- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ich habe ja schon viel erlebt im Grand Makadi, nach 17 Jahren und ca. mehr als 32 Aufenthalte bin ich nach 2019 im Oktober dem Hotel fern geblieben, weil das Hotel einer schäbigen Absteige glich und nach zwei Jahren wieder mal den Versuch gewagt, ob sich was gebessert hat. Ich habe wirklich gedacht, es gäbe keine Steigerung mehr, weit gefehlt, was in diesen 14 Tagen im Hotel Garnd Makadi ab ging, war eine Steigerung von mehr als 50% an Ekel und Caos gegenüber 2019 im Oktober.
Eine neue Farbe macht kein neues Hotel! Oder anders gesagt, eine Schönheits OP heilt keine Krankheit. Unser Zimmer das wir erst nach ca. drei Stunden nach Ankunft im Hotel beziehen konnten, war nicht renoviert, die alten Möbel sowie immer die gleichen kaputten Sachen wie Kühlschrank, Dusche (die hab ich dann selbst repariert) Fön und ein paar andere Kleinigkeiten, die ich schon gar nicht mehr erwähne. Die Sauberkeit und die Reinigung der Zimmer waren schlecht oder manche Ecken gar nicht gereinigt. Strandtücher wurden nur sporadisch getauscht. Unterhaltung mit anderen Deutschen oder Österreicher sofern man welche fand, ergaben das gleiche Bild. Manche mussten ihr Zimmer zwei-dreimal wechseln, weil es nicht zu gebrauchen war.
Das Essen im Lagoon war Ideenlos, oft geschmacklos, selbst der Koch hat Essen zurückgehen lassen, weil es ihm nicht geschmeckt hat. Herzlos und leidenschaftslos dahin gekocht und ich habe in den 14 Tagen vielleicht zweimal eine heiße Speise bekommen mal abgesehen von den Eiern, die früh frisch zubereitet wurden. Gute zwei Drittel des Essens wurden weggeschmissen, es war manchmal mehr Essen auf dem Boden hoch beladenen Tellern, die hinterher in dem Müll landeten. Sauberkeit und Hygiene gerade jetzt zu Corona, absolute Katastrophe, fast jeder hat das Essen mit seinen Händen angelangt und wieder zurückgelegt, selbst der Salat (mehrfach selbst gesehen) wurde mit den Händen aus den Schüsseln genommen, weil Gäste zu dumm waren eine Zange zu bedienen, da kam mir fast das Kotzen, guten Appetit für die Gäste, die das Essen so loben, naja, wenn einer das Essen nur als zweitrangig an sieht, geht’s schon. Ich habe keine Salate oder ähnliches mehr gegessen. Egal, ob beim Frühstück oder bis hin zum Abendessen, ein Hygienekonzept gab es nicht, auch nicht im gesamten Hotel. Das Essen im Star Fish und an der Kitsbar war besser, aber nur 14 Tage Fast Foot, da hätte ich auch bei Mc Donald Urlaub machen können. Hervorzuheben ist das Restaurant Tabusch, da hat man ein Hauch Liebe, Leidenschaft und Geschmack im Essen gemerkt.
Ich habe das erstmals im Urlaub abgenommen, nicht nur, weil das Essen schlecht war, sondern auch wegen des unmögliche Benehmen bestimmter Menschen Gruppen die überwiegend in diesem Hotel untergebrach waren. Wenn das die Zukunft des Hotel Besitzers ist, na Dankschön. Die Mittarbeiter im Lagoon oder an der Bar u. s. w., total genervt von denen, die nicht Bitte und Danke sagen können, die Mitarbeiter die sich steht’s bemühten freundlich zu sein, wurden beleidigt, schikaniert und beschimpft. Was natürlich auch vielen Stammgästen auf gefallen ist.Wie soll man da einen guten Service leisten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erich |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |