- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beim ersten Anblick - bzw. Ankommen 5 Sterne welche sich bei uns nach 14 Tagen auf 3 Sterne reduzieren würden. Alles andere in den jeweiligen Kategorien ....
Das Zimmer war sehr groß, auch die Terrasse war sehr groß, leider sind die Möbel schon sehr abgewohnt. Die Türen klemmen leider sehr, z.B. die Toilettentüre geht mit etwas Pech gar nicht mehr auf, weil der Schließzylinder hängt. Die Terrassentüre muss man nahezu zuzweit öffnen und schließen. Wir hatten dazu das Pech, dass unsere Toilette zwar sauber war, aber fürchterlich gestunken hat. Klimaanlage macht ihre Arbeit gut und recht lautstark, regulieren ist eher unmöglich.
4 Sonnen - also eher gut - aus dem Grund, da wir von keinem Essen Durchfall bekommen haben, also die Hygiene stimmt. Aber die Auswahl der Speisen ist für die Größe des Hotels sehr dürftig, im Grunde genommen gibt es jeden Tag dasselbe - ein Gericht mit Rind, ein Gericht mit Fisch, meist ein Huhngericht, Reis, Kartoffeln, Gemüse und eine Nudelstation, aber im Grunde jeden Tag dasselbe. Wir waren immer nur im Hauptrestaurant, über die anderen Restis können wir daher keine Meinung abgeben. Das Frühstück auch sehr bescheiden und alltäglich dasselbe.
Das Service allgemein ist wirklich sehr gut, wenn das Trinkgeld stimmt. Es gibt natürlich Ausnahmen wenn auch nicht ganz viele, wo die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft nicht vom TG abhängt, zB Frau Hanna, die abends die Strandtücher wechselt, die Dame ist immer freundlich. Aber ansonsten wird mittlerweilen in gesamt Ägypten für jede Leistung die Hand entgegengestreckt, das Beginnt bei der Ankunft, wo der Busfahrer die Hand entgegenhält, eine Zwei-Euro-Münze darin hält und mit dem Zeigefinger der anderen Hand fordernd auf die Münze zeigt! Ist und war für uns stets selbstverständlich, Trinkgeld zu geben, eigentlich fünf Euro, in diesem Fall hat er eben nur zwei bekommen! Das letzte Trinkgeld - und das ist uns noch nie passiert auf all den vielen Reisen - wurde aufdringlich am Flughafen bei der Abreise an der Sicherheitskontrolle gefordert, damit wir unseren Koffer, welcher durch die Bombenkontrolle gelaufen ist, retour bekommen!!!!! Es ist klar, dass das Personal im Hotel vom Trinkgeld lebt, aber man gibt es für gute Leistung sehr gerne freiwillig.
zirka 30 Transferminuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Wir waren schon in der Makadi-Bucht, seinerzeit im Iberotel Makadi Beach, da war der Strand und der Zugang zum Meer großartig, hier leider nicht. Es gibt enge Meerzugänge, der restliche Strand ist mit Steinen abgestuft. Bitte unbedingt Badeschuhe mitnehmen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alles vorhanden und nicht aufdringlich, das ist wunderbar. Ägypten-typisch kommen auch in dieser Anlage die Herrschaften von Massage, Friseur und Co und wollen ihre Leistungen an Frau und Mann bringen. Der Poolboden ist leider sehr sanierungsbedürftig, Fliesen brechen heraus, teilweise sollte man aufpassen, wo man hinsteigt. Aber der Pool an sich ist riesengroß und toll angelegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | ETI |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanna und Herbert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Sehr geehrte Frau Susanne & Herr Herbert, herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung hier bei Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass Sie einen tollen und entspannten Urlaub in unserem Hotel verbracht haben. Herzlichen Dank für all Ihre netten Worte über unser Hotel, Mitarbeiter und den Service. Unsere Mitarbeiter geben jeden Tag ihr Bestes und es ist wunderbar zu lesen, dass Sie es zu schätzen wissen. Wir freuen uns schon heute, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen und schicken Ihnen bis dahin sonnige Grüße vom Roten Meer. Mit herzlichen Grüssen Ihr Grand Makadi Team