Frühstück angebotenen und geschälten harten Eier vom Vortag zu Würfel gehackt werden und damit die aktuelle Eierspeise "gestreckt" wird. Den Kaffee holt man sich aus Automaten, was aber kein Manko war, da dieser recht gut war. Beim Abendessen ist die Menüauswahl recht übersichtlich und mit 38,-- pro Erwachsenen schon recht heftig. Wir entschieden uns für eine normale Hauptspeise, sodass wir je einen Thunfisch-Salatteller zu 17,-- Euro hatten. Unser 8jähriger Sohn nahm sich ein Kindermenü um 14,-- Euro. Eine kleine Pizza und ein Smarties-Eis. Obwohl der Andrang beim Abendessen doch schon erheblich nachgelassen hat, dauerte es um die 30 Minuten extra, bis das Dessert für den Sohnemann serviert wurde. Und da dann auch nur, weil wir nach drei Androhungen zu gehen, dann auch wirklich aufstanden und quasie als "Zechpreller" den Speisesaal verließen. Bereits 5 Meter ausserhalb wurden wir ans Zahlen "erinnert" und da kam dann auch endlich das versprochene Dessert, das ein fix und fertiger Eisbecher von Eskimo/Lagnese oder Danone war. Das war dann schon etwas frech, auf einen fertigen Becher, der keinerlei Vorbereitung oder Dekoration benötigte, so lange warten zu müssen. Da das Wetter bereits in der Früh sehr schön war und vor dem Speisesaal Schirme und Tische standen, wollten wir das Frühstück im Freien einnehmen, was am zweiten Tag kein Problem war, jedoch am Dritten Tag verweigert wurde. Mit Begründung, "dass es der Chef nicht will". Das warf den Eindruck auf, dass man sich die Arbeit des Abservierens im Freien ersparen wollte. In der Hotelhalle gab es noch eine Bar, die Cocktails zu moderaten Preisen anbot. Die übrigen Getränke waren stark überteuert. So kostet eine Liter-Flasche Mineralwasser 7 Euro, die man dann aber an der Bar nicht bekommt (weil sie aus ist), sodass man dann die kleinere, teurere Flasche Perrier konsumiert. Nachdem man den ganzen Tag in den Parks und Studios nur Softdrinks zu sich genommen hat, und mein ein erfrischendes Soda-Zitron zu sich nehmen wollte, hatte der Barkeeper keine Zitrone (!?!?!!?!?) und man wurde in den Disney-Shop in der Hotelhalle verwiesen, wo man natürlich wieder nur Softdrings kaufen konnte. Also hier eine schlechte Bewertung, da das Preis-Leistungsverhältnis nicht gegeben ist
Das Personal an der Rezeption war freundlich und bemüht. Sprachlich war französich und englisch kein Problem. Einige Mitarbeiter kamen sogar mit Deutsch besser zurecht als englisch. Durch die heutzutage unzähligen Buchungsmöglichkeiten über die verschiedensten Internetplattformen gibt es dementsprechend unzählige verschiedene Buchungsbestätigungen, die unweigerlich zu Verwirrungen führen. So hatten wir eine Mail-Buchungsbestätigung von Opodo, man erwartete aber von uns einen Hotelgutschein. Erst nach einigen Erklärungen und Telefonaten wurde diese dann doch ohne Einwände akzeptiert. Das Zimmer selbst war in einem mittelsauberen Zutand bei der Übernahme. Im Kasten war doch jede Menge Staub, sodass wir für die zwei Tage den Koffer gar nicht ausräumten. Auch gab es im Zimmer eine Kaffee- und Teebox, wo man sich Instant-Kaffee oder Tee mit Hilfe eines Wasserkochers selbst zubereiten konnte. Abgesehen davon, dass diese Box schon zu Beginn gar nicht vollständig war, wurde sie auch nicht täglich befüllt, wie beschrieben, und mit 6,-- Euro pro Befüllung von ein paar Säckchen Teebeutel und Instantkaffee ist das schon recht happig.
Das Hotel liegt in ruhiger Lage im Niergendwo. Man kann zwar noch einen nach einem umfangreichen Besuch im Disney-Park einen Spaziergang um einen kleinen See machen, aber das wars dann auch schon.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Thema Unterhaltung: Wie gesagt, die Hotelhalle ist voll mit Spielautomaten, die wirklich unnötig sind. Das Hotel steht unter dem Motto "Zirkus", es läuft auch in der Halle ein großer Monitor mit einer Zirkusvorstellung bzw. Shows von Akrobaten, die in der Halle mal war. Hätte mich schon gefreut, diese auch mal Live zu erleben. war nicht so. Mir fiel am ersten Tag beim Frühstück auf, dass eine Teddyfigur durch den Speisesall lief und die Kinder unterhielt. Ich konnte diese jedoch nicht als Disney-Figur identifizieren und mir fiel diese auch nur am ersten Tag auf. Beim Transfer zum Flughafen sah ich in den Disney-Hotels direkt beim Park (Cheyenne, Santa Fe, etc.) schon, dass da bekannte Disney-Figuren vor Ort waren. Also man merkt, dass man etwas ausserhalb ist. Der Pool ist auch schon wie beschrieben, zu klein für die Hotelgröße. Voll war er im Mai ganz und gar nicht, wir überbrückten die Zeit zwischen Frühstück und Abreise zu Mittag dort und waren daher zu viert im Pool. Das Wasser war schon recht frisch. Wie auch schon beschrieben, ist das Kästchensystem mit Codeeingabe wie bei jedem Minisafe im Zimmer eine Fummelei aber funktionierte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im Mai 2010 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir danken Ihnen, dass sie unser Hotel für Ihren letzten Aufenthalt im Disneyland Paris ausgewählt haben. Durch Ihr konstruktives und ausführliches Feedback helfen Sie uns, Schwachstellen in unserem Service zu beseitigen und damit die Zufriedenheit zukünftiger Gäste sicherzustellen – auch dafür vielen Dank. Ihre Anmerkungen hinsichtlich des Restaurants sowie der Zimmerreinigung haben wir natürlich zur Kenntnis genommen und bedauern sehr, dass unser Hotel Ihren Anforderungen nicht entsprach. Auch möchten wir Ihnen versichern, dass dies natürlich nicht unserem üblichen Standard entspricht, und wir alle genannten Punkte mit unserem Personal besprochen haben. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wir stehen Ihnen für eventuelle Fragen, Wünsche und zukünftige Reservierungen jederzeit gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, das Hotelmanagement und Team.