Alle Bewertungen anzeigen
Maya (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2015 • 1 Woche • Strand
Älter, aber gepflegt und guter Service
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir haben Red Sea Hotel Roulette gebucht und sind für eine Woche im Grand Makadi gelandet, womit wir äußerst zufrieden waren! Nachdem ich zuvor einmal in Ägypten im Titanic Palace (Hurghada-89% Weiterempfehlung) war und mir eigentlich gesagt hatte, dass ich nicht nochmal hinfahren würde, da ich es überhaupt nicht gut fand, doch nach meinem jetzigen Urlaub im Grand Makadi würde ich immer wieder für eine Woche Entspannung hin :) Das Hotel ist zwar älter und müsste an der ein oder anderen Ecke renoviert werden, punktet jedoch mit anderen Dingen. 5 Sterne sind es wohl nicht mehr. Gut gefallen hat mir, dass die Anlage sehr weitläufig ist. Über die Promenade kann man zu den Hotels Makadi Palace, Makadi Spa und Sunwing Waterworld gelangen. Man kann sehr schön durch alle Anlagen spazieren gehen oder auch über den Strand zu anderen Anlagen gelangen. In dem Hotel sind sehr viele Deutsche, sodass auch fast jeder Bediensteter ein paar Brocken deutsch kann. Ansonsten kommt man aber sehr gut mit Englisch weiter. Wer eine Woche Sonne und Erholung möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Da ich es persönlich gerne warm mag, würde ich nächstes Mal (wenn möglich) erst im April fahren. Ich weiß nicht ob dies generell für März gilt, aber es war teilweise sehr stürmisch, das sogar das Meer einen Tag lang für sämtlichen Schiffsverkehr gesperrt war. Es hing auch öfters die rote Fahne. Man kann dort alles mit Euro bezahlen, sodass es eigentlich unnötig ist Geld zu wechseln. So kommt es dazu, dass man auch sämtliche Trinkgeld in Euro gibt. Das Personal kann dieses Kleingeld jedoch nicht bei der Bank abgeben. Wer dem Personal also einen Gefallen tun möchte, nimmt ein paar kleine Scheine zum Wechseln mit, denn man wird sehr oft angesprochen ob man Kleingeld zu Scheinen wechseln kann. Oder man wechselt eben dann doch Euro in ägyptische Pfund, damit die Kellner mit ihren Trinkgeldern auch etwas anfangen können.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein Deluxe-Zimmer ziemlich nah am Strand, sodass man von unserem Zimmer sogar das Meer sehen konnte. Wir waren in der zweiten Etage. Auch in den Zimmern ist der Lack ab, aber dennoch sind sie gepflegt. Hier und da müssten die Fugen ausgebessert, die Wände neu gestrichen und die Möbel mal lackiert werden. Die Zimmer sind mit dunklen Holzmöbeln und warmen Gelbtönen sehr geschmackvoll eingerichtet. Zusätzlichen Luxus bietet das Zimmer weiterhin nicht. Unsere Minibarartikel waren leider alle abgelaufen und der Fön funktioniert eher mäßig. Etwas ärgerlich empfand ich, dass das Hotel wohl bis Mitte April im Wintermodus ist, sprich die Klimaanlagen laufen nicht. An Tagen, an denen wir im März tagsüber 30 Grad hatten, war es nachts sehr warm.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Von dem Essen war ich für ein All-Inklusive-Hotel ebenfalls positiv überrascht. Das Grand Makadi hat zwei Buffet-Restaurants, deren Qualität & Quantität ich als gut beschreiben würde. Suppen, Salatbuffet, Nudelstation, Grill, Obst, große Nachtischauswahl etc. Besonders gut hat mir jedoch gefallen, dass im All Inklusive auch fünf a la carte Restaurants beinhaltet sind (libanesisch, karibisch, international, thailändisch und italienisch). Man kann gemütlich sitzen und zwischen verschiedenen, wirklich sehr leckeren Speisen auswählen! Noch mehr Restaurants gibt es in der Mall. Dort sind die Getränke jedoch kostenpflichtig. Die Restaurants waren alle sauber und gepflegt. Auch tagsüber gab es überall leckere Dinge (Eis, Kuchen, Pommes, Döner, Burger etc.) Abnehmen wird man definitiv nicht. Und sogar die Cocktails abends an der Bar waren lecker :) Für eine Überblick der Restaurants habe ich ein Foto hinzugefügt.


    Service
  • Sehr gut
  • Ich war mit der Freundlichkeit der Mitarbeiter sehr zufrieden. In den Restaurants oder auch am Pool werden Getränke sofort nachgebracht. Unser Zimmer war sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand und hat ein sehr schönes Schnorchelriff (Badeschuhe empfohlen). Es befindet sich 30 Minuten vom Flughafen. Wie eigentlich überall in Ägypten, ist man auf sein Hotel mehr oder weniger angewiesen, da man außerhalb nur wenige Möglichkeiten hat und genauso ist es auch im Grand Makadi. Da die gesamte Red Sea Anlage jedoch so weitläufig ist und auch über eine kleine Shopping Mall und Restaurants verfügt, habe ich weitere Ausgehmöglichkeiten nicht vermisst. Es gibt aber auch einen Shuttlebus, der zu einer Shopping Mall fährt oder man nimmt ein Taxi. Wir haben mit ETI einen Ausflug zu einem Spa gebucht und dort Hamam machen lassen, was ich ebenfalls nur weiterempfehlen kann.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine wirklich schöne und große Poolanlage. Leider ist auch hier das Alter der Anlage bemerkbar. Der Pool ist mit vielen kleinen Mosaiksteinen gefliest, von denen leider schon viele fehlen. Mir persönlich hat am Einstieg auch ein Geländer gefehlt. Der Pool war im März leicht beheizt, sodass es bei 25 Grad Außentemperatur möglich war den Pool auch zu benutzen. Sonnenschirme, Liegestühle und Duschen waren im gepflegten Zustand und ausgiebig vorhanden. Wer mag, konnte die Animation (Zumba, Boccia, Volleyball etc.) nutzen. Zur Kinderanimation kann ich nichts sagen. Ich würde Familien jedoch empfehlen sich ins Sunwing Waterworld einzubuchen, denn dort gibt es für Kinder ein wahrhaftes Rutschenparadies, das von Grand Makadi Hotel Gäste leider nicht mitgenutzt werden darf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maya
    Alter:19-25
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Maya, vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holidaycheck. Wir freuen uns, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und Sie einen entspannten Aufenthalt bei uns verbringen konnten. Wir würden uns freuen Sie erneut als Gäste bei uns begrüßen zu dürfen! Mit freundlichem Gruß Ihre Gästebetreuung Jessica Bocksch